heute habe ich mich in diesem Forum registriert und möchte mich auch natürlich kurz vorstellen.
Ich bin 51 Jahre jung und fahre seit meinem 16. Lebensjahr Motorrad. In der ehemaligen DDR durften wir ja den Einser-Führerschein schon mit 16 machen und dann bis 18 bis 150cm fahren. Das habe ich natürlich gemacht, gefolgt von mehreren 250ern aus dem Hause MZ. Auch nach meiner Übersiedlung in den Westteil des Landes (in den 80ern) habe ich mir wieder eine MZ zugelegt. Später kam dann eine Suzuki Bandit 600 mit 78PS an die Reihe, die ich bis heute fahre.
Heute habe ich nun den Kaufvertrag für eine R1200R-Classic unterschrieben und somit die Notwendigkeit gesehen, mich hier mal zu registrieren. Da ich schon seit einigen Jahren im Banditforum unterwegs bin und diese Gemeinschaft sehr zu schätzen gelernt habe, hoffe ich hier auf ebenso freundliche Aufnahme und den einen oder anderen Tip, wenn er denn notwendig sein sollte.
Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison und viele schöne Kilometer
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Im Moment halte ich mich hier mit der Schreiberei noch etwas zurück und lese sehr viel. Noch habe ich ja auch nichts zu berichten, da meine Dicke ja noch beim Händler steht. Wenn alles klappt, kann ich sie Ende des Monats abholen und die ersten Runden drehen. Solange genieße ich eben das schöne Motorradwetter auf meiner kleinen Bandit Die hat mir schon ein paar Jahre die Treue gehalten und wird auch weiter in meiner Hand bleiben. Der Trend geht sowieso zum Zweitmopped
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.