Es war eine gute Idee...

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
wolan55
Beiträge: 9
Registriert: 29. November 2010, 15:00
Skype: wolan55
Mopped(s): R1200R/2013, R100GS/1989
Wohnort: Sachsen, 01640

Es war eine gute Idee...

#1 Beitrag von wolan55 »

Ich wollte mit meiner GS durch Ukraine Reisen. Leider musste ich am 3. Tag regelrecht abhauen. Die Verkehrspolizei ist den Motorradfahrern ständig hinterher(Moped hat den Status eines Spielzeuges von Oligarchen. Wer teures Spielzeug hat, muss zahlen). Man wird ohne einem Grund angehalten, man verlangt Dokument zur Kontrolle und dann...
Dann erwartet man von dir ein oder mehrere Scheine (aber nur nicht Landeswährung)... Ist richtig krass. Wegelagerei-haste nicht gesehen. Diese Visumfreiheit hat keinen Wert. Beim Verlassen des Landes haben die Zöllner noch die BMW-Embleme von der Tankverkleidung abgerissen. Nie wieder dorthin! Und am liebsten, sie nicht hierher. Meine Empfehlung, fahrt nicht in die Ukraine! Auch nicht zum Fußball 2012.
Antworten