Rückruf: BMW Maxi-Scooter C 650 GT

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Rückruf: BMW Maxi-Scooter C 650 GT

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

BMW Maxi-Scooter C 650 GT, mit Gepäckbrücke (Zubehör)


Anlass/Bauteil: Gepäckbrücke löst sich
Bau-Zeitraum: 25. Februar 2011 bis 23. Mai 2013
Anzahl betroffene Fahrzeuge: 939 (Deutschland), 8.727 (weltweit)

Benachrichtigung der Halter über: Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen

Ergänzende Informationen: Die Verschraubung der Zubehörgepäckbrücke kann sich wegen Vorspannungsverlust lösen und dann andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Laut Hersteller BMW wurden nur 213 Gepäckbrücken als Zubehörteil an die 939 Krafträder in Deutschland verkauft. Die Händler prüfen, ob eine Gepäckbrücke vorhanden ist und tauschen dann die Verschraubung und Halter der Brücke aus.

Die Aktion läuft seit Juni 2013, dauert etwa 30 Min. und ist für die Kunden kostenlos.

Quelle: ADAC
_____________________
Gruß
Frank
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Rückruf: BMW Maxi-Scooter C 650 GT

#2 Beitrag von octane »

Sollte wohl 2012 statt 2011 heissen.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Rückruf: BMW Maxi-Scooter C 650 GT

#3 Beitrag von TaunusRider »

Wow - so viele Scooter wurden schon verkauft! Bei dem Preis!

Mein :) hat lediglich zwei Stück abgesetzt bisher.....
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Rückruf: BMW Maxi-Scooter C 650 GT

#4 Beitrag von octane »

Der Preis ist doch günstig im Vergleich mit anderen Grossrollern. Zum Vergleich in der Schweiz:

Yamaha T-Max ABS: CHF 14'250.-- (zum Vergleich eine BMW R 1200 R kostet CHF 14'750.-- !!)

BMW C600 Sport ABS: CHF 12'100.--
BMW C650 GT ABS: CHF 12'600.--

Motorradfahrer gehören nicht zum Zielpublikum. Das ist schon klar. Einen solchen Roller kauft man sich nicht für den Arbeitsweg (jedenfalls nicht nördlich der Alpen). Er wird von den Besitzern auch für Touren verwendet. Mein Freundlicher hat auch eine Yamaha Vertretung. Muss mal fragen ob er schon einen BMW Roller verkauft hat.

Ich frage mich natürlich auch wer sich einen solchen Grossroller kauft. Als Verkehrsmittel von A nach B bekommt man für den Preis auch einen Kleinstwagen. Vielleicht als Cabrioalternative für Motorradführerscheinbesitzer die kein Motorrad mehr wollen?
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Rückruf: BMW Maxi-Scooter C 650 GT

#5 Beitrag von TaunusRider »

Für unsere Verhältnisse (deutsche Preise und deutsche Einkommenssituation) sind die BMW Scooter sehr teuer.

Da bekommt man richtig ausgewachsene Moppeds für das gleiche Geld..... :roll:

Und mein :D ist auch gleichzeitig Händler für Peugeot Scooter. Wenn neben dem BMW Roller das größte Peugeot Modell für knapp 5.000 EUR steht - ja dann fragt man sich, warum BMW 6.500 Extra-Euronen für sein etwas größeres Rollermodell haben will. :? :?
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Rückruf: BMW Maxi-Scooter C 650 GT

#6 Beitrag von octane »

TaunusRider hat geschrieben:Für unsere Verhältnisse (deutsche Preise und deutsche Einkommenssituation) sind die BMW Scooter sehr teuer.

Da bekommt man richtig ausgewachsene Moppeds für das gleiche Geld..... :roll:
Das ist in der Schweiz genau gleich.
TaunusRider hat geschrieben: Und mein :D ist auch gleichzeitig Händler für Peugeot Scooter. Wenn neben dem BMW Roller das größte Peugeot Modell für knapp 5.000 EUR steht - ja dann fragt man sich, warum BMW 6.500 Extra-Euronen für sein etwas größeres Rollermodell haben will. :? :?
Ja aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die BMW Scooter sind im Vergleich zu den grossen Scootern von Yamaha (Marktführer) sogar eher günstiger. Hat der grosse Peugeot Roller auch einen 650er Motor mit 60 PS? Einen VW Passat vergleicht man ja auch nicht mit einem Opel Corsa.

Einen 500er Roller von Piaggio gibts hier für CHF 10'195.-- . Der ist also deutlich günstiger. Honda Integra 700 CHF 12'680.--. Letzteren würde ich jedem BMW Roller mit Kymco Motor vorziehen :D
Antworten