Tacho geht, geht nicht.....
- Thomas Frank
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Tacho geht, geht nicht.....
.... geht, geht nicht.
Hallo LT-Kollegen
Gestern viel bei einer Tour der Tacho aus, es ging los mit "wacklern" der Tachonadel bis sie dann entgültig auf 0 liegen blieb. Beim Bremsen sprang dann die Tachonadel wieder auf die gefahrenen KM7h um sofort darauf wieder auf 0 zu gehen. So ging es fast den ganzen Tag. Zum Schluß der Tour ging der Tacho dann auf einmal wieder für 20-30 KM um dann kurz vor Zuhause wieder die o.g. Spielchen zu machen.
Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber an was könnte das liegen?
Hallo LT-Kollegen
Gestern viel bei einer Tour der Tacho aus, es ging los mit "wacklern" der Tachonadel bis sie dann entgültig auf 0 liegen blieb. Beim Bremsen sprang dann die Tachonadel wieder auf die gefahrenen KM7h um sofort darauf wieder auf 0 zu gehen. So ging es fast den ganzen Tag. Zum Schluß der Tour ging der Tacho dann auf einmal wieder für 20-30 KM um dann kurz vor Zuhause wieder die o.g. Spielchen zu machen.
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Die linke Hand zum Gruße
Balu
"Motorräder sind zum Fahren da, nicht zum Putzen"
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hallo Thomas;
ABS Sensor am hinterrad vieleicht
Ich glaube da wird auch der Tacho abgegriffen.
ABS Sensor am hinterrad vieleicht
Ich glaube da wird auch der Tacho abgegriffen.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
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Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
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- Thomas_Ziegler
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Hallo Thomas,
es ist nicht der ABS-Sensor, sondern wahrscheinlich der Drehzahlfühler für den Tacho. Dieser sitzt hinten gut sichtbar auf dem Endantrieb oben. Meistens ist aber nicht der Sensor defekt, sondern der Geberring lockert sich und dreht nicht mehr synchron mit dem Endantrieb. Hierzu gab es auch schon Bastlertips, wie man das Ganze wieder fest kriegt .
Gruß
Thomas
es ist nicht der ABS-Sensor, sondern wahrscheinlich der Drehzahlfühler für den Tacho. Dieser sitzt hinten gut sichtbar auf dem Endantrieb oben. Meistens ist aber nicht der Sensor defekt, sondern der Geberring lockert sich und dreht nicht mehr synchron mit dem Endantrieb. Hierzu gab es auch schon Bastlertips, wie man das Ganze wieder fest kriegt .
Gruß
Thomas
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K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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Na gut 5- setzen
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Danke Euch für die Info´s. Werde es mir die Tage mal anschauen und hoffen das es gleich hinten am Geber defekt ist, denn ich vermute alles andere wird ein riesen Gesuche bis man die Stelle findet.
Nochmal danke
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- Thomas Frank
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So hab eben mal an allen Kabeln und Steckern hinten gerüttelt, alles fest. Da ich krank bin hab ich die Probefahrt mal sein lassen und nur mal die Dicke im Stand angelassen. Siehe da der Tacho geht wieder. Ob dies nur kurzzeitig ist oder ob nur bei der letzten Wäsche Wasser irgendwo hin gekommen ist kann ich nach der nächsten Ausfahrt mitteilen.
Verschnupfte Grüsse
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Balu
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