ei suppi - dann verlassen wir mal Hannibals Route (die ehh deutlich weiter südlich verlaufen sein wird...) und gehen mal eine Runde grillen. Wo hab ich am Abend, nachdem ich am Morgen in Monaco aufgebrochen bin - bei diesem schönen Panorama - gegrillt?
Der obligatorische Tipp: "südlich" von Bozen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
nargero hat geschrieben:So schaut's! Dieser Platz ist übrigends einer der ganz ganz wenigen am Lac Leman an dem man als "Normalo" Wasserzugang hat.
Das ist nur am französischen Ufer des Genfersees so! Auf der Schweizerseite garantiert das Gesetz den ungehinderten Zugang zum See
Das hat Michael Schumacher besonders gefreut, als er sich ein Grundstück mit direktem Seeanstoss gekauft hatte und 3 Monate später vom Resultat der der Volksabstimmung hörte, dass er zukünftig ein öffentlicher Spazierweg überqueren darf, wenn er von seinem Grundstück am See in den Lac Léman will.
Hätte ich meine erste Antwort LM doch nicht mehr ändern sollen, aber was solls, Das mit der anderen Richtung südlich Bozen hat mich irgend wie durcheinander gemacht;
War mir nämlich sicher das vor 14 tagen so gesehen zu haben
Tramper hat geschrieben:Das ist nur am französischen Ufer des Genfersees so! Auf der Schweizerseite garantiert das Gesetz den ungehinderten Zugang zum See
Das hat Michael Schumacher besonders gefreut, als er sich ein Grundstück mit direktem Seeanstoss gekauft hatte und 3 Monate später vom Resultat der der Volksabstimmung hörte, dass er zukünftig ein öffentlicher Spazierweg überqueren darf, wenn er von seinem Grundstück am See in den Lac Léman will.
Grüessli Tramper
Tramper, das Bild IST von der schweizer Seite aus gemacht und da gibt's kaum Stellen mit Zugang zum See... (ich kenne 2 - 3 Stück, und auch nur durch Freunde, die da wohnen) und zu dem "Gesetz" sag ich nur: de facto vs de jure ...
BTW - Der (ehemalige) Wanderweg durch das Grundstück von Schu ist dicht. Ich war letzten Herbst mit dem Fahrrad dort. Man muss "drummrumm".
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
Ich habe das doch schon einmal gesehen..... und Gero hat meinem Hirn nachgeholfen... genau, im Reisebericht von qtreiber vor einem jahr viewtopic.php?f=259&t=44900&view=previous
Jura .... französischer Jura.
La Petite Joux bei Lajoux, auf der Route Saint Claude- Genf.
Pirmin hat geschrieben:Ich habe das doch schon einmal gesehen..... und Gero hat meinem Hirn nachgeholfen... genau, im Reisebericht von qtreiber vor einem jahr viewtopic.php?f=259&t=44900&view=previous
Jura .... französischer Jura.
La Petite Joux bei Lajoux, auf der Route Saint Claude- Genf.
und ich bin am Freitag oder Samstag dran vorbei gefahren, wusste aber nicht mehr genau, wo es war... ;o))
roadster hat geschrieben:Cagliari auf Sardinien. Ich war letztes Jahr mit dem Moto dort unten und kann die Insel für den Motorradurlaub sehr empfehlen.
Sardinien is doof zum Moto fahren ...... so viele Kurven, kein Rutschen auf dem griffigen Teer, nur nette Leute, gutes Essen und tolle Landschaft ......