Benzinpumpe O-Ring undicht

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
albert1150
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juli 2014, 10:39

Benzinpumpe O-Ring undicht

#1 Beitrag von albert1150 »

Zum 3. mal baue ich einen neuen O-Ring ein und es tropft trotzdem von der Unterseite des Pumpenflansches.
O-Ring aus BMW - Zubehör- nicht original.
GFK Tank (R 1100GS) und Montageblech penibel gereinigt.
Geringes Anzugsmoment 6NM wie Handbuch - tropft.
Fest gezogen tropft.
Verzug der Platte konnte nicht festgestellt werden.
Problem könnte kleine Rostfraßdelle (auspoliert); Tiefe ca 0,3mm - dachte- O-Ring gleicht das aus.

Mit O-Ring mit Curil rot eigesetzt, ablüften und trocknen lassen - tropft.

Was tun?
Original O-Ring?
Gibt´s die Befestigungsplatte (1614-1341536 GS) einzeln zu kaufen.
Welches Dichtmittel verwenden?
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Benzinpumpe O-Ring undicht

#2 Beitrag von locke1 »

GFK-Tank original? diese werden oft undicht durch den Kunststoff, erkennt man durch Blasenbildung vom Lack, da gabs eine Rückrufaktion und der Tank wurde gegen Blecht. getauscht.
ich habe noch nie irgendein Dichtmittel verwendet, einwenig Fett und der o-Ring drückt sich in seine Nut. Könnte auch sein das er sich ausgedehnt hat, kommt vor wenn die dinger mit Spritt zusammen kommen, trocknen und noch mal versuchen.
bist du sicher das es an der Grundplatte tropft und nicht einer der Schläuche porös ist? oder gar ein haarriss an einem der Stehbolzen?
die Grundplatte gibts, glaube ich , nicht einzeln!
Gruß Bernd
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Benzinpumpe O-Ring undicht

#3 Beitrag von locke1 »

259E R 1100 GS 94 (0404,0409) Kraftstoffmesser

Language:
Anzeigen
RealOEM.com Home => Anderes Fahrzeug auswählen => Kraftstoffversorgung => Förderung, Steuergeräte, Kraftstoffpumpe
Parts diagram
Anzeigen
Nr. Beschreibung Erläuterungen Anzahl Von Bis Teilenummer Preis Ergänzungen Photo
01 Kraftstoffmesser 1 16141341922 $379.75
02 O-Ring 1 16141341008 $8.15
03 Federscheibe B5 6 07119932098 $0.38
04 Sechskantmutter selbstsichernd M5-8-ZN 6 10/1995 09/1997 07119915703 AUSGELAUFEN

nennt sich Krafftstoffmesser is aber wohl aus reinem Gold wenn ich den Preis sehe :shock:
das ist dann die reine Grundplatte mit allem pipapo ohne Filter u. Pumpe
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Benzinpumpe O-Ring undicht

#4 Beitrag von Larsi »

ich würde einen etwas dickeren o-ring probieren.
albert1150
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juli 2014, 10:39

Re: Benzinpumpe O-Ring undicht

#5 Beitrag von albert1150 »

Ist GFK Tank.
Haarriss am Bolzen hört sich nicht gut an.

Schläuche neu, ok!

Dickerer O-Ring klingt gut, wo gibts den.

Probiere erst mal Hylomar M.

Habe Schon Pumpeneinheit - Preis gesehen, danke nein.

Anzugsmoment wirklich nur 6NM?
albert1150
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juli 2014, 10:39

Re: Benzinpumpe O-Ring undicht

#6 Beitrag von albert1150 »

Nachbau O-Ring ist 110 (i)x 5mm

Sollte wohl NBR sein.

Welche Größe? 110x6?
Antworten