Samstag in der Früh

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
bugati
Beiträge: 306
Registriert: 20. März 2006, 19:46
Wohnort: 58708 Menden

Samstag in der Früh

#1 Beitrag von bugati »

werde ich mich mit Auto und Anhänger auf dem Weg in den Schwarzwald machen. Ziel ist der Titisee.
Hier werden wir das Gespann stehen lassen und uns den Samstag auf dem Weg nach Oberreute im Allgäu aufmachen. Sonntag morgen fahren für 4 Tage nach Nauders, und werden dort einige Touren fahren. Dann geht,s zurück zum Black Forrest. Hier bleiben wir 7 Tage. Übernachtungen sind soweit alle gebucht.
Wenn einer einige Tourenvorschläge hat, bin ein dankbarer Abnehmer. :wink:
Kann sein, das meine Reifen irgendwann in dieser Zeit aufgeben. Wenn jemand einen guten Reifenhändler in der Schwarzwaldgegend kennt, bitte einen kurzen link.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Ansonsten wird die Regenkombi unser tägliches Bekleidungsstück sein. Aber wenn ich Tramper glauben kann, werde ich über die ca 3000 km nicht einmal nass. :wink: :lol: Übrigens, wir, heißt meine Frau als Sozius und ein Kumpel als Solofahrer. Nach der Reise mehr.
Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Samstag in der Früh

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) bugati, nähe Schluch See sollte ein Reifen Händler sein.
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Samstag in der Früh

#3 Beitrag von Monteleone »

Hallo Bugati,
ich glaube Juppi wird in der Zeit auch im Schwarzwald sein...vielleicht gibts ja ein Schwarzwaldtreffen :)
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Samstag in der Früh

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

einen BMW-Händler findest Du in Freiburg
(ca. 30km vom Titisee entfernt):

Motorradzentrum Freiburg GmbH
GEWERBEGEBIET HAID
Gündlinger Str. 1
D - 79111 Freiburg
Tel: 0761 / 45 25 30
info@motorradzentrum-fr.de
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
bugati
Beiträge: 306
Registriert: 20. März 2006, 19:46
Wohnort: 58708 Menden

Re: Samstag in der Früh

#5 Beitrag von bugati »

@ Leonie

Hatte ich auch gelesen. Juppi ist , so wie ich mich erinnere, später unterwegs. Wir fahren ab 8- 13 September im Schwarzwald.
14 te gehts wieder zurück. Juppi, wenn du zum gleichen Zeitraum unten bist, können wir uns gerne zu einer flotten Tour treffen. :wink:
Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Samstag in der Früh

#6 Beitrag von octane »

Viele Schweizer (natürlich auch deutsche :lol: ) Motorradfahrer wechseln die Reifen bei Reifen Zumkeller in Herrischried . 11km südlich von Todtmoos.
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Samstag in der Früh

#7 Beitrag von Pumpe »

Hallo, im Bereich Tittisee brauchst Du eigentlich keine Tourenvorschläge. Hier kannst Du hunderte von km Kreuz und quer fahren.... Unter der Woche kannst Du auch die Schauinslandrennstrecke fahren, am WE ist die gesperrt. Ansonsten: Teilstrecke Oberriet auf den Notschrei, von Todnau über Berau nach St. Blasien, Münstertal....usw, alles schöne Teilstrecken. Unbedingt auch Freiburg besuchen, ist ne tolle Stadt, ansonsten lohnt sich auch ein Ausflug zum Kaiserstuhl und ins Elsass.
In Nauders gibt's ne tolle Hausrunde: Reschenpass, Ofenpass, übers Unterengadin wieder Richtung Nauders. Pass auf, sämtliche Pässe in der Gegend sind über 2000 müM, die waren teilweise schon vor ein paar Wochen wegen Schnee gesperrt. Alternative für die Rückfahrt zum Schwarzwald: Arlbergpass, Hochtannbergpass, Beregenzerachtal, Schwerzenbach, Bodensee. Auch sehr schön zu fahren und nicht ganz so hoch. Achtung: Allgemein sehr viele Radarkontrollen und Denke an die diversen Vignetten, wenn Autobahn. Beim Tanken in der Schweiz: Normalbenzin hat bereits 95 Oktan, Super hat 98.

Bin zu der Zeit vielleicht auch mal im Schwarzwald, oder Österreich unterwegs, wenn das Wetter passt, vielleicht sieht man sich ja...

