Beitrags-Zähler verändert?

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Beitrags-Zähler verändert?

#1 Beitrag von TaunusRider »

Unser Helmi war doch mal bei über 10.000 Beiträgen - jetzt ist der Zähler nach unten geplumpst.

Bei mir ist der Zähler auch runtergegangen.

Hängt das damit zusammen, dass manche Beiträge nach 6 Monaten gelöscht werden?
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Franz1954

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#2 Beitrag von Franz1954 »

Das Thema wurde hier schon von Michael geklärt:

viewtopic.php?f=55&t=51073&hilit=beitragsz%C3%A4hler
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#3 Beitrag von Elvis1967 »

Holger, ich habe auch ca. 700 weniger, hängt mit dem löschen mancher Beiträge nach einem gewissen Zeitraum zusammen. Was solls, wir messen uns ja nicht an Beiträgen.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#4 Beitrag von Thommy »

Na da arbeitet man sich fleisig auf einen Beitragsrekord hin, und dann das.......
Skandal :lol: :lol: :lol:
Danke Mods und Admin. Ihr macht euren Job ganz OK.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#5 Beitrag von TaunusRider »

Elvis1967 hat geschrieben:Holger, ich habe auch ca. 700 weniger, hängt mit dem löschen mancher Beiträge nach einem gewissen Zeitraum zusammen. Was solls, wir messen uns ja nicht an Beiträgen.
Nö, mit miteinander messen hat das nichts zu tun.

Ich mag aber halt stichhaltige Statistiken (zum Leidwesen einiger Zahlennichtversteher hier :lol: ).

Wenn regelmäßig der Zähler nach unten korrigiert wird, dann hat unser "Graurücken" Helmi wahrscheinlich schon 15.000 Beiträge oder so geschrieben....

Ich wollte nur das System verstehen.

Würde es trotzdem gut finden, wenn es einen echten Historienzähler und meinetwegen einen gleitenden Zähler der letzten 12 oder 24 Monate geben würde.....
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

TaunusRider hat geschrieben:Würde es trotzdem gut finden, wenn es einen echten Historienzähler und meinetwegen einen gleitenden Zähler der letzten 12 oder 24 Monate geben würde.....
Ist in der verwendeten Software leider nicht vorgesehen und Add-Ons verkneifen wir uns aus Kompatibilitätsgründen (die müßten wir nach jedem Update wieder anpassen).
Manfred
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#7 Beitrag von Thilo »

:wink: Sind doch nur alles Zahlen.
Die Welt richtet sich nur noch nach Zahlen, Kurven, Diagramme, Statistiken... :(
Ich finde es einfach krank.
Es ist doch total Bierwurscht, wann wer wie viel wo zu seinem Besten gegeben hat.
Ich bewerte keinen Menschen nach diesen Kriterien.
Entweder die Chemie stimmt oder nicht :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#8 Beitrag von Alex. »

Aahh, die Beitragszählerdiskussion. :D
Die war aber auch schon längst überfällig. :wink:

In einem anderen mir bekannten Forum wurde von den Mods der Beitragszähler in der Neuvorstellungsecke abgeschalten.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was da los war... :lol:
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#9 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

varoque hat geschrieben: .... wurde von den Mods der Beitragszähler in der Neuvorstellungsecke abgeschalten.
muh? ich dachte, das wäre hier auch so....!? :? obwohl - wenn ich mir den counter von manch einem dauergratulanten so ansehe - ah, jetzt ja! :| :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Thilo hat geschrieben::wink:
Entweder die Chemie stimmt oder nicht :wink:

:roll: Ziwi, keine Haar am Sack aber im Puff die Glocken bimmeln :) . Bis 2010 wußte ich garnicht das da ein Zähler ist gell Holger :)
Benutzeravatar
sachse61
Beiträge: 145
Registriert: 31. Januar 2003, 22:03
Mopped(s): Once upon a time R1150R Bj2002
Wohnort: Köln

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#11 Beitrag von sachse61 »

Gehört eigentlich in "Biete":

Ich gebe für kleines Geld 99,9% meines Zählerstandes ab. :wink:
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#12 Beitrag von TaunusRider »

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:obwohl - wenn ich mir den counter von manch einem dauergratulanten so ansehe
Leben und Leben lassen Björn.....

