Tramper hat geschrieben:.........Der Mensch ist ein Gewohnheitstier .............die BMW Fahrer für die 3 Schalter Lösung bevorzugen und die anderen die 1 Schalter. ..........
........ und störungsanfälliger gegenüber dem Einhandschalter......
Dass die Freundlichen mitlesen ist anzunehmen, meine Schrauber tun es, aber ob der Entwicklungsinscheniör bei BMW sich von diesem Threat leiten lässt, bezweifle ich.
Grüessli Tramper
Hallo Tramper,
bin nicht ganz Deiner Meinung, außer bei dem Gewohnheitstier.
Gebe Dir recht, dass man sich auf alles einstellen kann und sich daran gewöhnt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch gut ist.
Auch bezüglich der typischen BMW-Fahrer muß ich, zumindest was mich persönlich betrifft, widersprechen. Bin 15 Jahre Honda und Yamaha gefahren und erst dann auf BMW umgestiegen. Die Blinkertechnik, auch mit den großen Tasten (imWinter mit dicken Handschuhen) hat mir sofort besser gefallen.
Auch den Punkt "störungsanfällig" sehe ich anders. Habe bei meinen Japanern zwei mal einen neuen Schalter benötigt, bei den BMW´s noch keinen vielleicht auch nur Pech oder Glück gehabt.
Bezüglich der "Freundlichen" kann ich nur HOFFEN, dass Du unrecht hast, da Kundeninteressen schon wichtig sein sollten (Glaube aber ehrlich gesagt auch nicht richtig dran)