Auf dem Bikermeeting in Garmisch im Juli 2005 war ein teilweise aufgeschnittener Motor der K12 zu sehen. Hab einige Aufnahmen gemacht, die ich jetzt endlich auch mal hier reinstelle
1. Drosselklappeneinheit (roter Kreis: Schrittmotor):
2. Drosselklappeneinheit (roter Kreis: Gaszughalterung):
3. Drosselklappeneinheit (links: Schrittmotor; rechts: Gaszughalterung):
4. Drosselklappeneinheit. Gaszughalterung in "Max"-Stellung, Drosselklappenöffnung durch Schrittmotor begrenzt (roter Kreis):
5. Schalteinheit
6. Getriebe
7. Getriebe (Unterseite)
8. Kupplung
9. Kurbelwelle (mit stirnseitigem Loch für Ölschmierung)
10. Ölpumpe
11. Ausgleichswelle
12. Wasserpumpe
13. Ventile, Nockenwelle
14. Ventilfedern, Schlepphebel
15. Kühlkreislauf
Innerhalb der Kühlkreislaufs gibt es Hohlräume (-> Markierung), in denen beim Wechsel der Kühlflüssigkeit ohne Spezialwerkzeug Luft zurückbleibt. Die Wasserpumpe produziert nicht genug Unterdruck, um diese Luft abzusaugen. Aus diesem Grund muß das Kühlsystem beim Befüllen evakuiert werden. Ohne diese Maßnahme ist ein Motorschaden vorprogrammiert!
Bilder vom Motor
- Handi (inaktiv)
- Beiträge: 4826
- Registriert: 13. November 2002, 13:28
- Mopped(s): S-RR 2012
- Wohnort: Raum München
Bilder vom Motor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 7. November 2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder wiederhergestellt
Grund: Bilder wiederhergestellt
Manfred
- Handi (inaktiv)
- Beiträge: 4826
- Registriert: 13. November 2002, 13:28
- Mopped(s): S-RR 2012
- Wohnort: Raum München
Re: Bilder vom Motor
Die Bilder waren usrpünglich von einer Webseite verlinkt (zu dem Zeitpunkt konnte man hier noch keine Bilder hochladen) und diese Seite existiert nicht mehr. Hab die Bilder jetzt nochmal direkt hochgeladen.
Manfred