Nachdem ich nun schon 3 Beiträge gepostet habe, wird es Zeit für eine kurze Vorstellung!
Das Wichtigste zuerst:
- ich habe mich verliebt! Und
- bei mir ist der Name Programm

Verliebt - und zwar unsterblich - habe ich mich in den Hornig-Scrambler, der auf Basis einer 96er R1100R entstanden ist. Siehe auch hier: http://www.motorradzubehoer-hornig.de/U ... bler-Umbau.
Ich möchte gerne die kleine (aber feine) Schwester R850R in diese Optik bringen, was ja rein optisch keinen Unterschied zur R1100R macht, dafür aber ein aus meiner Sicht weniger problembehafteter Motor das Motorrad antreibt. Das Thema "KFR" möchte ich aber bewußt nicht anschneiden

Wenn alle noch offenen Punkte in Bezug auf die Zulassungsfäigkeit der Umbauten geklärt sind, werde ich nach einer geeigneten Umbaubasis mit Speichenrädern Ausschau halten - das Projekt soll im Winter an den Start gehen. Bis dahin werden sich meine R1150GS und die G650Xcountry lieb den Stall teilen, danach wird es dort ein wenig enger zugehen - der Trend geht eindeutig zum Drittmotorrad

Jahrelang war ich im Boxer-Forum.de aktiv, das gibt es ja leider seit einiger Zeit nicht mehr. Und im GS-Forum.eu findet man wenig Informationen über die RxxxxR-Modelle, naja, technisch sind sie ja nicht weit weg von den GS-Modellen...
Nun bin ich gespannt auf dieses Forum und die geballte Wissenspower und freue mich auf regen Austausch - nicht nur bei Problemen!
Schöne Grüße aus Frankfurt/Main,
R850scrambleR