Ich habe mir den Schuberth C3 zugelegt. Gibt's bei der Louise gerade für 369€. Und wenn du noch ganz schnell die vorletzte Motorrad auftreiben kannst, da ist ein Gutschein von 50€ drin bis Monatsende gültig. Damit kostet der Helm schlappe 319 statt bisher 499€.
Für mich ein Superhelm, da auch Brillenschlange. Du musst zum Helm aufsetzen die Brille nichtmal absetzen!
Auch für meinen Mostmegggl optimale Passform und sehr leise im Vergleich zu meinem bisherigen Integralhelm. Auch auffällig, dass er irgendwie sehr strömungsgünstig ist.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
Da kann ich Manfred nur zustimmen.
Der C3 ist derzeit ein echtes Schnäppchen.
Ich hab im Januar noch 449.- Euronen als
Angebot bei Tante Louise hingelegt.
Der Helm ist Brillentauglich und sehr leise.
Also ich kann nicht gemeint sein. Schleichwerbung mache ich erst, wenn der blanko-Scheck bei meiner Bank verbucht wurde. Nachdem der noch nichtmal bei mir eingegangen ist, handelt es sich somit um einen reinen Bericht meiner Eindrücke:-)))
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
unter 450€ : Gibt's jede Menge Angebote
Brillentauglich: Wie bereits empfohlen: Klapphelm, am besten einer mit integrierter Sonnenblende.
keine Duroplast Helmschale Ist das wichtig ?
leise : hängt ganz von deiner Körpergröße und der Front des Mopeds ab.
gewicht unter 1500 : Gibt's auch noch schwerere ?
Aber ganz entscheidend ist die Passform. Ich an deiner Stelle würde jeden in Frage kommenden Kandidaten mindestens eine Stunde lang auf dem eigenen Moped probe fahren. Am besten auch mit Sozia!. Wenn Passform und Akustik nicht passen nutzen alle Empfehlungen nichts.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB - Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
Nachdem der Urheber dieses Threads meint, mit Links Werbung machen zu müssen (neu angemeldet, 2 Postings, 2x "Anfragen" mit Links), mache ich hier jetzt zu.