Einbauanleitung für Scottoiler f800r
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Einbauanleitung für Scottoiler f800r
Scottoiler bei BMW gekauft!
Aber keine Einbauanleitung dabei?
Wo bekomme ich eine?
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Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r
Bring ihn zurück, lass dir das Geld geben und hol dir lieber den hier
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da hast du mehr von, er funktioniert besser, du musst nicht in den Unterdruck eingreifen und günstiger ist er auch!
Einbaubeispiele gibt's hier
http://www.motorradkettenoeler.de/An-Ei ... 4.html#bmw
Meine Erfahrung nach 15 Jahren mit Kettenschmiersystemen
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Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r
Naja, so *richtig* überzeugend sich das m.E. nicht aus . Ok, durch das Magnetventil entfällt die Unterdrucksteuerung. Am besten (leider auch am teuersten) ist immer noch ein Kettenöler mit Dosierpumpe wie dem eSystem von Scottoiler. Hab mich von Anfang an dafür entschieden und bin sehr zufrieden.DARKMAN hat geschrieben:Bring ihn zurück, lass dir das Geld geben und hol dir lieber den hier
Manfred
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Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r
Tja Handi vielleicht solltest du ihn einfach fahren dann wirst du sehen das er überzeugend ist! Ich finde es sollte immer ein faires Preisleistungsverhältnis dahinter liegen und das ist meiner Meinung nach bei vollelektronischen Systemen wie dem Scottoiler und dem CLS nicht gegeben.
Einfache Elektromechanik an einem Motorrad ist hier völlig ausreichend, so wie beim KÖS oder dem manuellen Scotti. Wenn es mehr sein soll kann ich nur jedem Raten sich mal den MacCoi anzusehen, wobei mir das nicht schon wieder viel zu viel Elektrik ist.
Am Ende muss das aber jeder selber wissen, den KÖS hab ich mittlerweile an 10 Motorrädern verbaut und keiner der Fahrer ist damit unzufrieden und JEDER Kettenöler ist besser als gar kein Kettenöler.
Einfache Elektromechanik an einem Motorrad ist hier völlig ausreichend, so wie beim KÖS oder dem manuellen Scotti. Wenn es mehr sein soll kann ich nur jedem Raten sich mal den MacCoi anzusehen, wobei mir das nicht schon wieder viel zu viel Elektrik ist.
Am Ende muss das aber jeder selber wissen, den KÖS hab ich mittlerweile an 10 Motorrädern verbaut und keiner der Fahrer ist damit unzufrieden und JEDER Kettenöler ist besser als gar kein Kettenöler.
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Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r
Hier seit 3 Jahren an meiner Dakar.
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BMW PETER BMW R1100S EZ2005
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Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r
Schwerkraft-Systeme überzeugen *mich* leider nicht. In dem Temperaturbereich, in dem ich unterwegs bin (das sind durchaus mal 25°), ändert sich die Viskosität signifikant. Und ich möchte beim Fahren in den Bergen (unten warm, oben kalt) nicht permanent nachregulieren. Aber jeder so wie er mag.DARKMAN hat geschrieben:Einfache Elektromechanik an einem Motorrad ist hier völlig ausreichend, so wie beim KÖS oder dem manuellen Scotti.
Den McCoi kenn ich schon sehr lange (hat vor Jahren einer aus de.rec.motorrad entwickelt). Was mir nur etwas zu aufwendig zusammenzubauen.Wenn es mehr sein soll kann ich nur jedem Raten sich mal den MacCoi anzusehen, wobei mir das nicht schon wieder viel zu viel Elektrik ist.
Das allemal! Die Kette an meiner S-RR ist jetzt 26 Mm "alt" und tut sicher noch ein paar km. Mal sehen.JEDER Kettenöler ist besser als gar kein Kettenöler.
Was man m.E. aber - Kettenöler hin oder her - auf keinen Fall vergessen sollte ist das regelmäßige *Reinigen* der Kette! Der Schmodder, der an der Schmiere haften bleibt, dürfte die O-Ringe sonst ziemlich schnell zusammenschmirgeln. Und damit den Austritt der Fettfüllung zwischen Rollen und Kettenbolzen ermöglichen.
Manfred
- wolfgang
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Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r
Wie wäre es mit einem Kettenkasten von einer MZ 250. Kein spritzen, kein fetten, kein reinigen und Kette kann billiger sein, weil ohne O-Ring.
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Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r
Geh auf die Webseite von Scottoiler und kuck in den Anbauanleitungen und wenn da keener ist, schick ne email an techde@scottoiler.com und die schicken dir direct eine!