Meine folierte LT

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Meine folierte LT

#1 Beitrag von winghunter »

Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Roxxster
Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2005, 18:52
Mopped(s): BWM LT SE Black Beauty
Wohnort: RP / EMS

Re: Meine folierte LT

#2 Beitrag von Roxxster »

Hallo Rudy,

deine LT sieht wirklich Klasse aus und über die Folierung meiner "neuen gebrauchten" LT habe ich auch schon gedacht (hat leider ein/zwei Kratzer an den Koffern erleiden müssen).

Würde mich über Tipps und Hinweise freuen, sprich wie du es gemacht hast und mit welchen Folien (da gibt es ja himmelweite Unterschiede).

Kurze Frage noch: Was ist das für ein Teil links am Lenker und welches Sitzpolster hast du für dich als Fahrer verbaut?


Danke und Gruß


Pit
* ZebraRockster 561/2003 *

* BMW LT SE "Black Anniversary" Bj. 05.2001 *
Benutzeravatar
mikmuk
Beiträge: 368
Registriert: 6. Mai 2012, 18:19
Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
Wohnort: München

Re: Meine folierte LT

#3 Beitrag von mikmuk »

Sieht nach richtig Arbeit aus...
mik
fast but save
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine folierte LT

#4 Beitrag von Gottfried »

Roxxster hat geschrieben:Kurze Frage noch: Was ist das für ein Teil links am Lenker
Hi Pit, das ist der vielerseits begehrte original LT Dosenhalter von BMW.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine folierte LT

#5 Beitrag von Gottfried »

Rudy, hält das auch an diversen Ecken noch problemlos fest? So auf den Bildern sieht es ja noch ganz toll aus.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Roxxster
Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2005, 18:52
Mopped(s): BWM LT SE Black Beauty
Wohnort: RP / EMS

Re: Meine folierte LT

#6 Beitrag von Roxxster »

Danke Gottfried....sieht interessant aus. Wobei während der Fahrt kann man ja eh nix trinken....außer man hat ne Halbschale. :D
* ZebraRockster 561/2003 *

* BMW LT SE "Black Anniversary" Bj. 05.2001 *
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Meine folierte LT

#7 Beitrag von Katreiber »

[quote....außer man hat ne Halbschale][/quote]

na klar. Ohne eine Sicherheitsdiskussion aufmachen zu wollen ist ein Jethelm auf der LT völlig ausreichend, und wenn Du den mal gewöhnt bist magst Du sowieso keinen anderen mehr aufsetzen. Der steigert das Freiheitsgefühl um 100 % und wenns regnet, wird der Bart sauber... :D :D :D

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Meine folierte LT

#8 Beitrag von winghunter »

Pit: Es ist eine Menge Arbeit. wir haben zu zweit einen ganzen Winter damit verbracht und eine Menge Folie in die Tonne geworfen :(
Auf jeden Fall eine 4D Folie nehmen. Die herkömmlichen 3D Folien sind zu dick und zu spröde, daher wenig dehnfähig. Gerade bei den Ecken und Rundungen muss sehr stark gedehnt werden. Da alle Teile in einem Stück foliert werden sollten, gibt es zum Ende hin sehr viel Überschuss an Folie und die muss man dann blasenfrei auftragen. Es ist nicht leicht und sehr arbeitsintensiv.

Gottfried: An den Ecken ist überall Haftvermittler aufgetragen, da die Aufstellkräfte an den Ecken sehr hoch sind. Ohne Haftvermittler würde sich die Folie lösen.

Meine Sitzbank habe ich bei einem Sattler in Rostock beziehen lassen. Sehr gute Arbeit für einen guten Kurs. Ich hatte 150,-€ dafür bezahlt. Der hintere Teil wird im nächsten Winter bezogen. Die Rückenlehne ist ein Unikat, welche mir ein Freund in Kanada besorgt hat. Keine Rückenlehne von der "Stange"
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Roxxster
Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2005, 18:52
Mopped(s): BWM LT SE Black Beauty
Wohnort: RP / EMS

Re: Meine folierte LT

#9 Beitrag von Roxxster »

Danke dir Rudy.....mal sehen was der Winter so bringt. :lol:
* ZebraRockster 561/2003 *

* BMW LT SE "Black Anniversary" Bj. 05.2001 *
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Meine folierte LT

#10 Beitrag von winghunter »

Wenn Du Hilfe oder Tips brauchst, lass es mich wissen. Helfe gerne - jedoch nicht mehr beim Folieren. Das tue ich mir nicht mehr an :lol:
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Roxxster
Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2005, 18:52
Mopped(s): BWM LT SE Black Beauty
Wohnort: RP / EMS

Re: Meine folierte LT

#11 Beitrag von Roxxster »

Mir schwebt was in matt olive vor.... ;-).....mal sehen was mein Kumpel besorgen kann. 4D-Folien habe ich mal angefragt. Wie lange hast du für die Demontage der Teile gebraucht?
* ZebraRockster 561/2003 *

* BMW LT SE "Black Anniversary" Bj. 05.2001 *
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Meine folierte LT

#12 Beitrag von Kranturm »

Roxxster hat geschrieben:Mir schwebt was in matt olive vor.... ;-).....mal sehen was mein Kumpel besorgen kann. 4D-Folien habe ich mal angefragt. Wie lange hast du für die Demontage der Teile gebraucht?
Hi
Kann ich beantworten :shock:
Wären wohl immer noch nicht runter :lol:
Die Teile habe ich ab und angebaut :wink:

Habe letzte Woche es getestet , das grobe braucht du ca. 3 Stunden . Dann kommen die Feinheiten ,das dauert mit Sicherheit genau so lange, da man es ja nicht laufend macht.
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Roxxster
Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2005, 18:52
Mopped(s): BWM LT SE Black Beauty
Wohnort: RP / EMS

Re: Meine folierte LT

#13 Beitrag von Roxxster »

Besten Dank....

Dann rechne ich mal lieber mit ein paar mehr Stunden. Ist ja als Winterprojekt geplant also wird erstmal die LT gefahren.... :D
* ZebraRockster 561/2003 *

* BMW LT SE "Black Anniversary" Bj. 05.2001 *
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Meine folierte LT

#14 Beitrag von winghunter »

Ich gebe es ja zu. Ohne Peter würde ich wahrscheinlich heute noch die überzähligen Schrauben der LT zählen :lol: :lol:
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Meine folierte LT

#15 Beitrag von Bernard »

winghunter hat geschrieben:Ich gebe es ja zu. Ohne Peter würde ich wahrscheinlich heute noch die überzähligen Schrauben der LT zählen :lol: :lol:

Hätste auch bei eBay verticken können, dann hätteste die Folie wieder raus gehabt :lol: :roll: :wink:
Gruß Bernard
Antworten