K1200RS gibt Rauchzeichen :-)
- Maagus
K1200RS gibt Rauchzeichen :-)
Hallo Gemeinde,
meine liebe kleine K (99 PS 130PS 40tkm) hatte schon einmal beim anlassen eine richtig fette Rauchwolke von sich gegeben. Der Freundliche sagte damals das kann ab und zu passieren wenn man Sie heiß auf den Seitenständer stellt. Gut damit hab ich mich dann abgefunden ist auch nie mehr passiert. Ich dachte zwar das das ein K100 Leiden war aber bitte. Seit 1.11 ist des Moperl nun schön brav zur Überwinterung eingestellt. Da ich es nicht lassen konnte hab ich Sie mal angelassen (Sie steht brav auf dem Hauptständer). Uns siehe da....ich sah nix mehr. Qualm........ Iss des normal ? Ein bekanntes Leiden ? Oder will mien Moperl etwa das Zeitliche segnen ? Hilfe !
Maagus
meine liebe kleine K (99 PS 130PS 40tkm) hatte schon einmal beim anlassen eine richtig fette Rauchwolke von sich gegeben. Der Freundliche sagte damals das kann ab und zu passieren wenn man Sie heiß auf den Seitenständer stellt. Gut damit hab ich mich dann abgefunden ist auch nie mehr passiert. Ich dachte zwar das das ein K100 Leiden war aber bitte. Seit 1.11 ist des Moperl nun schön brav zur Überwinterung eingestellt. Da ich es nicht lassen konnte hab ich Sie mal angelassen (Sie steht brav auf dem Hauptständer). Uns siehe da....ich sah nix mehr. Qualm........ Iss des normal ? Ein bekanntes Leiden ? Oder will mien Moperl etwa das Zeitliche segnen ? Hilfe !
Maagus
- helmi123 (inaktiv)
- helmi123 (inaktiv)
ich weis die Antwort- konstruktiv ist dass nicht,diehelmi123 hat geschrieben:Ja Maagus,stell sie hald dann wens zu wenig Raucht auf den Seitenständer ,und probiere alle 2 Stunden für eine Laufzeit des Motors so für 1,5 bis 2 minuten ,es wäre doch gelacht wen wir denn Kübel nicht Kaputt bekommen, wir bräuchten da ein paar Verkleidungsteile lass mal höhren wens soweit ist.

- Maagus
naja also bei aller Liebe aber ein so tolles BMW Moped sollte nachdem ich es ganz normal abgestellt habe (also die letzte Fahrt vor der Überwinterung) ein !!!! anlassen nach knapp 2 Monaten doch wohl überstehen ohne das sie Rauchzeichen von sich gibt ? Oder ist das zuviel verlangt ? Oder qualmen eure auch ? Und wieso ist die Frage doof ?
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- helmi123 (inaktiv)
Maagus hat geschrieben:naja also bei aller Liebe aber ein so tolles BMW Moped sollte nachdem ich es ganz normal abgestellt habe (also die letzte Fahrt vor der Überwinterung) ein !!!! anlassen nach knapp 2 Monaten doch wohl überstehen ohne das sie Rauchzeichen von sich gibt ? Oder ist das zuviel verlangt ? Oder qualmen eure auch ? Und wieso ist die Frage doof ?

B M W steht für Boarischer Mist Wagen- oder bring mich Werkstatt

- helmi123 (inaktiv)
- vierk
Hey Helmi,
ich habs mit Spannung gelesen, aber das passt nicht zu meiner Erfahrung.
Nach dem Motorradgottesdienst in Altötting mit Kupel Hans und Josef aus Rosenheim waren wir einkehren in Höslwang. Nach dem Mittagsmahl, als ca. 1 h Standzeit (Seitenständer) mit heiß gefahrener Maschine hatte ich auch Rauchzeichen gegeben beim Anlassen. Aber kräftig, wie in Budapest zu seinen besten (Zweitakter)Zeiten.
Ist nur dieses einemal gewesen, aber seit dem geringen Ölbedarf. Vorher so gut wie kein Verbrauch.
ich habs mit Spannung gelesen, aber das passt nicht zu meiner Erfahrung.
Nach dem Motorradgottesdienst in Altötting mit Kupel Hans und Josef aus Rosenheim waren wir einkehren in Höslwang. Nach dem Mittagsmahl, als ca. 1 h Standzeit (Seitenständer) mit heiß gefahrener Maschine hatte ich auch Rauchzeichen gegeben beim Anlassen. Aber kräftig, wie in Budapest zu seinen besten (Zweitakter)Zeiten.
Ist nur dieses einemal gewesen, aber seit dem geringen Ölbedarf. Vorher so gut wie kein Verbrauch.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
KNZ18000km,SR
- vierk
Na das nenn ich eine prompte und fachmännische Antwort. Danke Wolfgang, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Ist auch schon ca. 2500 km her.
Gott sei Dank hab ich jetzt endlich Zeit meinen Winterputz zu machen (3 Feiertage), wo ich nicht mal Fichtenmoped spielen darf.

Gott sei Dank hab ich jetzt endlich Zeit meinen Winterputz zu machen (3 Feiertage), wo ich nicht mal Fichtenmoped spielen darf.

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
KNZ18000km,SR
KNZ18000km,SR