ich möchte gerne im Frühjahr nach Norwegen. (16.06. - 16.07. +-)
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Wetter, Geschwindigkeit, Touren (Garmin), Camping, Tankstellen, etc.
Bin für jeden Beitrag dankbar

Grüße an alle
Gero
Hier wird Dir geholfen http://www.visitnorway.com/de/Uber-Norwegen/Gero hat geschrieben:...Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Ich habe überhaupt nur einmal ein Polizeiauto gesehen. Achte aber auch nicht so stark draufGero hat geschrieben:... wie sieht es denn außerhalb der Städte mit Ordnugshütern bzw. mit Blitzen aus?
weil die Verbindung bei mir gut funktioniert.... aber manchmal macht meine rechte Hand nicht das was mein Kopf ihr sagt.
Habe die Tour im Juli / August 2012 gemacht. Auf meinen Bericht, der (derzeit) auf der nächsten Seite steht und den du auch unter http://www.stefans-logbuch.de/motorrad/ ... hin_01.htm aufrufen kannst, wurde ja bereits in einem Beitrag etwas weiter oben hingewiesen. Da der Bericht ziemlich ausführlich ist, gebe ich hier ein paar kurze Antworten auf deine Fragen.Gero hat geschrieben:Habe für die Tour ca. 4 Wochen. Ist das realistisch?
Der Tunnel ist bezahlt und kostet keine Maut mehr. Egal, welches Fahrzeug.mooshase hat geschrieben: Tunnel- und Fährengebühren: Es stimmt, dass am Mageroya-Tunnel für Motorradfahrer (auch für Pkw?) nicht mehr kassiert wird. Aber beinahe jeder, der durch diesen Tunnel fährt, fährt auch zum Nordkap und dort langen die Norweger kräftig zu. Da bezahlt man den Tunnel praktisch mit .
Dann bin ich ja froh, daß ich so eine Ausnahme auch erleben durfte. Gut, ein paar Wolken hatte es, aber die Sonne schein jedenfalls.Pirmin hat geschrieben:Schöner Sonnenschein um Mitternacht ist übrigens die Ausnahme.
bmw peter hat geschrieben: Wenn ich mit dem Motorrad nach Norge fahren würde wäre mein Ziel auch nicht das Kap, da würde ich mich weiter südlich rumtreiben.
Handi hat geschrieben:...Trotzdem würde ich zum Nordkapp nicht mit dem Mopped fahren wollen (ich war per Segelyacht da).
Da nehm`ich halt den Bus...bmw peter hat geschrieben:Wir waren mit dem Musikdampfer da ...
Zum Nordkapp speziell kann ich jetzt nicht so viel sagen. Ich bin aber schon zwischen Kristiansand - Bergen und Oslo-Bergen unterwegs gewesen und habe immer nur Blitzautomaten vor den großen Städten gesehen. Obwohl ich schon einige Male in Norwegen war, wüsste ich auf Anhieb nicht wie ein norwegischer Polizist aussiehtGero hat geschrieben:Hallo und danke,
wenn wir schon mal dabei sind, wie sieht es denn außerhalb der Städte mit Ordnugshütern bzw. mit Blitzen aus?
Ich will ja nicht rasen aber manchmal macht meine rechte Hand nicht das was mein Kopf ihr sagt.![]()
Grüße Gero