Reifendruck - Reifengröße

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Sirquickly1
Beiträge: 35
Registriert: 12. März 2010, 14:17
Mopped(s): K 1200 RS, Rixe, Deutz DX 3.60
Wohnort: Ellwangen

Reifendruck - Reifengröße

#1 Beitrag von Sirquickly1 »

Hallo

oft wurde hier die Meinung vertreten, daß der optimale Reifendruck

2,9 vorne und 3,1 hinten sein soll. Aber bei was für einer Reifengröße :?:

Ich habe den Z6 mit dem 170er Hinterreifen auf meiner 589 drauf.

Stimmt der Reifendruck bei den170 und den 180 Reifen oder gibt es da Unterschiede :?:

Danke
Thomas
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reifendruck - Reifengröße

#2 Beitrag von wolfgang »

Bei 170 ist es auf jeden Fall die Erfahrung was wir bisher gemacht haben, bei 180 wir es aber gleich sein.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Reifendruck - Reifengröße

#3 Beitrag von Tom Dooley »

Fahre auch den alten Z6 mit einem 170er hinten ausschließlich im Solobetrieb. Komme aber mit 2,7/2,9 (vo/hi, gemessen am kalten (!!!) Reifen) besser zurecht. Offensichtlich walkt er so ein wenig mehr und kommt dadurch an den Flanken gut auf die notwendige Temperatur. Bei mehr Luftdruck habe ich öfter Rutscher und Sägezahnbildung.
K12benno
Beiträge: 13
Registriert: 20. März 2008, 16:32
Mopped(s): R 1200 GS LC
Wohnort: 31134

Re: Reifendruck - Reifengröße

#4 Beitrag von K12benno »

in meiner Betriebsanleitung steht für alle Fahrzustände vorn 2,5 und hinten 2,9. So fahr ich auch.
Bin damit und mit dem Z6 insgesamt ganz zufrieden. Warum fahrt Ihr denn höhere Drücke?

Gruß

k12benno
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Reifendruck - Reifengröße

#5 Beitrag von Insel-Tom »

Weil der MPR 2 zum Beispiel vorne sehr schwammig ist wenn man 2,5 bar hat da ist dann 2,7 besser. :wink:
Hinten bleiben aber die 2,9. :wink:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
sepperl
Beiträge: 69
Registriert: 28. Juli 2010, 05:34
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: 82031

Re: Reifendruck - Reifengröße

#6 Beitrag von sepperl »

Ja - genau so fahr ich den MPR2 auch. Vorne 2,7 hinten 2,9. Stabil in allen Lagen.
Chi va piano - va sano - lontano ^^
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck - Reifengröße

#7 Beitrag von Peter »

K12benno hat geschrieben:in meiner Betriebsanleitung steht für alle Fahrzustände vorn 2,5 und hinten 2,9. So fahr ich auch.
Bin damit und mit dem Z6 insgesamt ganz zufrieden. Warum fahrt Ihr denn höhere Drücke?

Gruß

k12benno

hi.

fahre die selbe strecke 2 mal. .. also ein paar nette kurven sollte die strecke schon haben :-)
ein mal mit 2,5 und dann mit 2,9 ... vorne...

und dann wirst du dir die antwort selber geben.

:-)
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Antworten