Gruß Pumpe
Benutzeravatar
Laisi
Beiträge: 709
Registriert: 18. August 2003, 17:31
Wohnort: D-Maulburg Südschwarzwald

Re: Samstag in der Früh

#8 Beitrag von Laisi »

octane hat geschrieben:Viele Schweizer (natürlich auch deutsche :lol: ) Motorradfahrer wechseln die Reifen bei Reifen Zumkeller in Herrischried . 11km südlich von Todtmoos.
werni...nicht alles verraten..sonst steigen die Preise.. :D
"Grossherzoglich badische" Grüße


Markus

R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Benutzeravatar
bugati
Beiträge: 306
Registriert: 20. März 2006, 19:46
Wohnort: 58708 Menden

Re: Samstag in der Früh

#9 Beitrag von bugati »

Hör mal, Markus, wer ist den hier der Konsumtourist. :wink: Aber wie sagt der Kölner" Man muss auch gönne könne " :lol:
Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
Benutzeravatar
Laisi
Beiträge: 709
Registriert: 18. August 2003, 17:31
Wohnort: D-Maulburg Südschwarzwald

Re: Samstag in der Früh

#10 Beitrag von Laisi »

:D Burckhard.... es sei dir gegönt.... :wink:

viel spass auf der Tour... lasst die Strassen ganz...vielleicht sieht man sich ja wieder mal...ist ja schon ne ´Zeit her.. :wink:
"Grossherzoglich badische" Grüße


Markus

R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Benutzeravatar
bugati
Beiträge: 306
Registriert: 20. März 2006, 19:46
Wohnort: 58708 Menden

Re: Samstag in der Früh

#11 Beitrag von bugati »

Danke dir verspätet , die Tour ist leider um. Aber schön war es.

Ich versuche es mal mit ein paar Bilder .

Los ging es ja am Samstagmorgen in der Früh mit Auto und 2 Moppeds auf Hänger ,meiner Frau und Kumpel Axel auf zum Titisee.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 3unbes.jpg
Hier http://www.salenhof.de/ konnten wir unser Gespann abstellen und uns direkt auf nach Oberreute im Allgäu aufmachen. Hier haben wir eine Nacht hier verbracht http://www.ferienhotel-fuchs.de/

Am nächsten morgen sind wir über den Bodensee Richtung Nauders gefahren. Faschina und Furkajoch wurden gefahren, über die Silvretta Hochalpenstrasse und das ganze bei schönem Wetter.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... hpfo9v.jpg


http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... ladg8r.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... u7w4j1.jpg

Einfach nur schöne Aussichten

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... hpdf1s.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 0z5m9g.jpg

Nun waren wir in Nauders für 3 Nächte in diesem http://www.edelweiss-nauders.at/start.html Hotel.

Am nächsten Tag ging es bei Schmuddelwetter und Regenkombie über den Reschenpass über Meran und Bozen zur Sellaronde. War zwar eine heftige Gurkerei, aber hat sich doch gelohnt. Vor einigen Jahren war ich auch schon mal bei schönem Wetter dort :lol:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 2jzgh5.jpg

So, jetzt erst mal lossenden,. Nicht, das die Bilder zu gross sind .
Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
Benutzeravatar
bugati
Beiträge: 306
Registriert: 20. März 2006, 19:46
Wohnort: 58708 Menden

Re: Samstag in der Früh

#12 Beitrag von bugati »

Geht ja.

Hier auf der Runde

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... g5bi2u.jpg

Das schlechte Wetter brachte auch schöne Aussichten mit sich, eben anders.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... xnvdbg.jpg

Zurück von der Regenfahrt erwartete uns morgens beim rausholen der Moppeds aus der Garage
so eine Aussicht.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... x4r1yw.jpg

Nun ging es hierdrüber

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 9h80tx.jpg

Nach diesem

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... sa2ky8.jpg

Auf halber Strecke

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... e4u0gq.jpg

Hierhin

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... jl27o0.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... zvmk8q.jpg

Dann über den Umbrail , Ofenpass, Bernina wieder zurück

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 7hykaq.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... u4o5ld.jpg

Mach jetzt erst mal Schluss.

Gruss Burkhard
Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Samstag in der Früh

#13 Beitrag von Monteleone »

ja schöne Aussichten :)
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
bugati
Beiträge: 306
Registriert: 20. März 2006, 19:46
Wohnort: 58708 Menden

Re: Samstag in der Früh

#14 Beitrag von bugati »

Ich sehe gerade, das die meisten Bilder nicht öffnen. Bin ein Grobmotoriker am PC. Werd es demnächst nochmal versuchen. :oops:
Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Samstag in der Früh

#15 Beitrag von Monteleone »

Alle Bilder öffnen..
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Antworten