Autozug

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
qtreiber

Re: Autozug

#26 Beitrag von qtreiber »

Thomas hat geschrieben:... waren in 2 zusammengekoppelten Wagons drei von vier WCs wegen Defekt geschlossen. ...
haben dort etwa ...mal wieder... besoffene Biker die Bude vollgekotzt oder das Keramik absichtlich verstopft?

Sauerei, auf jeden Fall.

Bisher hatte ich auf den vielen Autozugfahrten diesbezüglich Glück (eigentlich selbstverständlich). Wenn überhaupt war max ein Toilettenraum nicht zu gebrauchen.

Dass insgesamt die Qualität im Autozug nachlässt ist kein Geheimnis. Ohne Investitionen geht gar nichts.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
qtreiber

#27 Beitrag von qtreiber »

das = die (Keramik)
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

Dieter_N
Mopped(s): T700

#28 Beitrag von Dieter_N »

Passend zur zunehmenden Ausdünnung des Fahrplans:

Die wollen nicht!
Gruß
Dieter_N
Thomas
Mopped(s): R1250RS

#29 Beitrag von Thomas »

qtreiber hat geschrieben:haben dort etwa ...mal wieder... besoffene Biker die Bude vollgekotzt oder das Keramik absichtlich verstopft?
Nix Biker. Die haben die Wagons bereits ab HH so losgelassen!
Aber Heizungen auf max. im Sommer oder steinkalte im tiefen Winter hatte ich auch schon.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
qtreiber

#30 Beitrag von qtreiber »

Thomas hat geschrieben:Die haben die Wagons bereits ab HH so losgelassen!
Aber Heizungen auf max. im Sommer oder steinkalte im tiefen Winter hatte ich auch schon.
so aus der Hüfte geschossen bin ich die letzten fünf Jahre 15x ab HH und 10x ab Hi Richtung München oder Lörrach gefahren. Nicht 1x so etwas erlebt.

Dass der Komfort insgesamt nicht prall ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. In Lörrach dauerte es bedingt durch 'Umkoppelungen' (ohne Lok) im Hochsommer einmal ca. 45 Minuten bis die Klima genutzt werden konnte.

Gefreut habe ich mich, wenn ich nicht mit anderen (fremden) Bikern in ein Abteil kam (weniger Gestank, weniger Lärm).

Das Gesamtpaket muss halt passen. Und da sehe ich eher noch mehr Verschlechterungen auf die Autzointeressierten zukommen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:

q.treiber
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.

#31 Beitrag von q.treiber »

Im Herbst 2013 habe ich für meine Sardinientour ein anderes Konzept genutzt, einen Bike-Shuttle-Service.
Auf dem Markt exisitieren etliche Dienstleister mit unterschiedlichen Konzepten:
Bike-Transport, der Fahrer fliegt. :)
Transport Bike+Fahrer
Full-Service incl. Tourguide.
Ein Beispiel(ich hatte einen anderen Anbieter):
http://www.free-bike.de/
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Rudi L.
Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure

#32 Beitrag von Rudi L. »

@ q.treiber,

das wird wohl die Zukunft sein, sofern man nicht selbst mit dem Krad oder Anhänger anreisen will.

Ich hatte es schon beschrieben, letztes Jahr für die Rückreise aus Spanien habe ich eine Spedition genutzt, war inkl. Flug sogar deutlich preiswerter als mit dem Autozug ab Narbonne.

Vermissen werde ich den Autozug trotzdem. Abgesehen vom bescheidenen Preis- Leistungsverhältnis war es mir nie unangenehm damit zu reisen.

Grüße
Rudi
P.S. haste für das Logo in Deinem Avatar ne Freigabe? ;)
Antworten