Zu schwer für ne LT ??

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Baldy
Beiträge: 49
Registriert: 15. Juni 2003, 00:56
Wohnort: D 77836 Rheinmünster

Zu schwer für ne LT ??

#1 Beitrag von Baldy »

Nabend LT-Treiber/innen

hab ich doch auf der Rückfahrt von der Arbeit vorhin festgestellt das mein Sitz irgendwie nen linksdrall hat :?:

Hab dann drunter geschaut und gesehen das auf der linken Seite des Sitzes (nach vorne gesehen) der Plastik Nippel fehlt??

Nun Gut ich bin nicht wirklich ein Leichtgewicht :lol: sind schon so 150 KG bei 207 cm...... :!:

Aber bei einem Motorrad für das ich gebraucht über 16.000 Euro bezahle frag ich mich doch wirklich wo die vielgerühmte Qualität bleibt :?:

Ich bin schon seit letztem Jahr auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für mein Fußraster-Problem ( müssen 4-5 cm runter)
das wird mich am Ende dann doch 350.- US kosten (Versand Zoll usw.)
das ist aber mein "ZWEIMETERSIEBENSCHUHGRÖßEFÜNFZIG" Problem mit dem ich schon eine ganze Weile :lol: unterwegs bin..

ABER MIT DIESER SITZ GESCHICHTE FÜHLE ICH MICH :evil: :evil: :evil: gelinde gesagt..
Kann mir einer von euch einen Tip geben wie ich meinen Dampfer(bzw.des Treibers Sitzfleisch ) wieder
mittig bekomme :?: :?:

Danke Euch im Vorraus Baldy (Dieter)
Reite den Malek solange er heiß ist !!
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Pro ... nt_bob.gif



"a prayer for the wild at heart,kept in cages "


Baujahr 2001 mit integral ABS
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zu schwer für ne LT ??

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Baldy hat geschrieben: auf der linken Seite des Sitzes (nach vorne gesehen) der Plastik Nippel fehlt??

Kann mir einer von euch einen Tip geben wie ich meinen Dampfer(bzw.des Treibers Sitzfleisch ) wieder
mittig bekomme :?: :?:
Hi Dieter,

wenn ich das so lese würde ich sagen: Bastel den Nippel wieder dran. Dann müsste der Sitz doch wieder Top sein.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Baldy
Beiträge: 49
Registriert: 15. Juni 2003, 00:56
Wohnort: D 77836 Rheinmünster

#3 Beitrag von Baldy »

Hallo Dieter
Dank Dir aberNippel fehlt..sieht aus als wenn da nie was gewesen wäre ?
Der Nippel der am Sitz festgemacht war.....das fährt sich jetzt echt besch.....und ich muß die Woche noch Job-Technisch 400 KM durch den Schwarzwald fahren,und diese Sitzposition ist auf jeden fall eine Anti-Schwarzwald-Kurven Sitzposition :evil:

Grüße Baldy (Dieter)
Reite den Malek solange er heiß ist !!
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Pro ... nt_bob.gif



"a prayer for the wild at heart,kept in cages "


Baujahr 2001 mit integral ABS
Benutzeravatar
podobiker
Beiträge: 43
Registriert: 22. April 2004, 19:38
Wohnort: 33142 Büren
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von podobiker »

Hallo Dieter unter http://www.wunderlich.de findest du ein Ersatzteil aus Aluminium
Gruß Andreas
K1200LT
PB-AA 42 EZ 05.05.04 graphitgrau ohneWechsler,276c,pmr/lpt/LT-Anlage
Benutzeravatar
Baldy
Beiträge: 49
Registriert: 15. Juni 2003, 00:56
Wohnort: D 77836 Rheinmünster

#5 Beitrag von Baldy »

Hi Leute
will euch nur mal kurz updaten.diese Nippel Geschichte ist jetzt Bereinigt ich habe auf der rechten Seite ein Teil (das Ding ist die Halterung für die zwei Sitze)das normalerweise am Rahmen festgeschweißt sein müsste,Ist es aber nicht :?: :?: hat der schweiß-roboter vermutlich Kaffee_Pause gehabt.
Mein freundlicher meinte "kein Problem das punkten wir schnell "bis sie dann nach anderthalb Stunden (Wartezeit war viel loß)drauf kammen das das SOOOOOO Einfach ja NICHT geht weil da n Haufen Kabel und aller möglicher anderer SchnickSchnack entlang laufen das zur Sicherheit die Verkleidung weg muß :!: :!: :!:
Der Meister wollte sich dann eh noch erkundigen wie es mit dem Unterfahrschutz (Nachrüstung )aussieht ,so das wir so verblieben sind das Ich sie nächste Woche in die Werkstatt bringe und dann ne Adventure fahre bis Schiff fertig ist.
Kann mich mal bitte noch jemand aufklären wie das mit diesen Unterfahrschutz genau war ??
Und einen noch ,der Meister meinte das meine Dicke ungewöhnlich schwer auf den Hauptständer aufzubocken wäre :?: :?: Was kann das den Sein :?: ......ungewöhnlich schwer :?: hab da keinen vergleich und auch kein Problem :?:

