ABS blinkt

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
barbarossa62
Mopped(s): K1200GT, R1100S & R850R

ABS blinkt

#1 Beitrag von barbarossa62 »

Hallo in die Runde,
Ich hatte ja schon in anderen Beiträgen erwähnt, dass ich meine R 1100 S ein wenig geschrottet habe.
Heute endlich fertig zusammengebaut, das Geweih ist noch ein wenig schief, die rechte Blinkerecke ist noch beschädigt, aber ansonsten ist "fast" alles wieder in Ordnung. Im Winter wird sie ohnehin nochmal zerlegt und auf Vordermann gebracht.
Aber ich hab noch ein Problem mit dem ABS. Es blinkt abwechselnd, einmal linke, einmal rechte ABS-Leuchte. Ich hab das Forum auch schon durchforstet und bin auch auf Beiträge zum ABS-Fehlerspeicher rückstellen gestossen, so mit Brücke machen zwischen Pin 2 und 4 glaub ich war das, weil ja die S eine verkappte 1150er ist. Ich hab natürlich keine ABS-Taste und auch Batterieabklemmen über mehrere Tage hat nichts gebracht. Was ich noch rauslesen konnte war PIN 21 rausziehen, dieser soll dann die ABS-Taste ersetzen, und auf Masse legen für ein paar Sekunden, wo ist PIN 21?
Der nächste :-) ist leider mindestens 60 km entfernt und auch diese Woche nicht für mich erreichbar.
Hat noch jemand Tips, oder kann mir die Rückstellerei jemand genauer erklären.
Gruss Rainer
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
locke1
Mopped(s): R1200GS Blue Lady

Re: ABS blinkt

#2 Beitrag von locke1 »

so kann mann natürlich auch sein Steuergerät schrotten, durch wildes hin und her brücken :shock:
nen wirklichen Tip hab ich nicht.
DOCH HAB ICH: BMW hat da son Teil mit dem man(n) das Auslesen und löschen kann :wink:

Gruß Bernd
barbarossa62

#3 Beitrag von barbarossa62 »

locke1 hat geschrieben:so kann mann natürlich auch sein Steuergerät schrotten, durch wildes hin und her brücken :shock:
nen wirklichen Tip hab ich nicht.
DOCH HAB ICH: BMW hat da son Teil mit dem man(n) das Auslesen und löschen kann :wink:

Gruß Bernd
Danke, den Tip hättest Dir auch sparen können Du Schlaumeier. Und übrigens war das keine "wildes hin und her brücken", die Anleitung stammt aus dem PowerBoxer.
Gruss Rainer
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
locke1
Mopped(s): R1200GS Blue Lady

#4 Beitrag von locke1 »

ups, sory wollt Dir nicht auf die Füße treten! viel Erfolg
Gruß Bernd
barbarossa62

#5 Beitrag von barbarossa62 »

Sodala, nach tagelangem Rumsuchen im Netz hab ich PIN 21 selbst gefunden. Hilft mir aber jetzt nicht wirklich weiter, weil sich dieser direkt am ABS-Steuergerät befindet und ich jetzt keine Lust habe, das Mopped nochmals komplett zu zerlegen.
Wenn ich also morgen fahren will, bleiben nur die 60 km zum :-)
Gruass Rainer
Antworten