Steuekettengleitschiene

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
dnumgeis
Beiträge: 116
Registriert: 3. Juni 2003, 15:08
Wohnort: Maintal

Steuekettengleitschiene

#1 Beitrag von dnumgeis »

:?: hast du den KArdan in ne Kette gewechselt :?:
Wilfried Siegmund
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Re: Kettenspanner?

#2 Beitrag von Ralph »

dnumgeis hat geschrieben::?: hast du den KArdan in ne Kette gewechselt :?:
Ich sag nur Steuerkette - Nockenwellenantrieb.... :lol: Hörte sich aber im ersten Moment auch komisch an... 8)
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Benzhanne
Beiträge: 82
Registriert: 21. Juni 2003, 16:16
Wohnort: 88433 Ingerkingen

#3 Beitrag von Benzhanne »

Natürlich war der Kettenspanner von der Steuerkette gemeint, sollte eigentlich bei 60 000 km gewechselt werden. Ich habs nun bei 90 000 machen lassen.

Gruß an alle Hans
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Benzhanne hat geschrieben:Natürlich war der Kettenspanner von der Steuerkette gemeint, sollte eigentlich bei 60 000 km gewechselt werden. Ich habs nun bei 90 000 machen lassen.
Hi Hans,

hast Du die ersetzen Teile gesehen? Wie sahen die aus? Ich habe auch noch die ersten Spanner drin.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Blue
Beiträge: 143
Registriert: 21. August 2003, 12:06

#5 Beitrag von Blue »

Wann teilt mal einer diesen Thread, so daß unter ´Gaszug` nix anderes als zu dem Thema steht ?

Im Übrigen frage ich mich, warum Leute es einfach nicht lernen für neue Themen neue Threads aufzumachen. :roll: :roll:
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Blue,

Du hast Recht. Sorry, ich war ja nicht ganz unschuldig an dem Themenwechsel.

Die fehlenden Beiträge zum Gaszug sind unter der Überschift "Gaszug" im Bereich Technik zu finden.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Benzhanne
Beiträge: 82
Registriert: 21. Juni 2003, 16:16
Wohnort: 88433 Ingerkingen

#7 Beitrag von Benzhanne »

Hallo Dieter,
entschuldige die späte Antwort, aber ich war einige Tage mit der LT auf Reisen.
Leider hab ich die ausgewechselten Teile nicht gesehen. Ich hab das Motorrad erst spät am abend abgeholt, und da war die Werkstatt nicht mehr besetzt. Am nächsten Tag sind wir dann nach Anbau der Verkleidungen gleich losgefahren. Aber auch im eigenen Interesse werde ich mich noch darum kümmern. Ich geb dann wieder Antwort.

Gruß Hans
Günne
Beiträge: 59
Registriert: 26. Juli 2003, 22:59
Mopped(s): K1200LT,R100RT,25/3

#8 Beitrag von Günne »

aber Hallo...

Die Steuerkettenspannschiene soll lt. BMW Werkstatt auch erheblich länger halten. Wurde bei mir beim 60TKM KD von BMW nicht gewechselt. Soll so bei dem 100TKM KD gemacht werden.
Gruß Günne

+++++++++++++++++++++++++
LT champagner 03/00,
R100RT 1980 und R25/3 mit Steib
Helmut
Beiträge: 154
Registriert: 10. März 2003, 19:53
Mopped(s): HONDA GL1800 / HONDA FT500
Wohnort: 50859 Köln

#9 Beitrag von Helmut »

Hoffentlich hast Du Dir das von Deinem Freundlichen schriftlich geben lassen, denn sollte was passieren (hoffentlich nicht) weiß keiner mehr, was gesagt worden ist. Oder derjenige, der das gesagt hat, ist nicht mehr bei der Firma beschäftigt und die anderen Mitarbeiter wissen nichts von mündlichen Aussagen anderer.

Gruß

Helmut
Fahre NIE schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!!

schwarze LT-Baujahr 09/01, Integral-ABS , Chrom, Rückenlehne und Licht ... und seit 19.07.2007 Geschichte ... mit 76.534 km
p.rauch

#10 Beitrag von p.rauch »

Aussagen hin oder her, der eine hat Glück der andere nicht.

Werde meine Steuerkettenschiene jedenfalls bei 60 000 km wechseln (kann ja nicht zu teuer sein), denn die Wartungsvorschriften haben sich die BMW Ingenieure ja auch nicht aus den Fingern gesaugt.

Peter
Antworten