Der eine mag es seinen neuen Forumskollegen zu gratulieren...

Der andere schreibt täglich in einem 329-Seiten-Fred den Klang und die Heftigkeit seiner über den Tag erlebten Für** (oder vornehm ausgedrückt Flatulenzen) auf ... (wie gut, dass wir noch keine Geruchsübertrag im Web haben :lol: :lol: )

Der nächste liest einfach nur still vor sich hin und schreibt sehr wenig...

Es lebe die Vielseitigkeit in unserem schönen Forum! :D
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#13 Beitrag von Tom Dooley »

TaunusRider hat geschrieben:Der andere schreibt täglich in einem 329-Seiten-Fred den Klang und die Heftigkeit seiner über den Tag erlebten Für**
Irgendwie hast Du echt keinen Plan, was in diesem Fred abgeht. Oder?
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#14 Beitrag von TaunusRider »

Tom Dooley hat geschrieben:Irgendwie hast Du echt keinen Plan, was in diesem Fred abgeht. Oder?
Dann kläre mich und die anderen Unwissenden doch mal auf Tom und lüfte das Druidengeheimnis! :wink:

Der allererste Beitrag in diesem Ultra-Fred gibt zumindest gewisse Hinweise für meine Interpretation.... :roll:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#15 Beitrag von Tom Dooley »

Holger, die Reglen sind ganz einfach. Es darf jeder mitmachen, der will. Du musst Dich nur ein wenig anstrengen, um es zu verstehen. Irgendwann einmal macht es dann plötzlich KLICK und schon klappt es. Bis dahin verstehst Du halt nur "Fmmmmfmfpmppmfffmmfmmmpp". :roll:
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#16 Beitrag von Thommy »

Holger !!! dann lies noch ca. 25 Seiten dieses Threads sehr sorgfältig durch !!!
Dann bist du schlauer. Falls nicht !!! Kann ich auch nichts für.
Was stört dich an dem Thread ???
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#17 Beitrag von TaunusRider »

Tom Dooley hat geschrieben:Holger, die Reglen sind ganz einfach. Es darf jeder mitmachen, der will. Du musst Dich nur ein wenig anstrengen, um es zu verstehen. Irgendwann einmal macht es dann plötzlich KLICK und schon klappt es. Bis dahin verstehst Du halt nur "Fmmmmfmfpmppmfffmmfmmmpp". :roll:
Tom, Ihr habt doch schon mitbekommen, dass ich eher der sachlich denkende Zahlentyp und kein Kreativling bin.... wie soll ich denn hinter Euer Geheimnis kommen? :roll:

Meine andere Befürchtung war, das die Fmmmfmm-Fred-Teilnehmer getarnte Orcianer sind und sich hier über die bevorstehende Invasion der Erde austauschen. :lol: :lol:

Nix für ungut - macht mal ruhig weiter. :wink:

Der Fred stört mich nicht im geringsten - sonst hätte ich schon früher was gesagt. Aber neugierig bin ich schon... :P
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#18 Beitrag von TaunusRider »

Thommy hat geschrieben:Holger !!! dann lies noch ca. 25 Seiten dieses Threads sehr sorgfältig durch !!!
Dann bist du schlauer.
Weil Du's bist, gehe ich das Projekt mit den 25 Seiten mal an Thommy!

Morgen vielleicht. :wink:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#19 Beitrag von Tom Dooley »

TaunusRider hat geschrieben:gehe ich das Projekt mit den 25 Seiten mal an
Das ist dann schon das Stadium der Vorfreude. Doch leider dauert die bekanntlich am längsten! :wink:
TaunusRider hat geschrieben:Aber neugierig bin ich schon...
Aber bitte auswenig lernen! Sonst wird das nichts, Holger. Wenn Dein Wille stark genug ist, kriegst Du das hin! Versprochen.
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#20 Beitrag von Thommy »

Das versprech ich auch.
Antworten