Und zwar habe ich heute frisch meinen Führerschein der Klasse A-beschränkt bestanden. Nun will der liebe Herr natürlich auch fahren und da mein Vater eine K 1200 RS vor der Türe hat die er nicht fährt sind wir nun am überlegen ob wir sie auf 34 PS drosseln.
Ja, ich habe bereits gelesen, dass es nicht das absolut sinnvollste ist, aber ich bin auch 1,95m groß und als Fahrschulmaschine hatte ich eine Kawasaki ER-5 Twister auf welcher ich wie ein Spasst gesessen habe. Deshalb sind wir da am überlegen, weil ich auf der sehr bequem sitzen kann ohne irgendwelche Krämpfe zu bekommen, noch dazu ist es ein sehr schönes Motorrad.
Ich habe eben mit dem freundlich telefoniert (Pevec) und ihn gefragt ob es geht und was es kosten würde. Er meinte das wird dann über die Firma Alpha-Technik gemacht und würde mit Einbau summarum 250-300€ kosten. Eben habe ich mal geschaut was ein Drosselsatz kostet, den bekommt man ja für 105€ direkt von Alpha-Technik mit Einbauanleitung. Nun meine eigentlich Frage: Kann ich mir und meinem Vater den Einbau zutrauen bzw. bekommt man das alleine hin ? Wir sind beide Handwerker und mein Vater hat in alten Zeiten auch schon Motor & Getriebe eines Porsche 911ers auseinander gebaut und da denke ich mir, dass müsste man doch alleine hinbekommen oder ?
Dann noch die Frage mit was für einem Aufwand das verbunden ist und ob ich die Maschine dann fürs Eintragen zum Tüv fahren darf oder nur mein Vater ?
Danke im vorraus für alle Antworten!

MfG
K1200RS-Fan