Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Veloce
Beiträge: 161
Registriert: 16. Juni 2011, 06:09
Mopped(s): BMW R1200R, Yamaha DS7, Honda
Wohnort: Niederrhein

Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#1 Beitrag von Veloce »

Hallo Zusammen,


Was ist denn jetzt eigentlich mit den ganzen neuen Modellen? In unzähligen Interviews und Presseberichten reden alle Stolz von vielen neuen Modellen. Retro Boxer, Jübiläumsmodell usw.

Das ganze Jahr wird die Kundschaft in bester bayrischer Arroganz hingehalten und es kommt nix.

Ich glaube das der Erfolg und das liebe Geld ein wenig den Blick für den Kunden vernebelt hat.

Selbst auf diesem komischen Herbstfest steht nur ne GS und wird zum Hundertsten mal in den Himmel gelobt. Das ist echt arrogant und peinlich.

Ich zählt eigentlich zu den Kaufinteressenten für den Retro Boxer, aber das ist nun vorbei. Ich werde meine BMW verkaufen und mich einer anderen Marke zuwenden.

Triumph ist bestens sortiert mit Retro Modellen.......
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2329
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#2 Beitrag von nargero »

Wenn man bei den ganzen Herstellern mal durchschaut - da ist doch schon einiges an Innovation... Halt nicht so schnell wie in anderen Bereichen...

Honda hat z.B. ein Automatikgebtriebe das wohl immer besser Funktioniert. Viele Motorräder haben jetzt auswählbare Motormappings, Einstellbares ABS, Einstellbare Tracktionskontrollen, Fahrwerke wurden in fast allen Bereichen verbessert... Ich sehe da schon mehr als nur "heiße Luft". Die wird üblicherweise von den Marekting-Jungs verbreitet, da war und ist aber schon immer so.

Und sind wir mal ehrlich - ein Motorrad hat halt immer noch 2 Räder, nen Motor und ein bisserl was drummrumm.
Das kann man nicht jedes Jahr neu erfinden ;o)

Wer Retro mag - warum fährt er dann nicht "Retro"? Also dann wirklich?
Ist es nicht fürchterlich albern, mit jedem erdenklichen elektrronischem Schnickschnack auf einem Motorrad zu fahren das nur so aussieht als wäre es "alt"?

Ich persöhnlich bin gespannt, ob die "Africa Twin", die 2015 kommen soll den Namen dann wirklich verdient. :roll: Das wäre dann tatsächlich mal wieder was Neues (Altes)... :wink:
Aber gegen eine bis dahin auch weiter entwickelte F800GS wird es wohl schwer, da wirklich besser zu sein...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: AW: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#3 Beitrag von Pendeline »

Habe ich das richtig verstanden? Du bist sauer, weil keine neuen Modelle kommen, die nach "alt" aussehen? :-o

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#4 Beitrag von Elvis1967 »

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn in Motorrad ein Artikel steht, der dem einen oder anderen nicht passt, wird auch gleich das Abo gekündigt. Ob der Boxer dieses Jahr noch kommt oder im neuen, die Saison ist so gut wie rum. Also was solls.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#5 Beitrag von Gottfried »

Wegen einem nicht verkauften "Retro" wird BMW ganz sicher ihre Marktstrategie überdenken.
Dann müsste allerdings schon lange eine 6zyl. LT am Markt sein, bei so viel Veto`s :wink:
Gruß und gute Fahrt!
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#6 Beitrag von octane »

Veloce hat geschrieben:Was ist denn jetzt eigentlich mit den ganzen neuen Modellen? In unzähligen Interviews und Presseberichten reden alle Stolz von vielen neuen Modellen. Retro Boxer, Jübiläumsmodell usw.
Jubiläumsmodelle gibts ja schon lange bzw. schon wieder nicht mehr. Der Retroboxer sollte eigentlich nächstens vorgestellt werden. Bis Ende Jahr solls angeblich noch 5 Neuheiten geben (R 1200 RT, Klassikboxer, R 1200 GSA, S 1000 R und evtl. eine überarbeitete S 1000 RR) . Ich stimme dir aber zu dass insbesondere der Retroboxer überfällig ist. Ich gehe davon aus dass der in den nächsten Tagen endlich vorgestellt wird. Der Rest wohl erst an der EICMA.
Veloce hat geschrieben:Das ganze Jahr wird die Kundschaft in bester bayrischer Arroganz hingehalten und es kommt nix.
Das ist nun doch etwas übertrieben. Es gab eine F 800 GSA. Der Elektroroller kam auch von BMW auch wenn das die Motorradkundschaft eher weniger interessiert. BMW ist im Gegensatz etwa zu anderen Marken recht aktiv. Für diese Saison kamen auch die HP4 und die F 800 GT.
Veloce hat geschrieben:Ich zählt eigentlich zu den Kaufinteressenten für den Retro Boxer, aber das ist nun vorbei. Ich werde meine BMW verkaufen und mich einer anderen Marke zuwenden.

Triumph ist bestens sortiert mit Retro Modellen.......
Tja dann halt. Bei Triumph sind die Retromodelle ein Standbein des Sortiments. Bei BMW ist das höchstens ein Nischenprodukt. Schau dir auch die Kawa W800 und die Guzzi V7 an.

Welche Neuheiten kamen übrigens von Triumph dieses Jahr? Das waren jetzt auch nicht sooo viele.
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#7 Beitrag von Larsi »

Veloce hat geschrieben:...
Ich zählt eigentlich zu den Kaufinteressenten für den Retro Boxer, aber das ist nun vorbei. Ich werde meine BMW verkaufen und mich einer anderen Marke zuwenden.

