Von Harz habe ich langsam die Nase voll, wollte mal die deutsche Weinstraße mal fahren. Onkel Google spuckt mir nichts womit ich was anfangen könnte.
Konkrete Frage wo sollte man beginnen und wo sollte man aufhören damit es am schönsten ist ?
grüße

Die Deutsche Weinstraße ist motorradfahrerisch weniger interessant. Aber westlich davon hast du den Pfälzer Wald und südlich davon das nördliche Elsaß.andy7 hat geschrieben:...
Konkrete Frage wo sollte man beginnen und wo sollte man aufhören damit es am schönsten ist ?
Danke,hixtert hat geschrieben: Die Deutsche Weinstraße ist motorradfahrerisch weniger interessant. Aber westlich davon hast du den Pfälzer Wald und südlich davon das nördliche Elsaß.
Ich kenn da nur *eine* gesperrte Strecke (= Elmsteiner Tal).k13s hat geschrieben:Im Pfälzerwald sollte man unter der Woche unterwegs sein. Manche Strecken sind am WE für Motorräder gesperrt.
*soifz* Ich muss unbedingt mal wieder Münsterkäse kaufen fahrn.Handi hat geschrieben:Such Dir was raus:
vogesen_nord_s.jpg
vogesen_mitte_s.jpg
vogesen_sued_s.jpg
Sofern das Wetter paßt, werd ich mich in der Woche vor der MF in der Gegend schon mal warmfahrenhixtert hat geschrieben:*soifz* Ich muss unbedingt mal wieder Münsterkäse kaufen fahrn.
Selbst schuldNoch drei Tage bis zur oberen Bruchstrichhälfte
Das geht doch heute auch noch... Der "motoplaner.de" hat die üblichen Farben und ich würde sogar sagen, nimm die eine oder andere weiße Straße dazu und alles wird gut...Handi hat geschrieben:...früher, als man noch Landkarten hatte, da konnte man die Leute bequem auf die "gelben" Landstraßen verweisen...
Ich hab noch nie verstanden, wieso man auf fertige Touren zurückgreifen will/muß. Offensichtlich ist heutzutage kaum noch einer in der Lage, mit einer Landkarte umzugehen und bzgl. der angebotenen Straßen kreativ zu sein. Anscheinend wollen viele Touren auch nur "konsumieren"amboss hat geschrieben:Gegen einen kleinen Obolus verkauft die Fa. auch ausgearbeitete Strecken.
Die Strecken bin ich alle nicht mit der S-RR gefahren (bzw. nur die wenigsten davon im letzten bzw. vorletzten Jahr). Und solange die Löcher nicht so tief sind, daß das halbe Mopped darin versinkt, fahr ich mit der S auch schlechte Straßen. Gut, Spaß ist was anderesnargero hat geschrieben:auf Deinem Kartenausschnitt vom Odenwald bist Du ja über Brombach gefahren... ;o) Die Straße ist aber inzwischen eher was für die GS und nicht für die Doppel-R...