Conti Road Attack

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
mers350
Beiträge: 95
Registriert: 27. April 2006, 14:14

Conti Road Attack

#1 Beitrag von mers350 »

Hallo zusammen,
habe auf conti ra gewechselt. Ich finde die reifen sehr gut.......aber Hinterreifen nach 3800 km ca. 50% Vorderreifen nicht mehr TÜV fähig. Der reifen hat noch max 2mm !!!!!!!!
Viele Grüße Rolf
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Conti Road Attack

#2 Beitrag von bmw peter »

Mit 2 mm ist der Reifen auf jeden Fall TÜV-fähig. 8)
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
mers350
Beiträge: 95
Registriert: 27. April 2006, 14:14

Re: Conti Road Attack

#3 Beitrag von mers350 »

Ich habe "max" geschrieben. Max heisst maximal.
Wollte nur zum ausdruck bringen, dass die Laufleistung alles andere als optimal ist.
gruß rolf
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Conti Road Attack

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Die gesetzliche Mindestprofiltiefe bei Motorradreifen beträgt laut §36 StVZO 1,6 mm.

Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern reicht jedoch nicht immer aus.
Deshalb sollte die Profiltiefe nicht unter zwei Millimeter sinken.
Das Aquaplaningrisiko besteht auch für Motorradfahrer .....

>> klick <<
_____________________
Gruß
Frank
Rennsemmel
Beiträge: 18
Registriert: 28. Juli 2012, 19:46

Re: Conti Road Attack

#5 Beitrag von Rennsemmel »

Hallo,
ich habe bei meiner 1100 er RS das gleiche Problem. Der Vorderreifen sieht an den Falnken nach gut 3500 km nicht mehr prall aus( knapp über der Verscchleißanzeige)
Hinten hat der Reifen noch ca60%.
Anscheinend ist das dann ja normal ....
Aber sonst kann man nichts gegen die Pelle sagen. Und im Nassen reicht der Reifen für mich allemal.
traudich
Beiträge: 16
Registriert: 5. Oktober 2009, 15:36
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Bottrop / NRW

Re: Conti Road Attack

#6 Beitrag von traudich »

Habe letzte Woche nach ca. 7500 km beide Reifen gewechselt. Hinten war komplett auf, vorne wäre es noch gegangen.
So war es ein Aufwasch ....
Bin und war mit dem Road Attack 2 super zufrieden auch bei nasser Fahrbahn
Rennsemmel
Beiträge: 18
Registriert: 28. Juli 2012, 19:46

Re: Conti Road Attack

#7 Beitrag von Rennsemmel »

Wie war dien Verschleißbild am Vorderreifen?
Wenn es gleichmäßiger war werde ich mir den Attack 2 auch mal besorgen.
7500 km ist doch ne ordentliche Laufleistung.
Damit könnte ich leben... :wink:
Was mich positiv stimmt, ist der Kaltlauf. Da ich direkt Kurven vor der Haustür habe, kann man mit dem Conti locker losswingen und haqt nicht wie mit den anderen Mitbewerbern so ein holpriges Gefühl bis de rReifen warm wird.
traudich
Beiträge: 16
Registriert: 5. Oktober 2009, 15:36
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Bottrop / NRW

Re: Conti Road Attack

#8 Beitrag von traudich »

Ich melde mich jetzt erst weil ich ein paar Tage unterwegs war.
Das Laufbild war komplett gleichmäßig. Den RA 2 gibt es es mit einer C Kennung für BMW die auch gefahren bin.

Jörg
Rennsemmel
Beiträge: 18
Registriert: 28. Juli 2012, 19:46

Re: Conti Road Attack

#9 Beitrag von Rennsemmel »

Hallo,
so nach 4000 km ist der RA nun vorne fertig, hinten noch ca 3 mm.
Ist ein wenig enttäuschend vorne aber der Grip ists mir Wert..
Rennsemmel
Beiträge: 18
Registriert: 28. Juli 2012, 19:46

Re: Conti Road Attack

#10 Beitrag von Rennsemmel »

RA ist ab diese Saison erledigt.
Habe auf den Michelin Pilot Road 2 gewechselt, und denke dass ich dabei bleiben werde.
Gleicher Preis aber höhere Laufleistung, vergleichbarer Grip.
Benutzeravatar
Marccom
Beiträge: 211
Registriert: 2. April 2013, 21:27
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: RLP

Re: Conti Road Attack

#11 Beitrag von Marccom »

3800km?
Mit einer RS?
Könnt ich nicht mit umgehen...dann müsste ich ja jedes Quartal nen Reifen kaufen....never!
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Conti Road Attack

#12 Beitrag von SQ-Ler »

Jo der CRA ist meiner Meinung nach nicht so ne Wuchtbrumme....... mir hat er insgesamt nicht gut gefallen... Da gibts mittlerweile was neueres das auch besser bei Regen läuft.

Bei 4.000 KM ?! musste wohl ganz kräftig dran gedreht haben... :D :D ?
gruß Wieland :)
Rennsemmel
Beiträge: 18
Registriert: 28. Juli 2012, 19:46

Re: Conti Road Attack

#13 Beitrag von Rennsemmel »

War im Urlaub in der Schweiz-> also eher gemütlich unterwegs.
Aber vollgepackt und mit 2 Personen.
Möglichst keine Autobahn :o
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Conti Road Attack

#14 Beitrag von SQ-Ler »

Und ?! :)
gruß Wieland :)
Rennsemmel
Beiträge: 18
Registriert: 28. Juli 2012, 19:46

Re: Conti Road Attack

#15 Beitrag von Rennsemmel »

Bis jetzt schlägt sich der Michelin ganz gut...
Benutzeravatar
LavaRocket
Beiträge: 100
Registriert: 14. August 2011, 11:31
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Conti Road Attack

#16 Beitrag von LavaRocket »

Die Contis hobeln sich sehr schnell ab, stimmt, aber vor allem auf der Kante hat das Ding spürbar mehr Grip auch schon bei geringeren Temperaturen. Der Z8 ging in den Kurven mit meinem Hinterrad viel zu oft spazieren.
Was nützt mir Laufleistung wenn ich in der Kurve kein Vertrauen in den Grip habe?!
Kommt halt wie immer auch auf den eigenen Fahrstil an.
Benutzeravatar
Marccom
Beiträge: 211
Registriert: 2. April 2013, 21:27
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: RLP

Re: Conti Road Attack

#17 Beitrag von Marccom »

Kommt halt wie immer auch auf den eigenen Fahrstil an
So ist das!
Antworten