Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhanden

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Merlau2
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juli 2013, 13:41

Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhanden

#1 Beitrag von Merlau2 »

:evil:
Hallo Zusammen
Es schreibt Merlau2
Habe BMW K 1100 LT BJ 95.
Dieses Gerät verweigert seinen Einsatz.
Nach einem Batteriewechsel -alt gegen neu- habe ich keinen Zündfunken auf den Kerzen

Wer kann mir helfen

Gruß
Merlau2
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhand

#2 Beitrag von teileklaus »

Hallo ich kann nur Allgemeine Hilfestellung geben:
Mit der Alten Batterie hattest du Funken?
Hast du die neue vl auch nur kurz verpolt angeschlossen gehabt?
Seitenständerschalter ist drin? Läuft die Benzinpumpe bei Zündung ein dann kurz hörbar an?
Sicherungen hast du keine gekillt? Da läuft dann vl auch die Benzinpumpe nicht an.. Anlasser dreht aber?
Alle Kabel an der Batterie wieder dran, bei manchen Modellen ist da auch noch ein 2. mit anzuklemmen, das vl runtergerutscht/ vergessen ist?
Merlau2
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juli 2013, 13:41

Re: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhand

#3 Beitrag von Merlau2 »

Alles in Funktion nur kein Zündfunke

MFG

Merlau2
cimbo
Beiträge: 40
Registriert: 24. August 2008, 22:26
Wohnort: 50189 - Elsdorf

Re: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhand

#4 Beitrag von cimbo »

Bist Du vielleicht an den Killschalter gekommen?
maulwurf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Februar 2010, 13:07

Re: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhand

#5 Beitrag von maulwurf »

Alle Kabel wieder angeschlossen? Versuchs mal bei den Forumskollegen www.flyingbrick.de
der maulwurf
Volleyandy
Beiträge: 1
Registriert: 25. April 2011, 09:14
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Bockenau

Re: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhand

#6 Beitrag von Volleyandy »

Bei mir war es das Kabel zur Benzinpumpe !
War abgeknickt, mal Saft mal nicht.
Schon nachgeschaut ?
Gruß Andy
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhand

#7 Beitrag von Gottfried »

Immer wieder toll, wenn sich jemand hier im Juli aus Frust und Ärger schnell anmeldet und dann nix mehr schreibt. :evil:
Ist sicher nicht zuviel verlangt, wenn dieser "Merlau2" ein kurzes Feedback abgibt, ob die Ursache gefunden wurde. Könnte andere ebenfalls interessieren. :roll:

Sorry, musste mal raus.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhand

#8 Beitrag von hoppenstedt »

Gottfried hat geschrieben:Immer wieder toll, wenn sich jemand hier im Juli aus Frust und Ärger schnell anmeldet und dann nix mehr schreibt. :evil:
Ist sicher nicht zuviel verlangt, wenn dieser "Merlau2" ein kurzes Feedback abgibt, ob die Ursache gefunden wurde. Könnte andere ebenfalls interessieren. :roll:

Sorry, musste mal raus.
Schön, dass es dir auch so geht.
Ich wurde hier wegen solcher Bemerkungen schon angegangen, stehe aber - wie du - dazu.
Um es mit 'Merlau2' abzuschließen: "Es schreibt Alfred".
Und dankt prophylaktisch :?
Grüße Alfred
Merlau2
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juli 2013, 13:41

Re: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhand

#9 Beitrag von Merlau2 »

Es gibt auch Personen die öfters nicht erreichbar sind,

2.tens

die gesendeten antworten sind nicht das was einer erwartet- denn wenn einer schreibt ob die Batterie richtig angeklemmt ist
muss man sich fragen ob er die Anfrage überhaupt richtig gelesen hat. Bei falsch gepolter Batterie dreht der Anlasser nicht.
genauso wenn nicht alle Kabel angeschlossen sind.
Also fragt man sich, ob bei jeder Antwort das Anliegen wiederholt werden muss.
-> ergo, bei einer nachvollziehbaren Hilfestellung die das Problem löst, würde sich jeder dem geholfen wurde bei dem Schreiber in Schriftform bedanken und jeder könnte es dadurch erfahren.

Somit ist eure Kritik nicht angebracht

Gruß

Merlau2
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: AW: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vor

#10 Beitrag von Larsi »

Lesen kannst du aber auch nicht ...

Die Rückfrage war, ob du die Batterie evtl kurz falsch und dann richtig angeschlossen hast.

Aber so freundlich wie du auftrittst, schreibst du an weiteren Antworten eh nicht interessiert zu sein.

von unterwegs
Lutz_K12
Beiträge: 342
Registriert: 12. März 2004, 09:25
Wohnort: CH

Re: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhand

#11 Beitrag von Lutz_K12 »

@Merlau2, wenn Du im Nachbarforum (http://www.flyingbrick.de/board/) nachgefragt hättest, der Vorschlag wurde Dir hier ja bereits gemacht, würde die Mühle vermutlich bereits wieder laufen! Man hätte Dir nämlich folgende Vorschläge gemacht: sämtliche Massepunkte überprüfen (dazu gehört der Tank abgebaut), Stecker Motronic auf korrekten Sitz überprüfen (dabei Kontakte reinigen), bei einer K1100 würde es auch nicht schaden die Anlasserkohlen (auch wenn der Anlasser läuft), sowie die Limakohlen einmal zu ersetzen. Wenn es ganz dumm läuft ist bei Deiner Maschine der (Unaussprechliche), nämlich der Hallgeber im Eimer, da Du offenbar keinen Zündfunken hast, würde ich sogar auf den Hallgeber tippen. Frag im Fyingbrick Forum nach, dort gibt es Fehlerlisten, welche man abarbeiten kann.
Merlau2
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juli 2013, 13:41

Re: Motorrad Springt nicht an - Anlasser dreht-Sprit vorhand

#12 Beitrag von Merlau2 »

Danke für die Info

Gruß

Merlau2
Antworten