Zu schwer für ne LT ??
- Baldy
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Zu schwer für ne LT ??
Nabend LT-Treiber/innen
hab ich doch auf der Rückfahrt von der Arbeit vorhin festgestellt das mein Sitz irgendwie nen linksdrall hat
Hab dann drunter geschaut und gesehen das auf der linken Seite des Sitzes (nach vorne gesehen) der Plastik Nippel fehlt??
Nun Gut ich bin nicht wirklich ein Leichtgewicht sind schon so 150 KG bei 207 cm......
Aber bei einem Motorrad für das ich gebraucht über 16.000 Euro bezahle frag ich mich doch wirklich wo die vielgerühmte Qualität bleibt
Ich bin schon seit letztem Jahr auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für mein Fußraster-Problem ( müssen 4-5 cm runter)
das wird mich am Ende dann doch 350.- US kosten (Versand Zoll usw.)
das ist aber mein "ZWEIMETERSIEBENSCHUHGRÖßEFÜNFZIG" Problem mit dem ich schon eine ganze Weile unterwegs bin..
ABER MIT DIESER SITZ GESCHICHTE FÜHLE ICH MICH gelinde gesagt..
Kann mir einer von euch einen Tip geben wie ich meinen Dampfer(bzw.des Treibers Sitzfleisch ) wieder
mittig bekomme
Danke Euch im Vorraus Baldy (Dieter)
hab ich doch auf der Rückfahrt von der Arbeit vorhin festgestellt das mein Sitz irgendwie nen linksdrall hat
Hab dann drunter geschaut und gesehen das auf der linken Seite des Sitzes (nach vorne gesehen) der Plastik Nippel fehlt??
Nun Gut ich bin nicht wirklich ein Leichtgewicht sind schon so 150 KG bei 207 cm......
Aber bei einem Motorrad für das ich gebraucht über 16.000 Euro bezahle frag ich mich doch wirklich wo die vielgerühmte Qualität bleibt
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Reite den Malek solange er heiß ist !!
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"a prayer for the wild at heart,kept in cages "
Baujahr 2001 mit integral ABS
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- Dieter Siever
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Re: Zu schwer für ne LT ??
Hi Dieter,Baldy hat geschrieben: auf der linken Seite des Sitzes (nach vorne gesehen) der Plastik Nippel fehlt??
Kann mir einer von euch einen Tip geben wie ich meinen Dampfer(bzw.des Treibers Sitzfleisch ) wieder
mittig bekomme
wenn ich das so lese würde ich sagen: Bastel den Nippel wieder dran. Dann müsste der Sitz doch wieder Top sein.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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- Baldy
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Hallo Dieter
Dank Dir aberNippel fehlt..sieht aus als wenn da nie was gewesen wäre ?
Der Nippel der am Sitz festgemacht war.....das fährt sich jetzt echt besch.....und ich muß die Woche noch Job-Technisch 400 KM durch den Schwarzwald fahren,und diese Sitzposition ist auf jeden fall eine Anti-Schwarzwald-Kurven Sitzposition
Grüße Baldy (Dieter)
Dank Dir aberNippel fehlt..sieht aus als wenn da nie was gewesen wäre ?
Der Nippel der am Sitz festgemacht war.....das fährt sich jetzt echt besch.....und ich muß die Woche noch Job-Technisch 400 KM durch den Schwarzwald fahren,und diese Sitzposition ist auf jeden fall eine Anti-Schwarzwald-Kurven Sitzposition
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- podobiker
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Hallo Dieter unter http://www.wunderlich.de findest du ein Ersatzteil aus Aluminium
Gruß Andreas
K1200LT
PB-AA 42 EZ 05.05.04 graphitgrau ohneWechsler,276c,pmr/lpt/LT-Anlage
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- Baldy
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Hi Leute
will euch nur mal kurz updaten.diese Nippel Geschichte ist jetzt Bereinigt ich habe auf der rechten Seite ein Teil (das Ding ist die Halterung für die zwei Sitze)das normalerweise am Rahmen festgeschweißt sein müsste,Ist es aber nicht hat der schweiß-roboter vermutlich Kaffee_Pause gehabt.
Mein freundlicher meinte "kein Problem das punkten wir schnell "bis sie dann nach anderthalb Stunden (Wartezeit war viel loß)drauf kammen das das SOOOOOO Einfach ja NICHT geht weil da n Haufen Kabel und aller möglicher anderer SchnickSchnack entlang laufen das zur Sicherheit die Verkleidung weg muß
Der Meister wollte sich dann eh noch erkundigen wie es mit dem Unterfahrschutz (Nachrüstung )aussieht ,so das wir so verblieben sind das Ich sie nächste Woche in die Werkstatt bringe und dann ne Adventure fahre bis Schiff fertig ist.
Kann mich mal bitte noch jemand aufklären wie das mit diesen Unterfahrschutz genau war ??
Und einen noch ,der Meister meinte das meine Dicke ungewöhnlich schwer auf den Hauptständer aufzubocken wäre Was kann das den Sein ......ungewöhnlich schwer hab da keinen vergleich und auch kein Problem
Grüß Euch und schönes Wochenende Baldy (Dieter)
will euch nur mal kurz updaten.diese Nippel Geschichte ist jetzt Bereinigt ich habe auf der rechten Seite ein Teil (das Ding ist die Halterung für die zwei Sitze)das normalerweise am Rahmen festgeschweißt sein müsste,Ist es aber nicht hat der schweiß-roboter vermutlich Kaffee_Pause gehabt.
