es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
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es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
bei Drehzahlen um die 2500 Touren. Für mein Gehör klingt es wie eine lose Drosselklappe, deren Vernietung/Verschraubung auf der Welle nicht in Ordnung ist und die anfängt, zu vibrieren. Der Freundliche hat inzwischen den Kolbenbolzen, die Ringe sowie das Ventilspiel und Ventiltrieb/Steuerkette geprüft und eingestellt, aber länger als 100km hat das nicht gehalten. Bevor ich ihm die Kiste wieder auf den Hof stelle, hätte ich gerne einen Tip von euch.
Danke!
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
wenns hier um nen ollen Treckerdiesel geht, würd ich sagen: weiterfahrn und beobachten
oder um was gehts
Gruß Bernd
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- mikmuk
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
mik
fast but save
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
wenn ich den nick so lese, tippe ich auf ne alte Honda NTV
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
Sorry, war zu schnell mit dem Schreiben, ohne nachzudenken. Es geht um eine R 1100 R mit 50tsd km.
(NTV war vorher) Trotzdem eine Idee?
(NTV war vorher) Trotzdem eine Idee?
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
Drosselklappentickern hört man(n) meist im Standgas, weil die klappe gegen ihren mecha. Anschlag tackert. Beim Gasgeben wird sie ehr durch den Gaszug unter spannung gehalten, könnte natürlich trotzallem sein wenn die Schenkelfedern total hinüber sind und die DK-welle eingelaufen!
Läst sich aber feststellen, in dem man mal ein Finger leicht! auf die Scheibe vom Seilzug legt, da sollte normaler weise nischt zappeln!(natürlich bei laufendem Motor!)
wenns nach 100km wieder da war, kommts allso wenn der Motor warm ist. wurde den auch das Kipphebelaxialspiel geprüft und eingestellt? die Toleranzen von BMW sind da sehr groß! und wenn das Spiel sehr groß ist höt man das schon deutlich!http:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja
WelchesOel fährst Du überhaupt? bei mach einem hilft schon 20W50.
steuerkettenspanner hört man auch ehr im stand kurz nach dem Start! könnt auch sein das das oel zu dünn wird und der druck auf den Kettensp, nicht reicht:
http://www.powerboxer.de/motor/254-4v-s ... difizieren
versuch erstmal zu lokalisieren von wo es kommt!
Gruß Bernd
Läst sich aber feststellen, in dem man mal ein Finger leicht! auf die Scheibe vom Seilzug legt, da sollte normaler weise nischt zappeln!(natürlich bei laufendem Motor!)
wenns nach 100km wieder da war, kommts allso wenn der Motor warm ist. wurde den auch das Kipphebelaxialspiel geprüft und eingestellt? die Toleranzen von BMW sind da sehr groß! und wenn das Spiel sehr groß ist höt man das schon deutlich!http:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja
WelchesOel fährst Du überhaupt? bei mach einem hilft schon 20W50.
steuerkettenspanner hört man auch ehr im stand kurz nach dem Start! könnt auch sein das das oel zu dünn wird und der druck auf den Kettensp, nicht reicht:
http://www.powerboxer.de/motor/254-4v-s ... difizieren
versuch erstmal zu lokalisieren von wo es kommt!
Gruß Bernd
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
Hi, weiß zwar nicht wie Du heißt aber baue Dir dieses Ding ein für wenig Geld und das tickern ist weg für alle Zeit.
http://www.louis.de/_10888b93b3567944b3 ... =7&cmd.y=1
Hoffe es hat Dir geholfen, Manfred.
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
Hi Manfred
will dir ja nicht auf die Füsse treten, aber dieses ding is der größte *S----ß* den in je gesehen hab!!! das einzigst was das ding macht ist, dir die DK von innen zu versauen und dan ist auch eine Überholung dieser nicht mehr möglich! Ich habe meine DK letztes jahr überholt und dat hat keine 50€ gekostet( wenn keine der MS-Wellen eingelaufen ist)
dieser *S----ß* Tickerteller drückt einseitig auf die DK-Welle und drückt die eigendliche DK von innen gegen das Gehäuse, was dadruch von inner versaut wird. druch das scheuern von innen verändert sich der Spalt zwischen DK u. Gehäuse einseitig, dann ist keine ordentliche Syncro nicht mehr möglich und die DK gehört getauscht und auf den Schrott!
Das sind dann bei der linken, ich glaub, 300-350€!
Kann sich jeder selbst ausrechnen was die günstigere Lösung wäre!
