Sonnenbrillenkauf ?? Was nur nehmen ?
-
- Mopped(s): BMW GS 1200 Triple Black
Sonnenbrillenkauf ?? Was nur nehmen ?
Hallo in Runde ,habe meine BMW Sonnenbrille letztes Jahr verloren . Nun zu neuen saison brauch ich ne neue , wer hat nen Kauftip für ne Sonnenbrille, fahre auch Rennrad ,wäre also von Vorteil wenns für beides geeignet ist !!
Danke im Vorraus ,der Ernst
Danke im Vorraus ,der Ernst
- BattiWR
- Mopped(s): K1200RS
Re: Sonnenbrillenkauf ?? Was nur nehmen ?
Schau mal bei http://www.rose.de vorbei.Z.Zt. ist Sonderverkauf unter -TOP Angebote-
Wenn Du wie ich eine Sehkorrekturhilfe brauchst kann ich Dir ADIDAS oder Julbo empfehlen.Es gibt die Modelle auch ohne Clip.
Wenn Du wie ich eine Sehkorrekturhilfe brauchst kann ich Dir ADIDAS oder Julbo empfehlen.Es gibt die Modelle auch ohne Clip.
MfG BattiWR
Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
- Speed
- Mopped(s): K1300R jetzt S1000RR
Hallo Triathlet64, wenn Du keinen Wert auf eine Marke legst soll aber eine gute Qualität sein dann geh doch mal ins Aldi kein Quatsch die Brillen sind echt gut
Gruss Speed

Gruss Speed

Manfred G. S1000RR
- Werner
- Moderator
Ich hab Brillen von Oakley ........ echt top für alles geeignet und in der Bucht auch günstig zu finden
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- Gordi
- Mopped(s): BMW K1200 RS
Also ich habe mir vor 9 Jahren eine von Held beim Suzuki Händler gekauft. Ist immer noch Top und wird im Sommer täglich benutzt. Gruß
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Die wichtigsten Kriterien sind doch:
-- Sehkorrektur notwendig ???
-- gut entspiegelt,
-- Grad der Abdunklung (für mich sind zu dunkle Brillen nicht akzeptabel, wegen der geringen Sicht im Tunnel)
-- Passform unter dem Helm
-- Sehkorrektur notwendig ???
-- gut entspiegelt,
-- Grad der Abdunklung (für mich sind zu dunkle Brillen nicht akzeptabel, wegen der geringen Sicht im Tunnel)
-- Passform unter dem Helm
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS

Die Brille muss nicht unbedingt bei beiden Aktivitäten passen.
Oder setzt du zum radeln auch den Mopedhelm auf??

Sie darf einfach nicht drücken.
Und das bekommst du nur mit viel testen heraus

Es bringt dir auch nicht viel, wenn du hier die Erfahrungen anderer beachtest.
Da könntest du auch nach dem Besten Helm oder Reifen fragen.
Ich habe auch schon die 4te Brille, weil das lästige zwicken und drücken
erst nach 1-2 Stunden nervt

Blöderweise war die billigste die angenehmste.
Die war ein noname-Produkt an so nem Stand auf der Messe.
Verständlicherweise quittierten die Bügel ihren Dienst.

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Seit 15 Jahren trage ich die Serengeti Sonnenbrille beim Fahren wie auch beim Sport.
Mein Optiker mit seiner Fachberatung half mir, meine hohen und vielfältigen Ansprüche perfekt umzusetzten.
Nicht ganz billig, aber nach 15 Jahren habe ich viel Geld gespart, da ich nach einem Bügelbruch selbst nach 12 Jahren den Bügel gratis ersetzt bekam.
Grüessli Tramper
Mein Optiker mit seiner Fachberatung half mir, meine hohen und vielfältigen Ansprüche perfekt umzusetzten.
Nicht ganz billig, aber nach 15 Jahren habe ich viel Geld gespart, da ich nach einem Bügelbruch selbst nach 12 Jahren den Bügel gratis ersetzt bekam.
Grüessli Tramper
- bernd29
- Mopped(s): R 1200 R
Hallo,
habe auch das Problem gehabt, brauche aber auch noch eine Sehhilfe!
Für mich eindeutig beste Lösung zum Moped fahren - Kontaktlinsen!!!
Da drückt nix, da läuft nix an und da geht auch nix kaputt beim Helm auf- oder absetzen!
Und um stressfrei fahren zu können, einen Helm mit Sonnenschutzvisier. ( Tunnel, Wald, Schatten viel besser)
Für das Radfahren würde ich dann irgendeine bruchsichere Sonnenbrille nehmen, ist dann aber mehr Geschmackssache.
Grüße
Bernd
habe auch das Problem gehabt, brauche aber auch noch eine Sehhilfe!
Für mich eindeutig beste Lösung zum Moped fahren - Kontaktlinsen!!!
Da drückt nix, da läuft nix an und da geht auch nix kaputt beim Helm auf- oder absetzen!
Und um stressfrei fahren zu können, einen Helm mit Sonnenschutzvisier. ( Tunnel, Wald, Schatten viel besser)
Für das Radfahren würde ich dann irgendeine bruchsichere Sonnenbrille nehmen, ist dann aber mehr Geschmackssache.
Grüße
Bernd
- helix07
- Mopped(s): K1200RS Bj.97
Na.. Ja... ich habs eben gern sicher... z.B. Steinschlagschutz und da ich auch noch gegen
Fahrtwind empfindlich bin hab ich mir heute diese Hammerteil bestellt:
WILEY X SG1
Fahrtwind empfindlich bin hab ich mir heute diese Hammerteil bestellt:
WILEY X SG1
-
- Mopped(s): NEUE R 1200 GS
Ich habe mir beim Optiker eine neue Sonnenbrille gekauft, nicht ohne mir die modischen Aspekte von meiner besseren (weil IMMER schlauen) Hälfte einreden zu lassen.
http://www.mauijim.com/webapp/wcs/store ... &langId=-1
Eine tolle Brille, passt auch auf meinen niederbayerischen GSCHWOISCHELL, aber durch den polarisierenden Effekt der Gläser habe ich durch das PinLock meines System5 immer regenbogenfarbenen Schimmer. Das nervt und lenkt ab.
Nach dem ersten Test hab ich vom Speicher eine RudiProject gekramt, die ich mir zum Skifahren zu meinen Skihelm gekauft habe. Passt perfekt und hat austauschbare Gläser. Muss schon sagen, Gläser die für schlechte Sicht und Nebel entwickelt wurden sind im Regen eine Schau. Sobald die Sonne durchkommt drück ich andere Gläser in den Rahmen.
Stefan
http://www.mauijim.com/webapp/wcs/store ... &langId=-1
Eine tolle Brille, passt auch auf meinen niederbayerischen GSCHWOISCHELL, aber durch den polarisierenden Effekt der Gläser habe ich durch das PinLock meines System5 immer regenbogenfarbenen Schimmer. Das nervt und lenkt ab.
Nach dem ersten Test hab ich vom Speicher eine RudiProject gekramt, die ich mir zum Skifahren zu meinen Skihelm gekauft habe. Passt perfekt und hat austauschbare Gläser. Muss schon sagen, Gläser die für schlechte Sicht und Nebel entwickelt wurden sind im Regen eine Schau. Sobald die Sonne durchkommt drück ich andere Gläser in den Rahmen.
Stefan
_______________________________________________________________________________________
NIVEAU ist keine Creme
NIVEAU ist keine Creme