Frage zum Schuberth C3

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Gerd01
Mopped(s): BMW

Frage zum Schuberth C3

#1 Beitrag von Gerd01 »

Mir ist da heute was aufgefallen und ich weiss nicht ob das normal ist.

Das Pinlockinnenvisier innen liegt oben, da wo die Silikonlippe ist, dicht am Visier an, aber an der Unterseite klaft ein deutlicher Spalt in der Mitte. Habe gestern eine neues montiert und da ist das wieder so.

Ich habe mit meinem C3 ja das Thema, dass er immer anläuft. Könnte das damit zu tun haben ?

Oder muss das so sein ? Ist das bei euch auch so ?

Danke für eine Antwort.
Viele Grüße

Gerd

"Die BMW fährt wie ein Wunder, den Berg hinauf wie and´re runter."
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

Re: Frage zum Schuberth C3

#2 Beitrag von Tramper »

Der Trick bei einem Pinlock Visier ist, dass zwischen beiden Scheiben eine isolierende Luftschicht die Temperaturunterschiede ausgleicht. Das funktioniert aber nur wenn die beiden Visiere luftdicht miteinander verbunden sind.

Von daher Pinlock Visier austauschen gegen ein luftdichtes, bei dem das innere Visier luftdicht mit dem Äusseren verleimt ist.

Grüessli Tramper
Nordmann

#3 Beitrag von Nordmann »

Gerd01 hat geschrieben:.. aber an der Unterseite klaft ein deutlicher Spalt in der Mitte. Habe gestern eine neues montiert und da ist das wieder so. Ist das bei euch auch so ?

Danke für eine Antwort.
Bei mir ist dort kein Spalt und wie Tramper schrieb, widerspricht das auch dem Isolierprinzip. Übrigens, mein Visier beschlug bis jetzt kein einziges mal, auch nicht bei der letzten mehrstündigen Regenfahrt und auch nicht im "Zockelverkehr" in der Stadt.
Gerd01
Mopped(s): BMW

#4 Beitrag von Gerd01 »

Danke für die Antworten und ich habe gerade heraus gefunden, dass mir der "Fachverkäufer" bei Polo in München zwei verschiedene Größen gegeben hat. 60/61 für das Visier und 59 für das Pinlock, obwohl ich ihm ja meinen Helm gezeigt habe. Damit passt das Pinlock natürlich nicht.

Etwas dumm da ich gleich ans Mittelmeer losdüse, muss ich halt mit dem alten fahren.
Viele Grüße

Gerd

"Die BMW fährt wie ein Wunder, den Berg hinauf wie and´re runter."
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#5 Beitrag von Tramper »

Aha Polo Pin Lock Visire

da kommt mir die Geschichte mit dem C2 in den Sinn, die auch nicht ganz sauber passen.

Es ist ratsam auch bei Polo nur die orginal C3 Pin Lock Visire von Schuberth zu kaufen und nicht Visire von Drittherstellern.

Grüessli Tramper
Nordmann

#6 Beitrag von Nordmann »

Der Preis der Original Schuberth ist einfach unverhältnismäßig hoch, leider führt aber kein Weg daran vorbei. Wer in diesem Fall sparen möchte, spart am falschen Ende. :(
Antworten