Grüß Euch und schönes Wochenende Baldy (Dieter)
Reite den Malek solange er heiß ist !!
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Pro ... nt_bob.gif



"a prayer for the wild at heart,kept in cages "


Baujahr 2001 mit integral ABS
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Dieter,

beim Unterfahschutz haben die meisten das Material von BMW gestellt bekommen. Einge haben die Montage bezahlen müssen andere nicht. Es scheinet da kein einheitliches Vorgehen zu geben. Selbst die Preise für das Montieren waren unterschiedlich.

Zur Schwergängigkeit des Hauptständers fällt mir nur das ölen ein. Es ist bei mir auffällig, dass der Ständer immer schwergängiger wird. Nach einer Ölung geht es dann wieder sehr viel leichter. Nach Anleitung muss zum Abschmieren der Hauptständer demontiert werden. Ich fummel da immer mit etwas Sprühöl rum. Geht dann auch wieder leicht hält aber nicht so lange vor.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
afida
Beiträge: 172
Registriert: 10. März 2004, 19:57
Wohnort: Wien

#7 Beitrag von afida »

Hallo!

Mir fällt auch immer wieder auf, dass der frisch geschmierte Ständer wesentlich leichter geht.

Aber ich war der Meinung es gibt dafür Schmiernippel, also Demontage oder rumfummeln nicht notwendig.

Andreas

p.s.: meine ist Modell 03
p.rauch

#8 Beitrag von p.rauch »

Hallo Hauptständergeplagte,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine Schmierung des Lagers mit Motorradkettenspray recht lange vorhält. Auch bei Regenfahrten.

:wink: Also Kettenspray für ne Kardanmaschine :lol:
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

#9 Beitrag von Ralph »

p.rauch hat geschrieben: :wink: Also Kettenspray für ne Kardanmaschine :lol:
Und ich wollte das Zeug schon verschenken :D :D
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Andreas,
Aber ich war der Meinung es gibt dafür Schmiernippel, also Demontage oder rumfummeln nicht notwendig.
ich habe nochmal im Werkstatthandbuch nachgelesen.

Der Seitenständer soll lt. Werkstattbuch einen Schmirnippel haben. Ich habe den Nippel aber bisher nicht gefunden.

Zum Hauptständer steht in dem Werkstatthandbuch keine Vorgehensweise zum Schmieren. Zum Prüfen des Hauptständers und zum Schmieren der Hülse wird ein zerlegen des Hauptständers beschrieben.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
p.rauch

#11 Beitrag von p.rauch »

Schmiernippel gibt es keine. :!:

Beim Waschen auf die Lager von Haupt und Seitenständer ordenlich Reiniger zum einwirken, dann mit scharfem Wasserstrahl abspritzen Kettenspray nicht zu knapp etliche male bewegen und nochmal Kettenspray.

Wenn´s wieder anfängt schwer zu gehen das Gleiche bei der nächsten Wäsche wieder. :!:

Peter
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Peter,

sind wie beide blind oder stimmt das Werkstatthandbuch nicht?

http://www.bmw-bilderpool.de/albums/alb ... t_nder.jpg

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
p.rauch

#13 Beitrag von p.rauch »

Ich habe zwar ne neue Brille, aber den Schmienippel habe ich noch nicht gefunden. :lol:

Peter
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jebi »

wenn natürlich alles voller Fett ist sieht man das auch nicht :shock:

aber im ernst - habe heute den Ständer auch mal wieder eingeschmiert
und ich glaube so was gesehen zuhaben. Ich schaue morgen nochmal nach.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
heinzroegener
Beiträge: 147
Registriert: 28. November 2002, 00:06
Wohnort: 26135 Oldenburg

Seitenständer

#15 Beitrag von heinzroegener »

Einen Schmiernippel gibt es auch nicht,es ist einversenktes Loch für eine Spitze Fettpresse gelle.Heinz :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#16 Beitrag von Gottfried »

Hallo Ihr Schmiernippelsucher!

Bin gerade mit einer Taschenlampe auf Suche gegangen und bin fündig geworden. Ist nicht wirklich ein Nippel.
Sondern nur eine kleine kraterförmige Vertiefung (war voller Dreck) und in der Mitte ein kleines Loch, wo man Fett reinpressen kann, bis es an den Seiten rausquillt. :twisted:
Gruß und gute Fahrt!
Antworten