Klotzen wäre dann so etwas ?andy7 hat geschrieben:6 zyl. in die K - Reihe, hmmmmm, warum kläckern und nicht klotzen
Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
genau,Robi hat geschrieben:... die F800GT ist ja auch nur halb neu...
und boxer gibts auch schon seit ewigkeiten ... sowas als neues modell zu verkaufen geht ja gar nicht.
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Edgar Heinrich, der aktuelle Designchef von BMW Motorrad, verrät in einem Interview (neue MOTORRAD), dass 2013 nicht nur die Boxer-Sondermodelle "90 Jahre" kommen, sondern auch noch "andere Neuigkeiten"....
Grüße aus dem Taunus
Holger
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Weiterer Hinweis:
Neue MOTORRAD 05/13, Seite 11. Stephan Schaller sagt im Interview:
....Wir planen, das bisherige Produktangebot der Tourer, Reiseenduros, Sportler und Roadster gezielt zu erweitern. Schon in diesem Jahr werden wir entsprechende Modelle präsentieren.....
Neue MOTORRAD 05/13, Seite 11. Stephan Schaller sagt im Interview:
....Wir planen, das bisherige Produktangebot der Tourer, Reiseenduros, Sportler und Roadster gezielt zu erweitern. Schon in diesem Jahr werden wir entsprechende Modelle präsentieren.....
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Derzeit macht MOTORRAD wohl einen guten Teil seines Umsatzes mit Spekulationen und Ankündigungen mit vagen und ungefähren Daten / Angaben / Wunschvorstellungen.TaunusRider hat geschrieben:Weiterer Hinweis:
Neue MOTORRAD 05/13, Seite 11. Stephan Schaller sagt im Interview:
....Wir planen, das bisherige Produktangebot der Tourer, Reiseenduros, Sportler und Roadster gezielt zu erweitern. Schon in diesem Jahr werden wir entsprechende Modelle präsentieren.....
Wann kommt was, wäre die Frage?
Alles Andere ist Kaffeesatz.
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Stephan Schaller ist BMW-Manager und kein Motorrad Redakteur.
Die Dramaturgie des Produzenten ist selbstverständlich gewollt, und natürlich muss ein Journalist berichten. Beide brauchen einander.
Anfüttern der potentiellen Kunden ist eine - eigentlich eher weibliche - Kunst, die das BMW-
Motorrad-Marketing perfekt beherrscht! Es spielt gekonnt auf der Klaviatur, und wir alle lauschen verzückt und verzehren uns, kündigen emotional schon mal das eigentlich ungetrübte Verhältnis mit der Altmaschine auf und gehen gedanklich bereits durch lustvolles Haben Wollen mit der neuen, schönen Unbekannten fremd, koste sie, was sie wolle.
Die Dramaturgie des Produzenten ist selbstverständlich gewollt, und natürlich muss ein Journalist berichten. Beide brauchen einander.
Anfüttern der potentiellen Kunden ist eine - eigentlich eher weibliche - Kunst, die das BMW-
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Hier eine Skizze, wie ein künftiger LC Roadster aussehen könnte:
http://img834.imageshack.us/img834/1168 ... adster.png
Bildquelle: Facebook-Seite von BMW Motorräder Magazin MO
Gefällt mir!
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
.........................eine " kleine K ", sprich mit z.B. 600 ccm würde mehr Sinn machen als immer nur große Boxer!
......................." K - Zweizylindermotor "..................
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Und was bringt das im Vergleich zu den F-Modellen?
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Servus
Ein 3 Zylinder wäre klasse
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mfg Peter
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Interessante Skizze (oder mehr als das)! (Woher?)Manne hat geschrieben: .........................eine " kleine K ", sprich mit z.B. 600 ccm würde mehr Sinn machen als immer nur große Boxer!
......................." K - Zweizylindermotor "..................
Dennoch bleibe auch ich dabei, dass das einzigartige Boxer-Konzept sowas von "für BMW allein" steht, dass ich es mir an Stelle BMW sehr genau überlegen würde, diesen
a) wassergekühlt (oder meinethalben geschwurbelt-quarksprechend 'präzisionsgekühlt') zu fertigen - insbesondere im Roadster;
b) gar ganz aufzugeben .
