Servus,
kann gerade seit vorgestern den S1 Pro mein Eigen nennen. Nachdem ich vorher nicht gerade das Top-Modell unter den Helmen gefahren habe (IXS HX404), kommt hier natürlich erst mal richtig Freude auf
Obwohl schwerer als mein alter Helm, fühlt sich das Ding echt gut an. Die "Lärmbelästigung" innen ist echt in Grenzen, auch bei höheren Geschwindigkeiten oder beim Blick zur Seite. Will heißen, dass ich ihn als Flüsterhelm bezeichnen will. Ich glaube, das liegt daran, dass im Bereich der Ohren keine Aussparung ist, so wie bei manch anderen, sondern eher der Helm flächig aber nicht unangenehm an den Ohren anliegt. Dennoch ist es für mich kein Problem, da die Brille noch reinzuschieben. Die Passform liegt wohl eher an der Rübe eines jeden Einzelnen - also kann man da nichts sagen. Mir jedenfalls passt er hervorragend. DD-Verschluss hatte ich vorher schon. Von daher ist das auch keine Umstellung für mich. Und was Anderes möchte ich auch gar nicht haben.
Interessant wäre aber zu erfahren, wie man hier einen Lautsprecher unterbringt, nachdem er gerade an den Ohren so gut aufgepolstert ist. Hat da jemand einen Tipp für mich.