1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
friedo hat geschrieben:SvB ist was für Insider = südlich von Bozen
Der Vollständigkeit halber sollte man noch anfügen, dass das "südlich von Bozen" in der "Primin-Definition" verwendet werden darf!
... und das heißt, dass alles von 91 Grad - 269 Grad unterhalb des Breitengrads von Bozen ist ,auch als svB deklariert werden kann ...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
nargero hat geschrieben:....Der Vollständigkeit halber sollte man noch anfügen, dass das "südlich von Bozen" in der "Primin-Definition" verwendet werden darf!
Der ganzen Vollständigkeit halber
Pirmin hat geschrieben:..... Der gesuchte Ort liegt nähmlich südlicher als Bozen
Ich habe damals auf Seite 154 Zum Suchbild Poschiavo angemerkt es sei südlicher als Bozen, ist der Ort auch. Und daher rührt der Kürzel svB. der in Folge als Spassanhang genannt wurde.
Folglich ist z.b. Portugal auch svB.
Soweit west od. ostwerts würde ich den Kürzel allerdings nicht gebrauchen.
Wenn ich die Pfosten neben der Strasse so anschaue, müsste es in der CH sein. Da es aber südlich von Bozen ist.... keine Ahnung, bin aber sicher, das ich den Pass schon gefahren bin....
Das ist garantiert wieder auf einer Deiner traumhaften Touren durch Italien! Nur wo genau... Abruzzen vielleicht?
PS gibt's eigentlich einen bestimmen Grund, dass die ganzen Moppeds auf dem ersten Bild von Moto-Berni in einer Reihe mit den Mülltonnen stehen? *hüstel* und nu... schnell wech...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Abruzzen kommt hin. Den Namen des Passes hätte ich aber schon gerne.
Die Fotos sind aus dem September 2010. Hier noch ein Foto aus dem Mai 2008 mit Blick über den Pass. Viel grüner, weil im Frühling.
Wo4.JPG
PS gibt's eigentlich einen bestimmen Grund, dass die ganzen Moppeds auf dem ersten Bild von Moto-Berni in einer Reihe mit den Mülltonnen stehen? *hüstel* und nu... schnell wech...
PPS Vielleicht waren die Mülltonnen schon voll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Handi hat geschrieben:Ich würde sagen Croce Domini
Absolut korrekt , um genau zu sein geht es hier über die Strada Stadale 345 vom Croce Domini über den Goletto delle Crocette nach Collio , ca. 8 km Schotter
Geht aber ohne Probleme mit einem 190er
Gruß
Klaus-Peter
PS: Ist das Begleitmotorrad , einer muss ja die Bilder machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sl1000 hat geschrieben:Tja , da würde ich sagen Handi ist dran
Boah, da hab ich aber Glück gehabt. Wenn ich in den Thread hier zwischendurch mal rein schaue, dann wundere ich mir oft nur noch verwundert die Augen. Aber bei dem Bild hat's sofort gefunkt, weil ich da erst im August war (allerdings von der anderen Seite kommend). Die "Straße" war da allerdings in einem *erheblich* schlechteren Zustand
Ich schau morgen mal, ob ich was passendes finde in meinem Fundus. Heute isses zu spät.