Es ist sicherlich möglich bzw. müsste bei gutem Willen seitens der Firma möglich sein, das Luftkühlungs-Konzept weiter zu verfolgen, auch und gerade mit Boxermotor, wenn man sich vom Leistungsgedanken mal ein wenig bzw. zumindest in diesem Segment verabschiedet. Das sage ich als interessierter Laie.
Die Straßenverhältnisse hierzulande sind doch - gerade auf der Landstraße als bevorzugtem Roadster-Revier - derart, dass die alten Boxer-Tugenden voll ausgespielt werden können: wunderbar, auf der sanften, weichen, nicht zu lauten, dennoch kernigen Drehmomentwelle zu reiten, ohne Krawall machen zu müssen, mit sanftem, doch nachdrücklichem Auspuff-Prötteln und ganz entspannt, ein kleiner Spurt, auf dem einen meinethalben die Z1000 hinter einem dann kurz abledert.
Das nächste Dorf mit Zone 30 und Fußgängerampel kommt bestimmt...
(Kleiner Abschweifer.)
Ich fände es schön, wenn BMW wenigstens ein Modell im Programm lassen würde, welches die alten Tugenden wenigstens noch im Ansatz verkörpert!
Grüße Alfred
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Servus
Im Grunde bin ich bei dir Aber die Abgasvorschriften die ab 2016 für Motorräder gelten, werden das Konzept Luftkühlung sprichwörtlich aus den Verkehr ziehen Oder möchtest du mit einen 260Kg Boxer mit 1200 cm³ und letztendlich 60 oder 70 PS Restleistung noch fahren? Wenn BMW es überhaupt Schaft die neue Abgasnorm zu stemmen mit Luftgekühlten Motoren. Das der Auspuff dann gute 50 Kg wiegen dürfte vor lauter Katalysatoren mit entsprechender Elektronik dürfte auch noch ein weiterer Minuspunkt sein.
Wenn die Wasserkühler so gut versteckt sind wie bei der neuen GS LC stört mich Wasserkühlung grundsätzlich nicht.
Die Ölkühler bei diversen 4 Ventil R Modellen sind ja auch nicht immer schön untergebracht Die alten 2 Ventiler lass ich mal außen vor. R1100R ziemlich störend untergebracht ( für mich die schlechteste Lösung) R 1150R zwar sauber im Motorrad Integriert aber spätestens wenn der Tank mal runter muss, lösen wir mal unzählige Schrauben und drücken die Ölkühler zur Seite. R 1200R Optisch etwas aufdringlich und auf den ersten Blick im Steinschlagbereich und Schmutzbereich des Vorderrades. Zumindest bei meiner R ist der Ölkühler sonderbarer Weise immer noch relativ sauber obwohl der Rest des Motorrades schon lange nach eine gründlichen Wäsche schreit.
Im Grunde bin ich bei dir Aber die Abgasvorschriften die ab 2016 für Motorräder gelten, werden das Konzept Luftkühlung sprichwörtlich aus den Verkehr ziehen Oder möchtest du mit einen 260Kg Boxer mit 1200 cm³ und letztendlich 60 oder 70 PS Restleistung noch fahren? Wenn BMW es überhaupt Schaft die neue Abgasnorm zu stemmen mit Luftgekühlten Motoren. Das der Auspuff dann gute 50 Kg wiegen dürfte vor lauter Katalysatoren mit entsprechender Elektronik dürfte auch noch ein weiterer Minuspunkt sein.
Wenn die Wasserkühler so gut versteckt sind wie bei der neuen GS LC stört mich Wasserkühlung grundsätzlich nicht.