Mein freundlicher meinte "kein Problem das punkten wir schnell "bis sie dann nach anderthalb Stunden (Wartezeit war viel loß)drauf kammen das das SOOOOOO Einfach ja NICHT geht weil da n Haufen Kabel und aller möglicher anderer SchnickSchnack entlang laufen das zur Sicherheit die Verkleidung weg muß
Der Meister wollte sich dann eh noch erkundigen wie es mit dem Unterfahrschutz (Nachrüstung )aussieht ,so das wir so verblieben sind das Ich sie nächste Woche in die Werkstatt bringe und dann ne Adventure fahre bis Schiff fertig ist.
Kann mich mal bitte noch jemand aufklären wie das mit diesen Unterfahrschutz genau war ??
Und einen noch ,der Meister meinte das meine Dicke ungewöhnlich schwer auf den Hauptständer aufzubocken wäre Was kann das den Sein ......ungewöhnlich schwer hab da keinen vergleich und auch kein Problem
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- Dieter Siever
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Hallo Dieter,
beim Unterfahschutz haben die meisten das Material von BMW gestellt bekommen. Einge haben die Montage bezahlen müssen andere nicht. Es scheinet da kein einheitliches Vorgehen zu geben. Selbst die Preise für das Montieren waren unterschiedlich.
Zur Schwergängigkeit des Hauptständers fällt mir nur das ölen ein. Es ist bei mir auffällig, dass der Ständer immer schwergängiger wird. Nach einer Ölung geht es dann wieder sehr viel leichter. Nach Anleitung muss zum Abschmieren der Hauptständer demontiert werden. Ich fummel da immer mit etwas Sprühöl rum. Geht dann auch wieder leicht hält aber nicht so lange vor.
Dieter
beim Unterfahschutz haben die meisten das Material von BMW gestellt bekommen. Einge haben die Montage bezahlen müssen andere nicht. Es scheinet da kein einheitliches Vorgehen zu geben. Selbst die Preise für das Montieren waren unterschiedlich.
Zur Schwergängigkeit des Hauptständers fällt mir nur das ölen ein. Es ist bei mir auffällig, dass der Ständer immer schwergängiger wird. Nach einer Ölung geht es dann wieder sehr viel leichter. Nach Anleitung muss zum Abschmieren der Hauptständer demontiert werden. Ich fummel da immer mit etwas Sprühöl rum. Geht dann auch wieder leicht hält aber nicht so lange vor.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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- Ralph
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- Dieter Siever
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Hi Andreas,
Der Seitenständer soll lt. Werkstattbuch einen Schmirnippel haben. Ich habe den Nippel aber bisher nicht gefunden.
Zum Hauptständer steht in dem Werkstatthandbuch keine Vorgehensweise zum Schmieren. Zum Prüfen des Hauptständers und zum Schmieren der Hülse wird ein zerlegen des Hauptständers beschrieben.
Dieter
ich habe nochmal im Werkstatthandbuch nachgelesen.Aber ich war der Meinung es gibt dafür Schmiernippel, also Demontage oder rumfummeln nicht notwendig.
Der Seitenständer soll lt. Werkstattbuch einen Schmirnippel haben. Ich habe den Nippel aber bisher nicht gefunden.
Zum Hauptständer steht in dem Werkstatthandbuch keine Vorgehensweise zum Schmieren. Zum Prüfen des Hauptständers und zum Schmieren der Hülse wird ein zerlegen des Hauptständers beschrieben.
Dieter
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Schmiernippel gibt es keine.
Beim Waschen auf die Lager von Haupt und Seitenständer ordenlich Reiniger zum einwirken, dann mit scharfem Wasserstrahl abspritzen Kettenspray nicht zu knapp etliche male bewegen und nochmal Kettenspray.
Wenn´s wieder anfängt schwer zu gehen das Gleiche bei der nächsten Wäsche wieder.
Peter
Beim Waschen auf die Lager von Haupt und Seitenständer ordenlich Reiniger zum einwirken, dann mit scharfem Wasserstrahl abspritzen Kettenspray nicht zu knapp etliche male bewegen und nochmal Kettenspray.
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- Dieter Siever
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Hi Peter,
sind wie beide blind oder stimmt das Werkstatthandbuch nicht?
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Dieter
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Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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- jebi
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Einen Schmiernippel gibt es auch nicht,es ist einversenktes Loch für eine Spitze Fettpresse gelle.Heinz
- Gottfried
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Hallo Ihr Schmiernippelsucher!
Bin gerade mit einer Taschenlampe auf Suche gegangen und bin fündig geworden. Ist nicht wirklich ein Nippel.
Sondern nur eine kleine kraterförmige Vertiefung (war voller Dreck) und in der Mitte ein kleines Loch, wo man Fett reinpressen kann, bis es an den Seiten rausquillt.
Bin gerade mit einer Taschenlampe auf Suche gegangen und bin fündig geworden. Ist nicht wirklich ein Nippel.
Sondern nur eine kleine kraterförmige Vertiefung (war voller Dreck) und in der Mitte ein kleines Loch, wo man Fett reinpressen kann, bis es an den Seiten rausquillt.
Gruß und gute Fahrt!