Gruß Bernd
http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... pentickern
will dir ja nicht auf die Füsse treten, aber dieses ding is der größte *S----ß* den in je gesehen hab!!! das einzigst was das ding macht ist, dir die DK von innen zu versauen und dan ist auch eine Überholung dieser nicht mehr möglich! Ich habe meine DK letztes jahr überholt und dat hat keine 50€ gekostet( wenn keine der MS-Wellen eingelaufen ist)
dieser *S----ß* Tickerteller drückt einseitig auf die DK-Welle und drückt die eigendliche DK von innen gegen das Gehäuse, was dadruch von inner versaut wird. druch das scheuern von innen verändert sich der Spalt zwischen DK u. Gehäuse einseitig, dann ist keine ordentliche Syncro nicht mehr möglich und die DK gehört getauscht und auf den Schrott!
Das sind dann bei der linken, ich glaub, 300-350€!
Kann sich jeder selbst ausrechnen was die günstigere Lösung wäre!
Gruß Bernd
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Zuletzt geändert von locke1 am 6. März 2014, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
dem kann ich nur beipflichten.locke1 hat geschrieben:Hi Manfred
will dir ja nicht auf die Füsse treten, aber dieses dinn is der größte *S----ß* den in je gesehen hab!!! das einzigst was das ding macht ist, dir die DK von innen zu versauen und dan ist auch eine Überholung dieser nicht mehr möglich! Ich habe meine DK letztes jahr überholt und dat hat keine 50€ gekostet( wenn keine der MS-Wellen eingelaufen ist)
dieser *S----ß* Tickerteller drückt einseitig auf die DK-Welle und drückt die eigendliche DK von innen gegen das Gehäuse, was dadruch von inner versaut wird. druch das scheuern von innen verändert sich der Spalt zwischen DK u. Gehäuse einseitig, dann ist keine ordentliche Syncro nicht mehr möglich und die DK gehört getauscht und auf den Schott!
Das sind dann bei der linken, ich glaub, 300-350€!
Kann sich jeder selbst ausrechnen was die günstigere Lösung wäre!
Gruß Bernd
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
Ich möchte das ja nicht aufdrängen aber das läuft in der Nachbarschaft seit Jahren erfolgreich ohne weitere Schäden angerichtet zu haben. Muss man halt alles etwas mit Gefühl machen.
Manfred
Manfred
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
ja klar, wenn ich in 10Jahren 10tkm fahre und keine ahnung hab wie die DK von innen aussieht, sag ich auch das ding funktioniert!
mag ja auch sein. Aber für mich is dat ding nischt, weil ich weiß was es anrichten kann!! micht muß
Außerdem halte ich von solchen, Verschlimmschöner arbeiten, überhaupt nichts! weil die ursache nicht beseitigt wird.
wenns überhaupt die DKs sind müssen wenigsten die Permalitbuchsen u. Schenkelfedern getauscht werden, dann hat man(n) eine neuwertige DK
Ich muß aber eingestehen, das ich anfangs auch mal über diese Dinger nachgedacht hatte, mich dann aber eines besseren belehren lies.
hat man erstmal sone DK auseinander genommen, leuchtet das auch ein!
Gruß Bernd
mag ja auch sein. Aber für mich is dat ding nischt, weil ich weiß was es anrichten kann!! micht muß
Außerdem halte ich von solchen, Verschlimmschöner arbeiten, überhaupt nichts! weil die ursache nicht beseitigt wird.
wenns überhaupt die DKs sind müssen wenigsten die Permalitbuchsen u. Schenkelfedern getauscht werden, dann hat man(n) eine neuwertige DK
Ich muß aber eingestehen, das ich anfangs auch mal über diese Dinger nachgedacht hatte, mich dann aber eines besseren belehren lies.
hat man erstmal sone DK auseinander genommen, leuchtet das auch ein!
Gruß Bernd
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
Hallo? Ich sprach vom Tickern links!
Danke
Axel
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
auch die linke DK kann tickern, ist zwar ungewöhnlich aber ich habs schon gehabt mit eingelaufener MS-Welle!
wo ich aber nicht glaub das es die DK ist!
Gruß Bernd
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Gruß Bernd
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
Alle hinsetzen und gespannt lauschen: klingeln ist weg. Der Freundliche hat denn doch nochmals alles kontrolliert und festgestellt, dass an der Befestigung des STURZBÜGELS eine Schraube fehlte und dies eine Vibration verursachte!
Und dafür hat er beim letzten Mal den halben Motor zerlegt. Es lebe das Handwerk (ironisch)!
Und dafür hat er beim letzten Mal den halben Motor zerlegt. Es lebe das Handwerk (ironisch)!
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Re: es klingelt im lk. Zylinderbereich ...
na dann is dach alles jut