bin gerade in Magdeburg und hatte auf diesem Weg gleich mal meinen C3 mitgenommen und bei Fa.Schuberth vorbeigebracht zur Kontrolle . Gestern 15.30 abgegeben und heute gegen 8.30 ein Telefon von Fa. Schuberth bekommen .... kann meinen Helm wieder abholen . Ich glaubte es garnicht wie ich nach dem Preis fragte erwiederte eine sympatische weibliche Stimme alles im Service .
Transportsicherung braun
Rastfeder li.f. VS-Mechanik
Rastfelder re.f. VS-Mechanik
Visier mit Pinlockscheibe 50-59 und das alles gratis .
So einen Service muss man erst einmal finden. Einfach KLASSE v. Schuberth .
Nach Auswechseln des Visiers ist der Helm nun absolut dicht.
Gemäss meinem hatte Schuberth mit einer Serie gewisse Probleme, hat aber ohne Probleme die Visiere gewechselt.
Bei mir geht es zwar nicht naß rein, aber die Visiermechanik ist ein absoluter Schachpunkt. Mein Helm ist erst ein Jahr alt und trotzdem klappt mir seit neustem bei ca. 30 km/h das Visier herunter. Das ist besonders ärgerlich, weil ich im Stadtverkehr immer mit offenem Visier fahre.
Habe jetzt bei Schuberth eine neue Mechanik geordert. Leider ist Schuberth derart kleinlich, dass ich von dieser Firma sehr enttäuscht bin. Hatte meine Rechnung nicht vor Ort und habe deshalb "nur" ein Foto vom Helm mit Bedienungsanleitung an Schuberth geschickt, es kam trotz Erklärung warum ich die Rechnung im Moment nicht kopieren kann zweimal die Nachricht, ohne Rechnung kein Garantietausch, sondern die Forderung für diese Scheibchen 17,65 € zu bezahlen. So ein Gebahren bei einem 500 € Helm ist einfach nur kleinkarriert.
Habe jetzt die kopierte Rechnung eingeschickt und die Teile kostenfrei bekommen.