bielefelder will den harz oder den thüringer wald erfahren
- Landfahrer
- Mopped(s): R1150R
Und was mache ich nun? Fahre ich von Bielefeld über Mühlhausen in den Thüringer Wald und wo lang; oder fahre ich über Osterode in den Harz. (habe ich vor ein paar Wochen gemacht.) bitte gebt mir Entscheidungshilfe.
-
- Mopped(s): K 1300 GT
Re: bielefelder will den harz oder den thüringer wald erfahr
wir sind 2012 im Thüringer Wald und 2013 im Harz (jeweils 3 Tage) gefahren. Mit dem Wetter hatten wir jedesmal Glück auch von den Strecken und der Gegend waren wir nicht enttäuscht. Persönlich hat mir der Harz besser gefallen. Touren gibt es jede Menge im Net. Am Besten ansehen und nach eigenen Belieben abändern (Streckenlänge, POI,...).
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Wenn es Pfingsten sein sollte, vergiss den Harz.
Proppevoll mit Motorrädern und hinter jeden Gebüsch lauern welche mit neuster Technik auf dich.
War letztes Wochenende schon nicht schön.
Fahr lieber über WBL, Eichsfeld in den Thüringer Wald und meide Bundesstraßen.
Proppevoll mit Motorrädern und hinter jeden Gebüsch lauern welche mit neuster Technik auf dich.
War letztes Wochenende schon nicht schön.
Fahr lieber über WBL, Eichsfeld in den Thüringer Wald und meide Bundesstraßen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- ChristianS
Als "Einheimischer" teile ich Peters Einreisevorschlag. Warum du allerdings Bundesstraßen meiden sollst, erschließt sich mir nicht ganz.
Christian grüßt den Rest der Welt
- bmw peter
Zum einen machen Bundesstraßen keinen Spass und zum anderen liegt da die Rennleitung mehr auf Lauer als auf kleinen Landstraßen.
Grobe Strecke würde ich so fahren: http://www.motoplaner.de/#52.00452,8.55 ... 27374;1&&0
Ab Eisenach kann dir dann Christian helfen.
Grobe Strecke würde ich so fahren: http://www.motoplaner.de/#52.00452,8.55 ... 27374;1&&0
Ab Eisenach kann dir dann Christian helfen.

- Puschel
Eine schöne Strecke hast du ihm da ausgearbeitet, aber warum kurz vor Eisenach auf die Bahn, über Herleshausen Nebenstrecke nach Eisenach.
Puschel
Puschel
- bmw peter
Das ist ein Versehen, natürlich nicht auf die Bahn.
Die Strecke habe innerhalb von 5 Minuten erstellt, nur Schade wenn der Fragende sich dann nicht Mal dazu äussert.

Die Strecke habe innerhalb von 5 Minuten erstellt, nur Schade wenn der Fragende sich dann nicht Mal dazu äussert.
-
Hallo
ich kenne den Harz sehr gut, würde aber empfehlen ihn nicht in der "Hauptsaison" und am Wochenende zu befahren, da ist mittlerweile zu viel los.
Gruß
ich kenne den Harz sehr gut, würde aber empfehlen ihn nicht in der "Hauptsaison" und am Wochenende zu befahren, da ist mittlerweile zu viel los.
Gruß
- Landfahrer
- Mopped(s): R1150R
Hallo Peter und natürlich all die anderen. Ich war in Thüringen und bin tatsächlich ähnlich der oben angegebenen Route los nach Sontra und von da einen Tag durch den Thüringer Wald. War bombig und das Wetter war klasse. Aus irgendeinem Grund wurde ich aber nicht wie sonst über eine Antwort aus diesem Beitrag infiomiert. Daher entschuldigt bitte das fehlen einer Reaktion. Habe den Großteil der Tour mit Tomtom kurvenreiche Strecke gefahren. Und da ich sonst keine Zeit zum planen hatte liebe ich dieses Feature. Sieben Orte auf die Route und es geht los. Mir hat Harz und Thüringer Wald ähnlich gefallen. Werde aber den TW nochmal besuchen.
Grüße,
Michael
Grüße,
Michael