Tom Tom Rider II laden während der Fahrt

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
BRider
Beiträge: 22
Registriert: 24. Februar 2013, 10:16
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tom Tom Rider II laden während der Fahrt

#26 Beitrag von BRider »

FRS 3263 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum man für 24,85 € inkl. Versand bei Touratech bestellt, obwohl man den Stecker mit Kabel dran beim lokalen BMW-Händler für 13 € kaufen kann. :shock:)[/url].
13 € beim :D das habe ich nicht gewusst :oops:
hank
Beiträge: 30
Registriert: 19. Juli 2012, 08:23

Re: Tom Tom Rider II laden während der Fahrt

#27 Beitrag von hank »

FRS 3263 hat geschrieben: Das "lange" Kabel ist bei eigentlich jedem Hersteller schon an der Navihalterung dran. Du brauchst nur noch den passenden Stecker für die BMW-Buchse (Teilenr. 83300413585).
Ich hab nur keine navi-Halterung. Momentan tendiere ich dazu, nur eine Tasche für das iphone zu kaufen, und das braucht dann Strom.
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Tom Tom Rider II laden während der Fahrt

#28 Beitrag von FRS 3263 »

Der Anschluß unter dem Tank ist für Festinstallationen gedacht.

Ich würde ich jetzt an deiner Stelle keine wirklichen Investitionen zum iPhone tätigen. Auf Dauer wird dich das nicht glücklich machen.
Schau das du ein Adapterkabel für das iPhone und die 12-Steckdose unterm Sitz bekommst.
hank
Beiträge: 30
Registriert: 19. Juli 2012, 08:23

Re: Tom Tom Rider II laden während der Fahrt

#29 Beitrag von hank »

Wieso nicht?
Ich hab halt bereits ein iphone samt navigon, so bräuchte ich nicht Hunderte von euros für ein separates navi ausgeben. Mit einer Tasche wie der hier:
http://www.soeasyrider.com/soeasyrider- ... -mini.html
bräuchte ich dann eigentlich nur noch Strom. Wär halt insgesamt deutlich günstiger als navi und Halterung. Für das Auto hab ich auch bereits ein ladekabel für den zigarettenanzünder, evtl kann ich das ja direkt benutzen, ich bräuchte nur ne passende Steckdose in Lenkernähe.
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Tom Tom Rider II laden während der Fahrt

#30 Beitrag von FRS 3263 »

hank hat geschrieben:Wieso nicht? ...
Teste dein iPhone-Konzept einfach eine Saison und du wirst dir die Frage Ende 2013 selbst beantworten können. Viele dachten hier schon so wie du, ich auch. Es gibt hier auch genug Threads zu.


... ich bräuchte nur ne passende Steckdose in Lenkernähe.
Wieso reicht die unterm Sitz nicht? So weit weg ist das doch auch nicht.
hank
Beiträge: 30
Registriert: 19. Juli 2012, 08:23

Re: Tom Tom Rider II laden während der Fahrt

#31 Beitrag von hank »

Ja vielleicht reicht die unterm Sitz sogar. Bräuchte nur ein Kabel das lang genug ist - wieviel braucht man da? Muss man den Tank abbauen, um das Kabel nach vorne zu verlegen?
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Tom Tom Rider II laden während der Fahrt

#32 Beitrag von FRS 3263 »

Das sind doch alles keine wirklich langen Strecken. Ich hab die Maße der R nicht im Kopf und meine Garage ist vermutlich weiter entfernt als deine. ;)

Kabel kann man unterm Tank verlegen ohne demontieren zu müssen. Man muß ja nicht zwischen Rahmen und Tank durchgehen.
Ich würde von einer Festmontage absehen, da ein solches Kabel samt Stecker bestimmt nicht für den Außeneinsatz gedacht ist.
hank
Beiträge: 30
Registriert: 19. Juli 2012, 08:23

Re: Tom Tom Rider II laden während der Fahrt

#33 Beitrag von hank »

Mein Moped steht leider noch 150km entfernt beim Händler. ;)
Sonst hätte ich schon selbst nachgeschaut. Aber ich muss ja die 2 wochen Wartezeit bis ich es abholen kann irgendwie rumkriegen, also beschäftige ich mich im Moment eben mit der Peripherie. :)
Danke für die Auskünfte soweit.
Antworten