BILDERRÄTSEL - Bilder unserer Heimat

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
tristan
Beiträge: 332
Registriert: 1. Mai 2006, 10:22
Mopped(s): ohne.....
Wohnort: 57648 Westerwald

Re: Bilder unserer Heimat

#101 Beitrag von tristan »

Tramper hat geschrieben:................ Woher weisst du das bloss? :oops:
Ei Tramper, ich denke das auf dem Schild was sinnvolles stehen muss. Nur geraten..... :roll:


Sonst bin ich bei dem Bild raus!


Grüße

Tristan
.........beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!!

Als Ex Rockster Treiber habe ich ein Visum für den "R-Bereich"!!
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Bilder unserer Heimat

#102 Beitrag von Tramper »

Die gelben Wegweiser sind für die Wanderwege und geben den Wanderern und Berggängern nebst dem Hinweis wo es da langgeht (oft nur Flurnahmen die du nur auf 25'000 Wanderkarten (oder keiner findest) auch die Wanderzeit bis dahin in Stunden an!

Aber eben das weisse quadratische Schildchen gibt den Namen an wo du dich gerade befindest. Ich bin mir sogar sicher das Dieter dieses weisse Schild explizit fotografiert hat um später zu wissen wo er fotografiert hat und ergo auch seine Tour auf einer Karte nachführen kann!

@Dieter
lieferst du die Auflösung per Bildbeweis

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Bilder unserer Heimat

#103 Beitrag von Dieter_N »

juppi hat geschrieben:Dieter, das Thema heißt aber doch, Bilder unserer Heimat, damit wir sie noch etwas besser kennen lernen und das eine oder andere in unsere Feierabend– oder Wochenendtour einbauen können.
Liegt ja auch im Einzugsbereich einer Eintagestour. Und im Bereich DACH auch. :wink:
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Bilder unserer Heimat

#104 Beitrag von Dieter_N »

Tramper hat geschrieben:Ich bin mir sogar sicher das Dieter dieses weisse Schild explizit fotografiert hat um später zu wissen wo er fotografiert hat und ergo auch seine Tour auf einer Karte nachführen kann!
Falsch vermutet. Das ist kein Wegpunkt der Pässechallenge. :wink:
Ich fahre auch noch andere Berge.

Eine schöne Wirtschaft hat es auch.
Wo13b.jpg
Die Zufahrt ist zugegebenermassen recht schmal und steil, seit ein par Jahren durch einen neuen Tunnel aber deutlich entschärft. Was man hinten rechts sieht, ist im Wintern von Skifahrern reichlich bevölkert. Ziemlich bekanntes Skigebiet.
Wo13c.jpg
Liegt ca. 100km Luftlinie von zu Hause weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter_N am 2. Dezember 2009, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Bilder unserer Heimat

#105 Beitrag von Dieter_N »

heike1957 hat geschrieben:Ist das Vaz, oder Obervaz?
Nein!
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Bilder unserer Heimat

#106 Beitrag von Dieter_N »

Tramper hat geschrieben: @Dieter
da du Bürger von Grün Land bist, jedenfalls vom Papier her :D darfst du keine Bilder aus dem Rot Land hier hineinstellen :twisted:
Da hat juppi völlig recht :wink:
Nicht laufend neue Regeln erfinden! Die Ansage lautete:
juppi hat geschrieben:Hallo an alle,
ich greife die Anleitung aus dem Thread Bilderrätsel mal auf zu einem Bilderrätsel von der Feierabendrunde.
Der Ort, an dem die Bilder entstanden sind, liegt locker im Bereich einer Feierabendrunde.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Bilder unserer Heimat

#107 Beitrag von juppi »

Hi Dieter,

ich habe schon mit Heimat –Deutschland- gemeint, da wir ja in einem deutschen Forum sind.
Da sich viele deutsche Mitbürger in ihrer nächsten Umgebung oft wenig auskennen (kenne ich aus Erfahrung), wollte ich auf die Art und Weise etwas für die Heimatkunde tun und nebenbei kommt für manchen eventuell noch ein schönes Ziel dabei heraus, das er vorher noch nicht kannte.

Ich möchte aber auch nicht unsere ausländischen Freunde/innen ausschließen.
Deshalb hat Tramper grundsätzlich Recht mit rot-und grün Land.
Jeder sollte aus in seinem Land etwas einbringen dürfen, wobei der Schwerpunkt aber auch für sie schon bei Deutschland liegen sollte.

Aber ich bin kein Rechtsanwalt……und soweit sollte es auch nicht gehen.
Ist ja nur ein Spiel und soll Freude bereiten.
:D :D
Weiterhin viel Spaß :!:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Bilder unserer Heimat

#108 Beitrag von Robi »

Hi Tramper

bin noch nie das Wallis runtergebrettert. Wenn ich Richtung Nufenen fahre, touchiere ich nur das obere Ende.
In die Franz Alpen gehts eher durchs Entlebuch oder nach Bern durchs Schwarzbubenland oder noch etwas weiter via Gstaad gegen Martigny.. :D
Auf der letzten 2000km Tour waren nur etwa 300km auf der Autobahn...

gruss
Robi
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Bilder unserer Heimat

#109 Beitrag von Dieter_N »

juppi hat geschrieben:Hi Dieter,
ich habe schon mit Heimat –Deutschland- gemeint ...
Mein Heimatbegriff ist nicht so eng gefasst. Ich lebe in einem Drei- eigentlich Vierländereck und als Motorradfahrer ist meine Heimat genauso in Östereich und der Schweiz wie in Deutschland. Wenn hier Bilder aus Deutschland gewünscht sind, werde ich das in Zukunft berücksichtigen.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Bilder unserer Heimat

#110 Beitrag von Robi »

Müsste irgendwo in Graubünden liegen....

gruss
Robi
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Bilder unserer Heimat

#111 Beitrag von Tramper »

@Dieter_N

Heike und ich sind der Meinung dass dein Bild den Gemeindebrunnen Faz/Oberfaz bei der Lenzerheide zeigt!

Könntest du das bestätigen oder verneinen?

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Bilder unserer Heimat

#112 Beitrag von Dieter_N »

Robi hat geschrieben:Müsste irgendwo in Graubünden liegen....

gruss
Robi
Stimmt! Die Flagge ist auch eindeutig. Es ist eine kleine Stichstrasse, die von den ausgetretenen Pfaden abzweigt. Das Skigebiet, das auf einem der Bilder zu sehen ist, erreichen die meisten wahrscheinlich von Chur aus.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Bilder unserer Heimat

#113 Beitrag von Dieter_N »

Tramper hat geschrieben:@Dieter_N

Heike und ich sind der Meinung dass dein Bild den Gemeindebrunnen Faz/Oberfaz bei der Lenzerheide zeigt!

Könntest du das bestätigen oder verneinen?

Grüessli Tramper
Muss ich verneinen. Wäre nicht der bewaldete Bergrücken oberhalb Lain und Muldain, könnte man aber Vaz auf dem einen Bild sehen. 8)
Und das Rothorn über Lenzerheide ist ja mehr als deutlich zu sehen.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Bilder unserer Heimat

#114 Beitrag von Dieter_N »

Hier die Fast-Auflösung: :P
Wo13d.jpg
Jetzt braucht Ihr nur noch eine Landkarte. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dieter_N
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Bilder unserer Heimat

#115 Beitrag von Tramper »

Hab ich doch glatt die Zusatzinfos übersehen :oops:

Jetzt ist mein System völlig konfus denn nichts passt :twisted:

entschärfender Tunnel passt nicht zu den 100 km ...

die Holzhäuser nicht zum Panorama ...

aber es muss in der Nähe vom Hausberg der Alpenstadt sein ...

da bleibt eigentlich nur Brambüesch übrig da geht aber keine Fahrstrasse den Hang hoch

der liegt der Ort an der Strasse nach Arosa?

ah danke Dieter für die Orientierungspunkte auf dem Foto

jetzt ist es klarer der Ort ist im Schanfigg an der Strasse Chur - Arosa

Calfreisen???

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Bilder unserer Heimat

#116 Beitrag von Dieter_N »

Tramper hat geschrieben:Hab ich doch glatt die Zusatzinfos übersehen :oops:

jetzt ist es klarer der Ort ist im Schanfigg an der Strasse Chur - Arosa

Calfreisen???

Grüessli Tramper
Nein! Du bist auf der falschen Seite vom Berg. Ich schaue von Süden aufs Rothorn. Und bin von der Solisbrücke aus nach .... hochgefahren. Jetzt aber! :roll:

Habe gerade gesehen, das Gasthaus ist im Map Source drin! :)
Gruß
Dieter_N
tristan
Beiträge: 332
Registriert: 1. Mai 2006, 10:22
Mopped(s): ohne.....
Wohnort: 57648 Westerwald

Re: Bilder unserer Heimat

#117 Beitrag von tristan »

Also, ohne es genau zu wissen:

Mutten/Obermutten

Anhand der Bilder und Lagebeschreibung.......und viel googeln......

Grüße

Tristan
.........beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!!

Als Ex Rockster Treiber habe ich ein Visum für den "R-Bereich"!!
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Bilder unserer Heimat

#118 Beitrag von Tramper »

Ist mir schon klar das du bei der Solisbrücke Richtung Lenzerheide abgebogen bist ähm warte mal falscher Abzweiger da war doch noch einer vor dem letzten Tunnel ...

Mutten Muttenerstübli :oops:

das sind aber locker 140 km von dir. Der neue Umfahrungstunnel von Sils (nee nicht im engadin) hatte ich, wie auch der neue Umfahrungstunnel von Flims Laax auf der Tapete aber eben die 100 Kilomter reichten nur bis zur Alpenstadt. Jetzt suchten meine Hirnwindungen von St.Martin Kunkels Pass über Falera nach Breils/Brigels und auf der anderen Rheinseite wieder zurück. Und das obwohl mich die Häuser vorallen an Vaz erinnerten! Dann las ich die meisten fahren von Chur hoch, dann war der Hausberg Brambrüesch im Fokus den ich vom Dienst beim Bund kannte da ich 7 Monate am Fusse des Calandas mit dem Vierfruchtpyjama den Rheinsand durchwühlte. Aber die Orte an der Strecke Chur Lenzerheide waren alles Steinhäuser und zu tief im Tal ausser eben Vaz aber da hat es keine solche Strasse. Also blieb nur noch das Schanfigg richtung Arosa.

Ich seh schon der nächste Halt ist nicht im Gasthof bei der Solisbrücke sondern am Geburtsorts meines Sklaventreibers (Dienstplaner) :lol:

Grüessli Tramper

PS: Jetzt sagt doch der Computer dass einer vor mir war :twisted:

Ist korrekt Tristan

wünsche Gute Nacht
tristan
Beiträge: 332
Registriert: 1. Mai 2006, 10:22
Mopped(s): ohne.....
Wohnort: 57648 Westerwald

Re: Bilder unserer Heimat

#119 Beitrag von tristan »

Tramper hat geschrieben: Ist korrekt Tristan
Gut, dann warte ich noch auf die bestätigung vom Dieter.
War aber richtige Kleinarbeit..........


Bis morgen!


Grüße

Tristan
.........beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!!

Als Ex Rockster Treiber habe ich ein Visum für den "R-Bereich"!!
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer Heimat

#120 Beitrag von heike1957 »

Ich hätte die Antworten bis zum Ende durchlesen sollen :wink:
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Bilder unserer Heimat

#121 Beitrag von Dieter_N »

tristan hat geschrieben:Also, ohne es genau zu wissen:

Mutten/Obermutten

Richtig!
Gruß
Dieter_N
tristan
Beiträge: 332
Registriert: 1. Mai 2006, 10:22
Mopped(s): ohne.....
Wohnort: 57648 Westerwald

Re: Bilder unserer Heimat

#122 Beitrag von tristan »

Ok, dann hier mal mein neues Rätsel!

Da es für einige recht einfach ist, möchte ich hierbei den Ort, den Fluss und auch die Stelle wissen von wo das Foto aufgenommen wurde.
Ja, für die Zweifler.....mein Moped steht rechts von mir...ca. 10m.

Grüße

Tristan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.........beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!!

Als Ex Rockster Treiber habe ich ein Visum für den "R-Bereich"!!
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Bilder unserer Heimat

#123 Beitrag von juppi »

Ich denke, die Punkte sollten Terence gehören.
Traben Trarbach an der Mosel.......
War ja auch seine Idee.
:wink:
Die Forelle hat mir jedenfalls gut geschmeckt.
:) :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
tristan
Beiträge: 332
Registriert: 1. Mai 2006, 10:22
Mopped(s): ohne.....
Wohnort: 57648 Westerwald

Re: Bilder unserer Heimat

#124 Beitrag von tristan »

juppi hat geschrieben:Traben Trarbach an der Mosel.......

Neee, es ist nicht Traben Trarbach.....

Falscher Fluss!

Grüße

Tristan
.........beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!!

Als Ex Rockster Treiber habe ich ein Visum für den "R-Bereich"!!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Bilder unserer Heimat

#125 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:( Neckar. :(
Antworten