Kuhstall oder Weide ?

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Timmy88
Beiträge: 58
Registriert: 3. Juli 2013, 07:48
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Denzlingen

Kuhstall oder Weide ?

#1 Beitrag von Timmy88 »

Hallo,
als Wiedereinsteiger habe ich mir jetzt eine gebrauchte R1100R von Bj.95 zugelegt, da ich schon immer Fan der Boxer-BMWs war. Um jetzt nach langer Zeit wieder das Touren zu genießen. Und obwohl meine Q schon einige Jahre auf den Backen hat wollte ich sie doch weiterhin sorgsam pflegen.
Wie macht ihr das eigentlich mit euren, habt ihr da immer eine Garage für euer Moped in das ihr sie immer parkt, oder steht es auch schon mal drausen unter freiem Himmel und bekommt gelegentlich einen Regenschauer ab? Oder gibt es auch jemanden der sie generell draußen (Carport) parkt?

Grüße

Timmy
Grüße aus dem sonnigen Breisgau

Timmy
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kuhstall oder Weide ?

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo
Bei uns gibts ab und zu "Vieh Diebstal", notfalls mit Kran!!!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Timmy88
Beiträge: 58
Registriert: 3. Juli 2013, 07:48
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Denzlingen

Re: Kuhstall oder Weide ?

#3 Beitrag von Timmy88 »

also immer im Stall doppelt gesichert mit betonblock ???? :D
Grüße aus dem sonnigen Breisgau

Timmy
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Kuhstall oder Weide ?

#4 Beitrag von SQ-Ler »

Offener Quhstall damit die Luft gut zirkulieren kann :D. ( Carport)

Natürlich sollte genug Wasser und Heu für deine Q zur Verfügung stehen :)

Bei anhaltender Inkontinenz sollten schon vernünftige Platten drunter sein damit es nicht gleich schäbig aussieht.. :wink:
Zuletzt geändert von SQ-Ler am 17. Juli 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
gruß Wieland :)
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Kuhstall oder Weide ?

#5 Beitrag von octane »

Muh steht immer im Stall.
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Kuhstall oder Weide ?

#6 Beitrag von Dietmar Hencke »

Wer einen Stall hat, sollte das arme Tier dort dort beherbergen...
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Kuhstall oder Weide ?

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

solange sie nicht den Teppich einnässt, darf sie in den Stall ..... ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
marsvin
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juni 2009, 22:01
Mopped(s): R850R
Wohnort: Seevetal

Re: Kuhstall oder Weide ?

#8 Beitrag von marsvin »

Frank@KS hat geschrieben:solange sie nicht den Teppich einnässt, darf sie in den Stall ..... ;-)
Und wenn es unterwegs anfängt zu Regnen, stelle ich sie schnell irgendwo unter :lol: . Ne im Ernst, bleibt ja nun mal ein Gebrauchsgegenstand, zuhause steht sie im Carport, im Winter im Schuppen mit Permanentbelüftung, nur auf dem Campinplatz muss sie draußen schlafen. Ich bin nun mal ein Banause, mein Boot werfe ich sogar in Salzwasser :shock: ,
Siggi
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Kuhstall oder Weide ?

#9 Beitrag von Frank@Pfalz »

marsvin hat geschrieben:mein Boot werfe ich sogar in Salzwasser :shock:
iiiiiihhhhh, da poppen doch die Fische drin :shock:

:lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Kuhstall oder Weide ?

#10 Beitrag von smoover »

Beide Moppeds "Indoor" ...... im Winter "Klinisch gesäubert" und ferin säuberlich abgedeckt beide sauber an den "12 V BMW Herzschrittmacher" angestöpslet.
Auf Tour .... abschliessbare Unterstellmöglichkeit ist Pflicht.
Vor einiger Zeit wollte nen Kumpel auf Tour abends noch was aus seinen Koffer holen ..... die RT die am Koffer tran war war auch gleich mit weg :shock: :? :wink:
Ein Bremsscheibenschloss war auch kein Pfund :?
Benutzeravatar
Timmy88
Beiträge: 58
Registriert: 3. Juli 2013, 07:48
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Denzlingen

Re: Kuhstall oder Weide ?

#11 Beitrag von Timmy88 »

Also wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl daß auf unsere "Liebsten" viele Langfinger scharf sind und es öfters mal zu Diebstählen kommt.
Wie ist denn da so eure Erfahrung ?
Grüße aus dem sonnigen Breisgau

Timmy
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Kuhstall oder Weide ?

#12 Beitrag von SQ-Ler »

Also bisher hats keiner Versucht die alte Q sich unter den Nagel zu reißen.. Wer klaut schon ein altes Polizeimotorrad :D. Die S ist auch noch unterm Carport.. :)
gruß Wieland :)
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Kuhstall oder Weide ?

#13 Beitrag von ChristianS »

Meine steht prinzipiell im Kuhstall. Weide geht garnicht.
Mir wird schon schlecht wenn ich mit ihr zur Arbeit reite und sie 4-8h (tagesformabhängig) aufn Parkplatz stehn muss.

Aufgrund der diesjährigen eher durchwachsenen Wetterverhältnisse dürfte sie sich inzwischen wie eine "berühmte" junge Dame aus Österreich (N.K.) fühlen :oops:

Aber seit gestern macht sie Wellnessurlaub beim :D
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
marsvin
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juni 2009, 22:01
Mopped(s): R850R
Wohnort: Seevetal

Re: Kuhstall oder Weide ?

#14 Beitrag von marsvin »

Frank@KS hat geschrieben: iiiiiihhhhh, da poppen doch die Fische drin :shock:

:lol:
Deshalb bade ich ja auch nicht darin sondern fahre nur drauf :D ,
Siggi
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Kuhstall oder Weide ?

#15 Beitrag von Lingman »

Stall, Weide is nich. Mir sind schon zwei Fahrzeuge abhanden gekommen (okay, mit ca. 20 Jahren Abstand), das hat gar keinen Spaß gemacht.
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: Kuhstall oder Weide ?

#16 Beitrag von BoxerSigi »

Meine übernachtet immer in einem grossen Gemeinschaftsstall. :wink: Da stehen auch noch andere Tiere drinnen, HDs, KTMs, etc. Mann soll ja Herdentiere nicht einzeln halten. :lol:
Leider wurden aus diesem Stall schon einige gestapelte (Auto)winterhufe entwendet, aber noch keine Tiere. :wink:
LG
BoxerSigi
Antworten