Analoge oder/und digitale Instrumente

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Analoge oder/und digitale Instrumente

#1 Beitrag von Steinhuder »

Habe jüngst gelesen, dass bei der Ducati Monster 1200 S sich die Konfiguration der Instrumente bei verschiedenen Fahrmodi verändert.

"Es gibt drei Konfigurationen mit unterschiedlichem Hintergrundstil, unterschiedlichen Informationsanzeigen und unterschiedlichem Display-Layout."

Warum kann man sowas heutzutage eigentlich nicht grds. frei wählen?
Dann wäre auch die leidige Diskussion über digitale oder analoge Anzeigen vom Tisch.
Der eine konfiguriert es analog, der andere digital oder in einer Kombination.

Gibts schon einen Hersteller, der sowas anbietet?
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Analoge oder/und digitale Instrumente

#2 Beitrag von hixtert »

Steinhuder hat geschrieben:...
Warum kann man sowas heutzutage eigentlich nicht grds. frei wählen?
Vielleicht, weil es fast niemand bisher vermisst hat. Außerdem möchte die Zubehörindustrie noch was verdienen :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Antworten