Triumph ist bestens sortiert mit Retro Modellen.......
BMW wird dich schmerzlich vermissen.
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#8 Beitrag von BoxerSigi »

im 2014 bringt Triumph sogar die überarbeiteten Retro Modellen auf den Markt.
Da könnte der eine oder andere Retro Fan schwach werden und umsteigen.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#9 Beitrag von octane »

Gibts die neuen Retro Triumphs dann mit authentischeren 18 Zoll Rädern oder bleiben sie bei 17 Zoll? Kawa war da konsequenter und verbaut 18 Zoll Räder.
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#10 Beitrag von BoxerSigi »

Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 26. September 2013, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppelter Link entfernt
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#11 Beitrag von octane »

Also nicht viel neues. Etwas Kosmetik. Immer noch kein ABS. Schade.
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#12 Beitrag von BoxerSigi »

Du hast recht, immer noch kein ABS.

Auszug:
"Wichtigste technische Neuerung für die Bonneville und ihre Ableger sind die neuen Schalldämpfer: Endlich klingen die Bikes so gut, wie sie aussehen."
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#13 Beitrag von Elvis1967 »

Das nennt man Innovation, :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
rs26777
Beiträge: 76
Registriert: 15. April 2006, 20:22
Mopped(s): R1200GS Rallye K25
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#14 Beitrag von rs26777 »

Von der R1200R soll es jedoch ab 1.10. dieses Sondermodell geben: https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__4401
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#15 Beitrag von BoxerSigi »

Sehr schoenes Moped :!:
Diese DarkWhite soll es gemaess Geruechten sogar noch mit Option "TA" geben.
TA=TankAnzeige :lol: :lol: :lol:
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#16 Beitrag von octane »

Ist mir zu hell dieses dunkelweiss :lol:
Veloce
Beiträge: 161
Registriert: 16. Juni 2011, 06:09
Mopped(s): BMW R1200R, Yamaha DS7, Honda
Wohnort: Niederrhein

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#17 Beitrag von Veloce »

Mein erster Beitrag in diesem Thema zielt insbesondere auf den Klassik Boxer ab. Das Ding hat BMW andauernd als Neuheit angepriesen und irgendwelche Umrisse gezeigt. Zuletzt in der Werbung zu den BMW Motorrad Days. Dann würde in unzähligen Interviews das Ding angepriesen.

Gekommen ist nix und mit so Werbeaktionen wie die Skizzen in ausnahmslos jeder Werbung zu den motorrad Days, schüre ich die Erwartung das dieses motorrad dort präsentiert wird.

Wenn diese erzeugte Spannung allerdings umschlägt in Verärgerung, weil ich einfach zu oft dem Kunden was in Aussicht gestellt habe ohne konkret zu werden, arbeite ich am Ziel vorbei.

Andere Hersteller nennen konkrete Termine für die Vorstellung und die Welt sieht ganz anders aus.
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: AW: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#18 Beitrag von Pendeline »

Du hast dich doch jetzt emotional von BMW gelöst und dich für ein anderes Produkt entschieden. Dann ist für dich doch alles gut gelaufen, oder?

Gruß - Pendeline
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#19 Beitrag von octane »

Veloce hat geschrieben:Gekommen ist nix und mit so Werbeaktionen wie die Skizzen in ausnahmslos jeder Werbung zu den motorrad Days, schüre ich die Erwartung das dieses motorrad dort präsentiert wird.
Ich hätte die Präsentation auch in Garmisch erwartet. Das Jubiläum findet ja dieses Jahr statt und nicht nächstes Jahr. An der EICMA ist es zu spät.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#20 Beitrag von octane »

Wer ein Retromotorrad haben will ist bei BMW ja eh falsch. Der neue Boxer ist ein "Klassikboxer" und kein Retromotorrad. Wie das aussehen wird ist ja bekannt: http://www.motorradonline.de/motorraede ... 5#1-484088 Das wird eher so ein Ducati Monster Verschnitt nach BMW Art. Nix Retro.
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#21 Beitrag von juppi »

Welch ein Glück, dass ich mit meiner R12R zufrieden bin.
:lol:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#22 Beitrag von octane »

Ich auch. Nur die neue R 1200 R mit Luft-Wasserboxer könnte mich reizen wenn BMW da was schönes auf die Räder stellt. Aber das dauert wohl noch bis Ende 2014.
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#23 Beitrag von juppi »

Ich war gestern bei herrlichem Wetter unterwegs, habe die Landschaft genossen und ich muss sagen, ich habe nichts vermisst an meinem Moped. Es fährt fast von allein.

An mir könnte ich zwar noch etwas arbeiten … aber -gut Ding braucht Weil-.
:) :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
mikmuk
Beiträge: 368
Registriert: 6. Mai 2012, 18:19
Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
Wohnort: München

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#24 Beitrag von mikmuk »

mik
fast but save
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Nur heiße Luft und keine neuen Motorräder

#25 Beitrag von 3rad »

octane hat geschrieben: Ich hätte die Präsentation auch in Garmisch erwartet. Das Jubiläum findet ja dieses Jahr statt und nicht nächstes Jahr. An der EICMA ist es zu spät.
Eben nicht
Da kommen min. 500.000 Leute , auf dem BMW stand is immer die Hölle los
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Antworten