Die Ölkühler bei diversen 4 Ventil R Modellen sind ja auch nicht immer schön untergebracht Die alten 2 Ventiler lass ich mal außen vor. R1100R ziemlich störend untergebracht ( für mich die schlechteste Lösung) R 1150R zwar sauber im Motorrad Integriert aber spätestens wenn der Tank mal runter muss, lösen wir mal unzählige Schrauben und drücken die Ölkühler zur Seite. R 1200R Optisch etwas aufdringlich und auf den ersten Blick im Steinschlagbereich und Schmutzbereich des Vorderrades. Zumindest bei meiner R ist der Ölkühler sonderbarer Weise immer noch relativ sauber obwohl der Rest des Motorrades schon lange nach eine gründlichen Wäsche schreit.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 4. März 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes Vollzitat gelöscht
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Genau gar nichts . BMW wird die F 800 Reihe weiterpflegen und diese ausbauen. Verkauft sich seit der GS und der R auch sehr gut. Wieso sollte man noch eine "kleine" K womöglich mit Kardan und überhöhtem Preis bauen? Das macht keinen Sinn.TaunusRider hat geschrieben:Und was bringt das im Vergleich zu den F-Modellen?
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
@ Peter;
....................z.B. von Yamaha, sprich ein - ZITAT:
Aller guten Dinge sind drei
Dreizylinder kennen wir ja bis jetzt vor allem von Triumph - doch davon abzukupfern gilt natürlich nicht. Man holt sich die Ideen aus dem eigenen Haus - am besten aus der Supersport-Geschichte: "Das Crossplane-Konzept, das in der Werksrennmaschine YZR-M1 und dem Supersportler YZF-R1 sehr erfolgreich eingesetzt wird, spielt auch bei der Konstruktion des komplett neuen Dreizylinder-Motors eine entscheidende Rolle."
Er dürfte dann auch in einer Supersport oder einer sportlichen Naked eingesetzt werden, wenn man Yamaha zuhört: „Der neue Dreizylinder-Motor ist leicht, baut schmal und kompakt und eröffnet in den Disziplinen Drehmoment, Sound und Effizienz völlig neue Dimensionen. Er hat das Potenzial siegreiche Rennsporttechnik auf die Straße zu bringen." Auf das Ergebnis darf man gespannt sein, vor allem weil Yamaha alles daran setzen wird, damit wieder Boden in Europa gut zu machen. (Guido Gluschitsch, derStandard.at, 8.10.2012)
....................z.B. von Yamaha, sprich ein - ZITAT:
Aller guten Dinge sind drei
Dreizylinder kennen wir ja bis jetzt vor allem von Triumph - doch davon abzukupfern gilt natürlich nicht. Man holt sich die Ideen aus dem eigenen Haus - am besten aus der Supersport-Geschichte: "Das Crossplane-Konzept, das in der Werksrennmaschine YZR-M1 und dem Supersportler YZF-R1 sehr erfolgreich eingesetzt wird, spielt auch bei der Konstruktion des komplett neuen Dreizylinder-Motors eine entscheidende Rolle."
Er dürfte dann auch in einer Supersport oder einer sportlichen Naked eingesetzt werden, wenn man Yamaha zuhört: „Der neue Dreizylinder-Motor ist leicht, baut schmal und kompakt und eröffnet in den Disziplinen Drehmoment, Sound und Effizienz völlig neue Dimensionen. Er hat das Potenzial siegreiche Rennsporttechnik auf die Straße zu bringen." Auf das Ergebnis darf man gespannt sein, vor allem weil Yamaha alles daran setzen wird, damit wieder Boden in Europa gut zu machen. (Guido Gluschitsch, derStandard.at, 8.10.2012)
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Peter S hat geschrieben:Servus
Im Grunde bin ich bei dir Aber die Abgasvorschriften die ab 2016 für Motorräder gelten, werden das Konzept Luftkühlung sprichwörtlich aus den Verkehr ziehen Oder möchtest du mit einen 260Kg Boxer mit 1200 cm³ und letztendlich 60 oder 70 PS Restleistung noch fahren? Wenn BMW es überhaupt Schaft die neue Abgasnorm zu stemmen mit Luftgekühlten Motoren. Das der Auspuff dann gute 50 Kg wiegen dürfte vor lauter Katalysatoren mit entsprechender Elektronik dürfte auch noch ein weiterer Minuspunkt sein. .......
Danke für deine Bemerkungen. Bin da ebenfalls einer Meinung.
So kann man auch Umsatz generieren, während die sogenannten "veralteten" Motorräder (auch gerne genommen: der Begriff "Stinker" oder gerne auch "alte Stinker") entweder hier weiterlaufen oder munter gen Osten oder Süden "wandern".
Aber nee, is klar: Deutschland und die EU retten die (Um-)Welt...
- sorry für OT, aber das musste hier mal wieder raus -
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 4. März 2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat sinnvoll gekürzt
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Grüße Alfred
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Hallo zusammen
Ich habe die Diskusion auch ein wenig mitverfolgt. Ich persönlich würde ein "kleines" 3-Zylinder K-Modell begrüssen. 600-800ccm, 120-140 PS und nicht merh als 220 kg. Natürlich müsste ein Kardan übernommen werden und preislich sollte sich ein solches Motorrad im Bereich der R1200R (die ich zurzeit selber fahre) bewegen. BMW ist vor allem bei den Jungen Mororradfahrern etwas verpöhnt. Das kann ich aus Erfahrung sagen, da ich erst 26 Jahre alt bin und somit irgendwie nicht ins Zielpublikum passe. Allersdings fahre ich mitlerweile schon die zweite BMW. Mir ist schon mehrfach passiert, dass ich belächelt wurde wenn ich mit meiner 1200R bei Kollegen vorgefahren bin (aber nur bis zum ersten Zwischenstopp ). BMW hat irgendiwe kein gescheites Modell am Markt das den Jungen Motorradfahrern gefällt (finde Ich).
Ich denke einfach mit einer kleinen, nackten 3-Zylinder K, könnte BMW vor allem die Jungen Leute ansprechen und etwas vom "alte Männer Motorrad" Image wegkommen.
Ich habe die Diskusion auch ein wenig mitverfolgt. Ich persönlich würde ein "kleines" 3-Zylinder K-Modell begrüssen. 600-800ccm, 120-140 PS und nicht merh als 220 kg. Natürlich müsste ein Kardan übernommen werden und preislich sollte sich ein solches Motorrad im Bereich der R1200R (die ich zurzeit selber fahre) bewegen. BMW ist vor allem bei den Jungen Mororradfahrern etwas verpöhnt. Das kann ich aus Erfahrung sagen, da ich erst 26 Jahre alt bin und somit irgendwie nicht ins Zielpublikum passe. Allersdings fahre ich mitlerweile schon die zweite BMW. Mir ist schon mehrfach passiert, dass ich belächelt wurde wenn ich mit meiner 1200R bei Kollegen vorgefahren bin (aber nur bis zum ersten Zwischenstopp ). BMW hat irgendiwe kein gescheites Modell am Markt das den Jungen Motorradfahrern gefällt (finde Ich).
Ich denke einfach mit einer kleinen, nackten 3-Zylinder K, könnte BMW vor allem die Jungen Leute ansprechen und etwas vom "alte Männer Motorrad" Image wegkommen.
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Dafür gibts die F 800 R. Und wenn du mal im F 800 Forum mitliest wirst du dort sehr viele junge F 800 (R) Fahrer treffen. Die F 800 R hat sehr wohl ihre Zielgruppe gefunden.siracer hat geschrieben:BMW hat irgendiwe kein gescheites Modell am Markt das den Jungen Motorradfahrern gefällt (finde Ich).
- mikmuk
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
3zyl., 900ccm, 200kg, Kette, Stummel, 10 t € ....und das junge Publikum kommt
mik
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Es reichen doch 2 Zylinder, 900 Kubik, 200 Kilo, 10 TEUR plus tollem Sound - und da kommt die junge Käuferschaar erst recht!
BMW muss nur den tollen Nuda-Motor verbauen....
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Grüße aus dem Taunus
Holger
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
ich glaube, da täuscht ihr euch gewaltig. die schmerzgrenze dürfte wohl eher bei 6-7k euro liegen - und da gibt es eben andere hersteller....TaunusRider hat geschrieben:.. 10 TEUR .... - und da kommt die junge Käuferschaar...
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Leicht unrealistisch... Die Zweizylinder mit Stummel, 200 kg und 800 ccm (F 800 S) wollte übrigens keiner haben. Deshalb hat BMW die Produktion eingestellt. Ok tollen Sound gabs nicht.mikmuk hat geschrieben:3zyl., 900ccm, 200kg, Kette, Stummel, 10 t € ....und das junge Publikum kommt
Meine Rede.... man hat ja was läuten hören dass die NUDA von der Piererschen Husqvarna nicht weitergebaut werde.TaunusRider hat geschrieben:BMW muss nur den tollen Nuda-Motor verbauen....
