Motorbremslicht SR2
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Motorbremslicht SR2
Hallo erstmal. Habe bei meiner BMW k1200rs die SR2 eingebaut geht soweit aber nach kurzer Zeit brennt die rote Warnleuchte für E. Störung. 12V soll an das Steuergerät angeschlossen werden nur wo??
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Re: Motorbremslicht SR2
ST2 heißt das Dingen
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- joerg58kr
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Re: Motorbremslicht SR2
Motorbremslicht Seit wann brennt ein Licht wenn die Motorbremse bei der K12RS geht?
SR2 bzw ST2
SR2 bzw ST2
Zuletzt geändert von joerg58kr am 23. August 2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Re: Motorbremslicht SR2
Was meinst Du mit ST2?
Gruß
Gerd
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Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
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Re: Motorbremslicht SR2
Ich meine dies smart Brake Module
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Re: Motorbremslicht SR2
Macht das denn bei einer K Sinn? Deren Motor bremst doch kaum.
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Re: Motorbremslicht SR2
dieses hier ??
Smart Brake Module
meine Meinung --> Fenster auf, Geld raus, Fenster zu....
btw: hatten wir hier schon einmal: SBM
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Gruß
Frank
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Re: Motorbremslicht SR2
Wie hast Du das angeschlossen?
Wenn richtig angebaut, dann hat das gar keinen Kontakt mit dem Motorsteuergerät.
Ansonsten:
--> Fenster auf, Geld raus, Fenster zu....
Ich bekomme auch öfters die Frage ob wohl mein Bremslicht defekt ist.
Wenn richtig angebaut, dann hat das gar keinen Kontakt mit dem Motorsteuergerät.
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Gruß
Gerd
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Re: Motorbremslicht SR2
Wie Gerd schon sagt
Fahr erstmal hinter meinem Boxer her
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Re: Motorbremslicht SR2
So: + von der Batterie und -- am Rücklicht
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- gerreg
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Re: Motorbremslicht SR2
Wenn ich das richtig sehe kommt Rot/Orange an eine geschaltete Stromversorgung. In dem Fall, entweder Klemme 15 oder das Stromversorgungskabel des Rücklicht.
Braun kommt an die Stromversorgung des Bremslichts.
Schwarz ist die Masse, entweder an den Minus der Batterie oder irgendwo an den Rahmen.
Wenn dann noch irgendwo Probleme auftauchen, verträgt sich die Elektronik des ST2 nicht mit dem Lampenkontrollgerät der 12er.
Denn die Birne des Rücklicht wird überwacht, wenn die ausfällt, simuliert die Elektronik ein Rücklicht mit der dann gedimmten dauernd brennenden Bremslichtbirne.
Ein Versuch wäre noch eine Sperrdiode in die Leitung des Bremslichts in Richtung Lampenkontrollgerät zu schalten. Damit das Signal des ST2 nur in Richzung Bremslichtbirne geht.
Braun kommt an die Stromversorgung des Bremslichts.
Schwarz ist die Masse, entweder an den Minus der Batterie oder irgendwo an den Rahmen.
Wenn dann noch irgendwo Probleme auftauchen, verträgt sich die Elektronik des ST2 nicht mit dem Lampenkontrollgerät der 12er.
Denn die Birne des Rücklicht wird überwacht, wenn die ausfällt, simuliert die Elektronik ein Rücklicht mit der dann gedimmten dauernd brennenden Bremslichtbirne.
Ein Versuch wäre noch eine Sperrdiode in die Leitung des Bremslichts in Richtung Lampenkontrollgerät zu schalten. Damit das Signal des ST2 nur in Richzung Bremslichtbirne geht.
Gruß
Gerd
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