Spritsorten in Europa, Vignettenanbringung

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
afida
Beiträge: 172
Registriert: 10. März 2004, 19:57
Wohnort: Wien

#26 Beitrag von afida »

Hallo Reisende!

Meine Vignette (Östereich) klebt auf der Gabel, neben dem Kotflügel. Früher hatte ich sie am Sturzbügel bei den Füßen geklebt, das hat mir aber garnicht gefallen, dafür ging es sehr leicht runter (ohne Föhn etc).
Seit neuestem gibt es in Österreich, bei den Tankstellen der Fa. OMV, auch 100 Oktan ... Ich weiß aber nicht ob's die LT schluckt ...

In Italien hatte ich immer "Probleme" beim Tanken weil es oft sehr schlecht beschildert ist und auch keine Oktan dort stehen ...

Andreas
p.s.: ich bin kein Kabelschneider.
Benutzeravatar
eberger
Beiträge: 28
Registriert: 18. März 2004, 01:53
Wohnort: Bernstein, Austria

Sprit in Italien und Griechenland

#27 Beitrag von eberger »

Grade von meinem Urlaub in Griechenland zurück.
Italien: Auf allen Tankstellen gibts maximal 95 Oktan bleifrei, nur bei Shell gibt es auch das höherwertige V-Power mit 99/100 Oktan. € 1,25 pro Liter im Schnitt.
Griechenland: Fast überall gibt es 98 Oktan bleifrei, Preise sind sehr unterschiedlich, zw. € 0,87 und € 0,99.
Mein Motor läuft ruhiger, beschleunigt besser und braucht ca. 0,3 l/100km weniger, wenn ich V-Power tanke.
Gruß Erich

Safety is no accident
(Sicherheit is kein Zufall)

LT silber-EZ 08/02-Baehr K1200LT
Benutzeravatar
Hubbs
Beiträge: 204
Registriert: 31. März 2004, 11:33
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: zu Hause

#28 Beitrag von Hubbs »

Orli schrieb,Ist der SAn Bernhrdinotunnel gebührenpflichtig


Hallo Orli
Du wirst staunen :shock: ,aber es gibt auch im Land der Löcher im Käse,
noch etwas was nicht´s kostet :D :D und dazu gehört auch der San Bernhardinotunnel. Aber warum als Biker durch- und nicht über den Berg :oops: :oops: :oops: :oops: ?
Aus Richtung Bellinzona oder Thusis einfach die Autobahn verlassen und der Kantonstrasse folgen.Das einzige was dann noch stinkt sind die Abgase diekurz vor der Passhöhe aus dem Tunnel geblasen werden, im übrigenn gibt es auch einige intressante Sachen zu Sehen (Splügen, Splügenpass :lol: :lol: :lol: , Juf, Via Mala

Gruss Markus
K 1600 GTL, für das grinsen im Manne http://images.spritmonitor.de/564554.png
Antworten