Frage

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
lutz13
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2010, 19:57

Frage

#1 Beitrag von lutz13 »

Ich möchte hier einen Reisebericht als Worddatei einstellen, mit Bildern.
mit der Grösse von 26 MB, die Forensoftware hat dieses bissher verweiger ?

Wie bekomme ich diesen Bericht hochgeladen. ?
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Frage

#2 Beitrag von octane »

Als Worddatei ist das eh nicht zu empfehlen. 26 MB ist viel zu gross. Die Forensoftware hier wird auf eine Maximalgrösse eingestellt sein welche massiv kleiner ist. Aber wenn schon benutzt man für solche Zwecke das PDF Format (Word umwandeln in PDF Datei mit PDFCreator oder ähnlichem Freeware Tool).
Aber lade doch die Bilder auf einen externen Bilderhoster (Z.b. http://www.imageshack.us/ oder http://www.abload.de/ ) hoch und verlinke sie hier im Forum. Den Text kannst du direkt hier reinkopieren. Das ist sicher zweckmässiger als ein externes Dokument hochzuladen. Dann wird der Bericht auch gelesen.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Frage

#3 Beitrag von hixtert »

lutz13 hat geschrieben:Wie bekomme ich diesen Bericht hochgeladen. ?
Als zip-File oder besser noch im Klartext mit einer kleineren Foto-Auswahl. Für Bilder gibt es aber auch kostenlose Portale. Sieh bitte zu, dass die Gesamtdatenmenge sehr viel kleiner wird. Wir haben 9176 Mitgleider, die fast alle in Urlaub fahren und berichten wollen :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Frage

#4 Beitrag von Tramper »

Was die Worddatei so aufblustert sind die Fotos in der Orginal Auflösung. Reduziere die Grösser der Fotos auf wenige KB, denn mehr braucht es nicht für die Darstellung am Bildschirm. FotoShop bietet unter Speichern unter die Option für das Web speichern, wo die gewünschte Bildgrösse eingestellt werden kann.

Für Beiträge im Forum den Text mit Ctrl Copy einfügen und die Fotos von einem Bildserver (z.B. Abbload.de) in den Text einbinden.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Frage

#5 Beitrag von ChristianS »

Aber achte beim Umwandeln in Web-Größe (insbesondere mit PhotoShop) darauf, dass du eine Kopie des Original umwandelst. Ein verlustfreies Rückgängigmachen ist dann nämlich nicht mehr möglich :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
lutz13
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2010, 19:57

Re: Frage

#6 Beitrag von lutz13 »

Danke für eure Antworten, ich kann eure Tipps leider nicht umsetzen, denn ich habe nichts verstanden.
Da muss ich wohl wasrten bis die Programierer mal Programme schreiben die für den einfachen Nutzer verständlich geschrieben werden. :(
Benutzeravatar
rs26777
Beiträge: 76
Registriert: 15. April 2006, 20:22
Mopped(s): R1200GS Rallye K25
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Frage

#7 Beitrag von rs26777 »

Hallo lutz13,

du kannst es auch über Dropbox machen :arrow: https://www.dropbox.com/

Einmal kostenlos registrieren und du kannst Online-Speicherplatz nützen. Einfach laut Anleitung installieren und sich etwas damit beschäftigen. Ich bin Laie, aber hatte das nach weniger als einer Stunde alles fertig und im Griff.

Ist sicher nur eine von mehreren Möglichkeiten, wie sie dir schon zuvor genannt wurden.
lutz13
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2010, 19:57

Re: Frage

#8 Beitrag von lutz13 »

Ich habe es jetzt mit Imageshack probiert, da ich dort schon mal angemeldet war klappt es nicht.
Passwort gibt es schon, e.Mail auch, als Absage, weitere Anweisungen auf Englisch die mein Hauptschulenglisch übersteigen.

Bei diesen Dropdingens startet garnicht erst das Installprogramm ?

Schade ich habe sehr viele Eindrücke von Norwegen auf Bildern an dehnen ich euch gerne hätte teilhaben lassen.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Frage

#9 Beitrag von octane »

lutz13 hat geschrieben:als Absage, weitere Anweisungen auf Englisch die mein Hauptschulenglisch übersteigen.
dann übersetze es doch mit dem Google Translator oder ähnlichem.

Deine Norwegen Bilder würden mich also sehr interessieren. Will dort auch wieder mal hin.
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Frage

#10 Beitrag von Monteleone »

@lutz..Wenn Du mir die Datei schickst stelle ich sie für Dich ins Netz.wenn Du das möchtest schicke ich mir per PN Deine e-mail Adresse, ich melde mich dann bei Dir
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Antworten