Wie viel kostet Motorradfahren: Oldtimer

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Bayern - Marion
Beiträge: 45
Registriert: 22. Mai 2014, 10:35

Wie viel kostet Motorradfahren: Oldtimer

#1 Beitrag von Bayern - Marion »

Servus BMW - Forum



Zitat: Es ist einfach cool, mit einem alten Motorrad unterwegs zu sein. Die Fortbewegung ist entschleunigt, dazu knattert es noch richtig und dann die Patina! Sie zeugt von Geschichte, Erlebtem, Abenteuer. Das größte Problem bei der Sache: Es ist überhaupt nicht einfach, einen Oldie zu kaufen, geschweige denn damit zu leben. Ein Überblick über die lauernden Fallstricke.

Von Karin Schickinger




http://www.fembike.de/bike-fashion/moto ... 5-oldtimer




Gruß die Marion aus Augsburg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bayern - Marion
Beiträge: 45
Registriert: 22. Mai 2014, 10:35

Re: Wie viel kostet Motorradfahren: Oldtimer

#2 Beitrag von Bayern - Marion »

Hallo BMW - Forum




Zum Zitat ein Bild im Anhang aus Augsburg von meiner alten Guzzi - T 3:



Verfasst von Martina42 am 19. Juni 2014 - 13:59.


als ich mir meinen Oldtimer angeschafft habe, waren wir beide noch grün hinter den Ohren bzw. den Zylindern - meine Moto Guzzi T3 California und ich feiern heuer unser 30-Jähriges! Sie ist schon seit 34 Jahren auf der Straße, und hat seit heuer eine kleien Schwester in Form einer 5 Jahre alten BMW F800ST dazu bekommen.
Was ich an der "alten" schätze ist, dass ich nicht wegen jedem Furz in die Werkstatt muss. Ich kann noch vieles selber reparieren (wenn schon mal was kaputt geht.) Von da her ist die finanzielle Belastung deutlich niedriger als bei der neuen. und die Steuer- und Versicherungskosten sind praktisch vernachlässigbar.
UND, sie ist einfach ein Hingucker!!




Gruß die Marion aus Augsburg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten