GS 2013 ./. PP 2013

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Benutzeravatar
Rudi L.
Beiträge: 133
Registriert: 23. November 2012, 09:35
Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#26 Beitrag von Rudi L. »

Die Multi sieht besser aus? Naja, das ist Geschmacksache. :)
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#27 Beitrag von TaunusRider »

Mystic-Healer hat geschrieben: Seien wir doch mal ehrlich: mit dem Pfund der Geländetauglichkeit einer GS zu wuchern, ist doch weitestgehend unwichtig, denn die Mehrheit wird wohl kaum jemals abseits der asphaltierten Pisten anzutreffen sein.
Es dreht sich um folgende Sache:

Es gibt Multistradafahrer, die sich ständig und penetrant an der GS reiben müssen... :wink:

Dabei dreht es sich doch um komplett unterschiedliche Moppedkonzepte.

Die Duc mit Hochleistungsmotor, weniger Langzeittauglichkeit, kleinem Vorderrad welches Geländeeinsatz verbietet - aber optisch auf Enduro getrimmt ist.

Die GS hat ein Konzept, mit dem man auch die Welt umrunden könnte inkl. Geländepassagen. Sie ist das Original und Urgestein der Großenduros und verzichtet bewusst auf maximale Motorleistung, hat dafür den praxistauglichen Kardan etc.

Wenn Multistradafahrer sich aus irgendwelchen Egogründen an einem anderen Mopped reiben müssen, dann doch bitte an einem Straßenmotorrad, dass ebenfalls auf hohe PS-Performance ausgelegt ist.

Ist nervig, wenn man ständig der GS an der Wade rumbeißen will.... :?
Erfolg induziert halt Neid.... :roll:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
abfangjäger
Beiträge: 93
Registriert: 5. März 2009, 10:00

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#28 Beitrag von abfangjäger »

Also Holger bei dir muss man sich schon mal am ko
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
abfangjäger
Beiträge: 93
Registriert: 5. März 2009, 10:00

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#29 Beitrag von abfangjäger »

an den kopf fassen - wollte ich schreiben. Ich glaub wir lassen das
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
Benutzeravatar
Rudi L.
Beiträge: 133
Registriert: 23. November 2012, 09:35
Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#30 Beitrag von Rudi L. »

Jetzt wollte ich grade Chips und Bier holen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#31 Beitrag von Frank@Pfalz »

... was stört's den Baum, wenn der Bär sich an ihm schrabbert ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#32 Beitrag von smoover »

Sorry aber werde GS noch Multi sind "richtige Enduros" :shock:
Sicher geht die GS im "Gelände" und die Multi auf ner Schotterpiste, aber mit Endurofahren hat das wohl beides wenig zu tun.
Ich finde die Multi sieht um Welten besser aus als die GS, ich würde die GS aber vorziehen weil die mehr MEINER Belange abdeckt.
Noch mehr hat das meine R1200R abgedeckt deswegen war es für MICH werden GS noch Multi.
Ich könnt mich über das "Königs-Gehabe" mancher GS Fahrer echt wegwerfen.
Ich hab jedes mal ein heiden Spaß wenn man die "Großenduro" Fahrer mal etwas stichelt.

Es ist doch super das jeder anderes denkt & andere Vorlieben hat .... sonst wollten vllt alle meine Frau .... das wäre ja noch schöner :wink: :wink: :wink:
Also mal locker durch die Hose atmen & Raum für Vielfalt lassen !
Ich gönne gern jedem Multifahrer die Freude wenn er mich abledert & jedem GSler seine Ego-Krone :wink:
Und ich gönne uns allen den Segen die finaziellen Mittel, die Zeit & das Verständnis seiner Mittmechen zu haben um dieses vollkommen Hirnverbrannte Hobby zu betreiben :wink:
abfangjäger
Beiträge: 93
Registriert: 5. März 2009, 10:00

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#33 Beitrag von abfangjäger »

@ rudi L - keine sorge im multistrada-forum geht es weiter. multistrada.eu. dort hat einer das thema aufgegriffen. Echt lustig.
es darf also weiter gestichelt werden. popcorn und bier immer bereit halten.

also was ich schon rauslesen konnte.... die mts fahrer freuen sich immer wenn sie bmw (gs) fahrer unterwegs treffen. Sind sie unter sich.... dann wird es richtig lustig

also ich da neutral.

kann ja sein, dass ich auch irgendwann mal wieder bmw fahre. dann, wenn ich viel viel älter bin und es nicht mehr so richtig geht - was auch immer
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#34 Beitrag von Frank@Pfalz »

abfangjäger hat geschrieben:... wenn ich viel viel älter bin und es nicht mehr so richtig geht
@abfangjäger:
so provokant wie eh und je - so kenn wir Dich ;-)

Du musst noch viel viel älter werden um die Gelassenheit zu besitzen, die Du uns hier vorgaukeln möchtest!


Hat das Duc Forum eigentlich über Winter zu, oder warum textest Du uns hier voll ?
_____________________
Gruß
Frank
abfangjäger
Beiträge: 93
Registriert: 5. März 2009, 10:00

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#35 Beitrag von abfangjäger »

@ frank
also ich sehe das alles ganz entspannt.
nein, das multi-forum ist über winter nicht geschlossen - im gegenteil - ist ja ein wenig mehr zeit vorhanden - weil - die meisten Diven ihren winterschlaf halten oder "aufgefrischt" werden.
der ein oder andere GS er sieht es auch mit humor - und macht sich einen spass daraus. Ist doch nett.
Provokant ist doch ok - solange es nicht persönlich wird? Meine Meinung.
Na gut einer geht noch: der eine schält kartoffel für das sonntagmenü (maggi kochstudio).... der andere hat das fleisch schon gegessen.
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#36 Beitrag von Elvis1967 »

Genau, jetzt treff dich mal mit dem Holgi im Kochstudio. Dann kannst du ja ne italienische Spezialität und der Holger was Bayrisches auf dem Tisch bringen. Hausmannskost gegen Pizza.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
abfangjäger
Beiträge: 93
Registriert: 5. März 2009, 10:00

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#37 Beitrag von abfangjäger »

Grins, Frank, der war gut.

Vorschlag zur Hausmannskost: Knödel rechts, Knödel links - aber nicht über den tellerrand hinaus - und in der Mitte eine kleine Überraschung.

Bei der Pizza - da lass ich mir was ganz spezielles einfallen.
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
peco-achim
Beiträge: 337
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#38 Beitrag von peco-achim »

Mahlzeit,

ich bin die MS 2011 Probe gefahren und war von dem Motor begeistert.
Das wars aber auch schon. In allen anderen Belangen war meine gepimpte GS
wesentlich besser.
Aktuell ist die GS LC bestellt, weil die bestimmt nochmal einen drauf setzt.
Und wenn ich mir dann ein Naked Bike alla MS holen will,
warte ich bis Ende kommenden Jahres.

Dann wird meine RR gegen dieses Monster getauscht:

http://www.motorrad-testbericht.at/maga ... 2013-1.jpg
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#39 Beitrag von 3rad »

Servus

GS gegen Multi

Bin ja gespannt wenn die neue KTM ADVENTURE dazukommt
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#40 Beitrag von TaunusRider »

peco-achim hat geschrieben: Dann wird meine RR gegen dieses Monster getauscht:

http://www.motorrad-testbericht.at/maga ... 2013-1.jpg
Cool Achim!

Meine Sympathie für die neue KTM Adventure habe ich schon weiter oben zum Ausdruck gebracht.

Mich wundert, dass der Österreicher Piech nicht die wunderbare Firma KTM gekauft hat (über die VW-Group natürlich).
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#41 Beitrag von Lumi »

ich dachte an Red Bull
GS 2015
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: GS 2013 ./. PP 2013

#42 Beitrag von TaunusRider »

Der Mateschitz sammelt wohl lieber historische Flugzeuge.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Antworten