Hallo,
war nun eine Weile nicht hier-erstmal Dank für die vielen Beiträge.
Bin ja nun nicht der Ultraheizer, aus dem Alter bin ich raus <fg>,aber immer noch verrückt genug Spaß am Moped fahren zu haben

Also die Kombi habe ich von Polo (FLM K1000) und zwar aus dem Restverkaufsshop in Bochum. Da gab, oder gibt es alles was aus sämtlichen Pololäden Deutschlands aus den Regalen genommen wird- allerdings muß man die Artikel selbst abholen-Versand ausgeschlossen!!! und die nötige Kohle sofort über den Tresen schieben! Wie ihr schon richtig schreibt, ist Känguruhleder wie in vielen Tests dargelegt, mit einer Materialstärke von ca. 0,8mm einer Kuhhaut von ca. 1,6mm ebenbürtig, was Reiß- und Abriebfestigkeit betrifft! Die Kombi ist erstklassig genäht, außerdem ein Mix von Stretch an den Innenseiten der Gelenke(wie ja bei allen Kombis neuerer Herstellung-nicht unbedingt von Vorteil bei kühleren Temperaturen-aber eben jetzt fast generell Trend:-( ), ein wenig Kuhhaut und hat in der Grundausstattung sehr gut sitzende Protektoren,herausnehmbares waschbares Futter,kleine Rückenhöcker und man schwitzt auch nicht darin bei höheren Temperaturen!. Habe viele andere Kuhhäute probiert,so paßgerecht sitzen nur wenige...u.a. Alpine Star....aber das ist preislich dann eine andre Liga-kommt natürlich außerdem auch auf die Bodyform jedes einzelnen an. Mich hat das Teil,bis auf den glatten A... absolut überzeugt und einige meiner Bikerkumpels haben für 200 bis 300€ Mehrpreis Kombis mit schlechterer Verarbeitung , schlechterer Paßform und vor allem erheblichen Mehrgewicht gekauft. Muß ja auch jeder für sich entscheiden und jeder setzt andere Prioritäten.....
Ich wünsche allen an dieser Stelle unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit euren Schatzis in 2011...
auf dass bald die Sonne höher steigt