mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
- helmi123 (inaktiv)
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
und was ist mit Anschieben,läuft die Karre, wenn sie läuft dann ist es ein E Problem.
- sportingBMW
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
Derzeit geht nur Überbrückung - brauche neue Moto-Batterie.
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
Dein Anlasser quält sich nach deiner letzten Beschreibung. Erste Diagnose bestätigt, Anlasser defekt, was bei der Vorgeschichte normal ist und du nicht der einzige bist. Hoffe, du schreibst irgendwann einmal, ob sich meine Ferndiagnose bestätigt hat.
- sportingBMW
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
Also doch die lange Tortur ... schade, dacht ich komme darum herum.
Danke dir für deine Rückmeldung.
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
ich weiß nicht ob das auf dein Model zutrifft, hab auch kein Schaltplan zum einsehen, aber viele Elektrische Relais (z.B. für Licht, Hupe, Blinker) beziehen ihre Masse vom Pluspol des Anlassers. Kann sein das durch die Anlasserknopffahrt diese Funktion beschädigt wurde.
- sportingBMW
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
Hallo an alle !
Ein Update: Batterie und Zündkerzen sind nun neu.
Anschieben (mit Startknopf gedrückt) hat leider nichts gebracht (allerdings auf ebener Strecke, da bekommt man nicht viel Schwung).
Ich will als Nächstes mal den Benzintransport prüfen. Ich denke, dass das zumindest bei der Einspritzleiste einfach sein sollte !?
Dann würde ich den Benzinfilter auch mal wechseln und schauen, ob dort etwas auffällig ist.
Was kann ich noch tun ?
Gruß
Ein Update: Batterie und Zündkerzen sind nun neu.
Anschieben (mit Startknopf gedrückt) hat leider nichts gebracht (allerdings auf ebener Strecke, da bekommt man nicht viel Schwung).
Ich will als Nächstes mal den Benzintransport prüfen. Ich denke, dass das zumindest bei der Einspritzleiste einfach sein sollte !?
Dann würde ich den Benzinfilter auch mal wechseln und schauen, ob dort etwas auffällig ist.
Was kann ich noch tun ?
Gruß
- Andi1992
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
Beim Anschieben musst du denn Starterknopf nicht gedrückt halten. Einfach 2. Gang und Kupplung fliegen lassen. Um den Spritfilter zu prüfen musst du den Tank abnehmen, da er mit Benzinpumpe als Einheit im Tanksitzt, also kannst du ihn direkt erneuern. Du kannst ja die einspritzleiste abnehmen und den Motor Orgeln lassen. Dann kannst du sehen, ob alle Einspritzventile arbeiten. Pass aber auf dabei, dass dir kein Sprit ins Auge spritzt.
EDIT: Läuft sie denn einwandfrei, wenn du sie überbrückst?
EDIT: Läuft sie denn einwandfrei, wenn du sie überbrückst?
Gruß Andi
- sportingBMW
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
Ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr alle !
Sie läuft wieder ! Ich hatte den Tank komplett auseinander genommen, Leitungen gecheckt, Pumpe getestet .. war alles okay. Ich habe - einzig neu - den Kraftstofffilter getauscht - und siehe da, läuft.
Soweit so gut - nun aber leckt der Dichtungsring am Ring zum Tauchrohrgeber.
Abgesehen davon muss das neu kalibriert werden, habe ich gelesen. MUSS das ? Oder geht es auch ohne ? Denn so ein Diagnosegerät hab ich nicht.
Gruß
Sie läuft wieder ! Ich hatte den Tank komplett auseinander genommen, Leitungen gecheckt, Pumpe getestet .. war alles okay. Ich habe - einzig neu - den Kraftstofffilter getauscht - und siehe da, läuft.
Soweit so gut - nun aber leckt der Dichtungsring am Ring zum Tauchrohrgeber.
Abgesehen davon muss das neu kalibriert werden, habe ich gelesen. MUSS das ? Oder geht es auch ohne ? Denn so ein Diagnosegerät hab ich nicht.
Gruß
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
Laut meiner Auskunft muss der Tauchrohrgeber nur kalibriert werden, wenn er erneuert wird.sportingBMW hat geschrieben: ↑11. Januar 2021, 18:50 Ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr alle !
Sie läuft wieder ! Ich hatte den Tank komplett auseinander genommen, Leitungen gecheckt, Pumpe getestet .. war alles okay. Ich habe - einzig neu - den Kraftstofffilter getauscht - und siehe da, läuft.
Soweit so gut - nun aber leckt der Dichtungsring am Ring zum Tauchrohrgeber.
Abgesehen davon muss das neu kalibriert werden, habe ich gelesen. MUSS das ? Oder geht es auch ohne ? Denn so ein Diagnosegerät hab ich nicht.
Gruß
Ich hatte meinen auch heraus und überprüft und danach die Dichtung erneuert. Er funktioniert.
Die Dichtung/Dichtungen würde ich erneuern. Dann hast deine Ruhe für viele Jahre.
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- Andi1992
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
Kalibriert werden muss es nicht. Wenn du es doch machen möchtest, dann mach den tank leer und schütte die Menge an Benzin rein, wo du willst das die Leuchte angeht. Original sind es glaub ich 4L. Wichtig danach machst du die Zündung an und wartest eine weile bis die Tankanzeige nicht weiter steigt und dann brückst du 2 Kontakte im Diagnosestecker. Wenn du zu schnell bist wird nicht die ganze Menge erfasst, weil die Tankanzeige bei der K12 sehr langsam ist.
Gruß Andi
- sportingBMW
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Re: mit Startknopf dauergedrückt gefahren - Motor während des Fahrens aus, springt nicht an, Batterie leer
Danke euch für eure Antworten.
Klsse Tipp, Andi !
Klsse Tipp, Andi !