- mikmuk
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
egal wie, damit BMW eine Sense hinlegt, die MV, Triumph oder Duc wirklich den Schneid abkauft, müssen die sich gewaltig ins Zeug legen. BMW ist einfach nicht richtig cool, eher gesetzter. Die RR ist eine Richtung, daneben stehen halt Tourenschaukeln für teuer Geld. Wahnsinnsverarbeitung und Tradition helfen da nicht immer weiter. Mein Neffe fährt jetzt mit 18 Monster. Als ich vor Jahren die R holte, fragte er für was das R steht, für "Rentner?"....
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Spaßmotorrad mit Nuda-Motor, max. 180 kg, 105 PS, 9T€, das wäre doch eine Ansage.
Stummel allein "zieht" möglicherweise tatsächlich nicht bei der Zielgruppe.
Und - es wurde ja schon genannt - Sound nicht nur als Zugabe, sondern als eine der Hauptzutaten!
(Das muss nicht laut heißen, aber unverwechselbar...)
Mal festlegen, keine eierlegende Wollmilchsau, sondern Ausdrucksstärke.
GS wurden und werden doch genug verkauft...
Stummel allein "zieht" möglicherweise tatsächlich nicht bei der Zielgruppe.
Und - es wurde ja schon genannt - Sound nicht nur als Zugabe, sondern als eine der Hauptzutaten!
(Das muss nicht laut heißen, aber unverwechselbar...)
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
der ist gut.mikmuk hat geschrieben:Als ich vor Jahren die R holte, fragte er für was das R steht, für "Rentner?"....
Das könnte ein Renner werden. Eigentlich müsste man das Rad gar nicht neu erfinden. Das könnte eine NUDA mit etwas weniger polarisierendem Design sein.hoppenstedt hat geschrieben:Spaßmotorrad mit Nuda-Motor, max. 180 kg, 105 PS, 9T€, das wäre doch eine Ansage.
Dass die NUDA 2012 kein Verkaufsrenner wurde, liegt meiner Meinung nach am zu hohen Preis gegenüber der massiv im Preis gesenkten KTM 990 SM-R, dem damals noch fehlenden ABS (ist jetzt lieferbar) und dem schlicht und einfach nicht vorhandenen Händlernetz. Hier in der Schweiz gabs und gibts nicht mal einen Importeur. Die Händler werden direkt vom Werk beliefert. Auch mein BMW Händler hat seit Herbst 2012 Husqvarna im Programm. Muss ihn mal fragen ob das so bleibt. Der zweite BMW Händler in der Gegend behält Husqvarna trotz Verkauf im Programm.
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Re: Was für neue Modelle sind 2013 - 2015 zu erwarten?
Muß man den unbedingt mit MV/Triumph/DUC und den anderen konkurrieren. Die fahren eine ganz andere Schiene , OPTIKmikmuk hat geschrieben:egal wie, damit BMW eine Sense hinlegt, die MV, Triumph oder Duc wirklich den Schneid abkauft, müssen die sich gewaltig ins Zeug legen. BMW ist einfach nicht richtig cool, eher gesetzter. Die RR ist eine Richtung, daneben stehen halt Tourenschaukeln für teuer Geld. Wahnsinnsverarbeitung und Tradition helfen da nicht immer weiter. Mein Neffe fährt jetzt mit 18 Monster. Als ich vor Jahren die R holte, fragte er für was das R steht, für "Rentner?"....
Und BMW fährt die Schiene , TECHNIK
Solang BMW mit der Motorradsparte Geld verdient passt doch alles
Honda verdient ihr Geld auch woanders , die verkaufen ihre 10-15 Millionen Zweiräder und können den Markt für Mopped über 1000ccm verkommen lassen. Updates gibts mal alle 7-12 Jahre
Welcher Junge soll/kann sich den mit 18 eine BMW leisten ,selbst wenn sie 8-9 tausend kosten würde. Die wenigsten verdienen im dem Alter schon richtig Geld.
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