Ungültige eMail-Adressen, volle Mailboxen

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Ungültige eMail-Adressen, volle Mailboxen

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Bei der Registrierung im Forum muß zur Verifizierung ja immer eine eMail-Adresse angegeben werden. Mit der Zeit geraten diese aber oft in Vergessenheit, die Mailbox wird entweder gelöscht oder nie geleert. Das führt dann zu jeder Menge Fehlermeldungen bei uns, weil User oft im Forum die Option gewählt haben, daß sie bei eingehenden PNs und/oder sogar bei neuen Beträgen per eMail informiert werden wollen, diese Benachrichtigungsmails dann nicht zugestellt werden können und die "Rückläufer" schließlich wieder bei uns "aufschlagen".

Bitte haltet Eure eMail-Adressen aktuell und eure Mailboxen sauber!.

Wir bitten um Verständnis dafür, daß wir in solchen Fällen die Accounts deaktivieren müssen, weil wir keine Möglichkeit haben, die betreffenden User anders als über genau die Mailadresse zu kontaktieren, die diese Fehler verursacht.
Manfred
Franz1954

Re: Ungültige eMail-Adressen, volle Mailboxen

#2 Beitrag von Franz1954 »

Das kenne ich. Wir schmeißen dann die Mailadresse raus, und somit kommt keine Fehlermeldung mehr. Wenn der Admin die Mailadresse löscht gibt es jedenfalls bei unserer Forensoftware kein Problem. Nur der User bekommt eben keine Mail mehr.

Franz

PS: Das machten wir bei "vBulletin" Software und jetzt weiterhin bei der "WBB" Software. Wenn der User wieder eine Mailadresse hat tragen wir sie wieder ein.
Gesperrt