Vibrationen an Spiegel

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Franky-r
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2009, 10:27
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 69242 Mühlhausen ( Nähe Heidelberg )

Vibrationen an Spiegel

#1 Beitrag von Franky-r »

Hallo zusammen,

nach dem ich die Suchoption zum glühen gebracht habe :wink: und verschiedene Beiträge durchgelesen habe, hab ich dennoch meine offenstehende Frage :?: :

Wirksames Mittel gegen die Vibrationen an den Spiegeln. Ich hab eine R1200R Bj.07 und so ab 120 km/h seh ich nur noch verschwommen :| was hinter mir passiert. Ich habe schon verschiedene Mittelchen versucht….. die Spiegel-Vibrationsvernichter von Louis so wie Polo….. nix geholfen. Auch andere Zubehörspiegel mit dickerem Spiegelarm haben auch net wirklich viel Besserung gebracht. Nun wer hat noch ne Idee, ach ja habe wieder die original Spiegel drann.
Grüße Franky-r

- 1 Minute Traurigkeit sind verschenkte 60 Sec. -
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Vibrationen an Spiegel

#2 Beitrag von locke1 »

einige schwören auf Wuchtgewichte, ich hab mir die Spiegel der K1200RS gegönt is einwenig besser geworden.
Bei mir ists ganz weg wenn ich sie frisch sycronisiert hab, vielleicht hilft das bei Dir!!!
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Marcus L.
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2013, 22:12
Mopped(s): BMW R1200R 2007
Wohnort: Stuttgart

Re: Vibrationen an Spiegel

#3 Beitrag von Marcus L. »

Da man in den originalen Spiegel eh nur die eigenen Schultern/Arme sieht, hab ich auf runde Lenkerendenspiegel von Highsider umgerüstet, Vibrationen sind denen völlig fremd.
Ist natürlich ne Geschmacksfrage aber die Sicht nach hinten ist dadurch jedenfalls gegeben.
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Franky-r
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2009, 10:27
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 69242 Mühlhausen ( Nähe Heidelberg )

Re: Vibrationen an Spiegel

#4 Beitrag von Franky-r »

Hi, erstmal Danke für die Schnellen Antworten.

An Wuchtgewichte hab ich auch schon gedacht.....
Marcus L. hat geschrieben:Da man in den originalen Spiegel eh nur die eigenen Schultern/Arme sieht, hab ich auf runde Lenkerendenspiegel von Highsider umgerüstet.
Die Spiegel sehen klasse aus..... :wink: auch ne Alternative. Das muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke nochmals.
Grüße Franky-r

- 1 Minute Traurigkeit sind verschenkte 60 Sec. -
Benutzeravatar
Marcus L.
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2013, 22:12
Mopped(s): BMW R1200R 2007
Wohnort: Stuttgart

Re: Vibrationen an Spiegel

#5 Beitrag von Marcus L. »

Das sind die Spiegel.

http://www.brands4bikes.de/zubehoer/spi ... e-gepruft/

Gäbe es bei Bedarf auch in Chrome.

http://www.brands4bikes.de/zubehoer/spi ... e-gepruft/

So siehts dann verbaut aus...jaja ich weiß, Navi blablabla, kommentieren ist nicht nötig. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Marcus
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Vibrationen an Spiegel

#6 Beitrag von smoover »

Hi Markus

Sieht coll aus. :wink:
Navi ... ich sag nix :wink: :wink: :wink:
Die orig. Lenkendgewichte abgedreht oder durch "welche" ersetzt ?
Benutzeravatar
Marcus L.
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2013, 22:12
Mopped(s): BMW R1200R 2007
Wohnort: Stuttgart

Re: Vibrationen an Spiegel

#7 Beitrag von Marcus L. »

smoover hat geschrieben:Hi Markus

Sieht coll aus. :wink:
Navi ... ich sag nix :wink: :wink: :wink:
Die orig. Lenkendgewichte abgedreht oder durch "welche" ersetzt ?
Finds auch ganz nett, lässt die R nicht ganz so fett daherkommen wie mit den Bine Maja Fühlern. :D
Navi ist mittlerweile tiefergelegt, gibt´s aber noch keine vernünftigen Bilder von. Nun ist auch das kleine Sportschild in schwarz montiert, optisch OK aber geräuschmäßig wenig zufriedenstellend, da war es nackig besser.
IMG_0762 - Kopie.JPG

Lenkerendengewichte wurden ersetzt, durch Motogadget M-Blaze Disc Lenkerendenblinker.

http://motogadget.com/de/blinker/m-blaz ... -disc.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Marcus
Antworten