Sammelbestellung - was kostet der MEZ4 ?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sammelbestellung - was kostet der MEZ4 ?

#1 Beitrag von Michael »

Habt ihr jetzt schon eine Reifen Sammelbestellung gemacht ? Ist das für euch interessant?

Was kostet in Deutschland der MEZ4 ?
(ohne Verhandeln habe ich 300,-- (incl 20% MWSt. :( ) für beide gezahlt
(B vone, J hinten)

Michael
Michael Kastelic
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#2 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Michael,

mitte diesen Jahres habe ich auch so um die 300 Euro für beide Reifen bezahlt und die Komlettmontage war auch schon drin. Damit war BMW Kohl in Aachen nicht teurer als wie die Reifenhändler bei denen ich sonst einkaufen gehe. Und wer schon mal Markenwerkstätten mit Reifenhändlern, verglichen hat, der weis das es sonst bei BMW sonst einiges teurer ist.
Man muss aber dazu sagen war eine Sonderaktion von BMW Kohl und wer den Verkäufer nicht dadrauf hingewiesen hat, hat halt den normalen Preis bezahlen müssen, da man im Computer dieses Sonderangebot nicht eingegeben hat. So hat es alleine eine 1/2 Stunde gedauert bis ich eine Rechnung hatte in der das Sonderangebot berücksichtigt wurde.

Gruß Harald aus Grevenbroich.
smokejumper112

Sammelbestellung

#3 Beitrag von smokejumper112 »

Hallo, wäre sofort dabei und ich glaube auf der Arbeit wären auch einige dabei! Hauptsache der Preis stimmt! Wo wollt Ihr denn angreifen? Direkt beim Händler? MfG mattes :P
Manfred Schwall
Beiträge: 34
Registriert: 10. November 2002, 14:33
Wohnort: 31241 Ilsede

#4 Beitrag von Manfred Schwall »

Hi,

komme beruflich aus der Service-Ecke Nutzfahrzeuge und komme über die Schiene auch einigermassen günstig an Motorradreifen ran :P ; hab mal nachgesehen, was der Metzeler für uns kostet. Komme da auf 238 EUR (170er) bzw. 240 EUR (180er) incl. Montage vor Steuer und ohne Räderausbau.

Dies ist nur ein Hinweis und nicht gewerblich zu verstehen :!:
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael »

Hallo Manfred,

nun das ist ja ordendlich billiger....
Ist die Frage wie wir das am besten den Transport lösen.

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13456
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#6 Beitrag von wolfgang »

Hallo Manfred,

dies aber ein normaler Preis. 238 x 16%=276,00. Bezahl ich bei meinem auch für Bridgestone. Wenn der Preis inkl. Mwst. in der Höhe liegen würde wäre es ein gutes Angebot.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#7 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

wenn ich überlege, dass mir mein BMW-Händler für einen Satz Michelin Pilot Sport 800 Fr abluchsen wollte (das sind so 550 Euro) !!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


Also ich wäre dabei, auch wenn ich nur 1-2 Satz Reifen im Jahr brauche
Manfred Schwall
Beiträge: 34
Registriert: 10. November 2002, 14:33
Wohnort: 31241 Ilsede

#8 Beitrag von Manfred Schwall »

Ich hab ja auch nicht behauptet, das ich Moppedreifen besonders günstig bekomme - ist alles relativ. Wenn man einen Händler hat, der viel solche Reifen umsetzt, kann der auch richtig gute Preise machen; wenn er will.... :?

Verhandeln ist auf jeden Fall das wichtigste, vorausgesetzt, man kümmert sich früh genug, und muss nicht auch noch betteln, das man das letzte Exemplar bekommt - kommt ja manchmal vor, das einige Kombinationen schwer zu bekommen sind. (Wie z. B. keine Stahlfelgen für einen neuen 3er BMW) :shock:

Ciao
Manfred
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13456
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#9 Beitrag von wolfgang »

Wieso beklagst du dich, in der Schweiz ist alles ein bischen teurer und jeden Tag steht ein Dummer am Bahnhof der abgeholt werden möchte. Mach doch deinem Händler den Vorschlag, dass er die Reifen bei dir für 350 € kaufen kann wäre dann ein gutes Geschäft.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#10 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

naja, normaler Weise macht er mir auch nen guten Preis - für
Schweizer Verhältnisse :!: :(

Den Vorschlag habe ich ihm auch schon gemacht, da hat er nicht schlecht gestaunt :lol: :lol: :lol: :lol:

Zumal ich ja noch weiter 7 % sparen würde, wegen der Mehrwertsteuer.

Also her mit den Pellen :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13456
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#11 Beitrag von wolfgang »

Jetzt im Ernst, soll ich dir welche besorgen :?: Ich könnte die Reifen zur Weihnachtsfeier mitbringen mit einer Rechnung auf dich ausgestellt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten