bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
ackerschiene
Beiträge: 477
Registriert: 10. Mai 2010, 20:59
Mopped(s): K1200 RS *00
Wohnort: Siegerland

bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#1 Beitrag von ackerschiene »

...habe zufällig gesehen - wer liest schon Überschriften - dass das Forum sich nurmehr mit der K41 befassen möchte.
Gibt es irgendwo noch einen Antiquitätenkeller, in dem ich mich mit meiner 589 verlustieren kann, oder bin ich tatsächlich nur noch so am Rande geduldet ?

Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....

Ephraim Kishon
Benutzeravatar
Michael_R
Beiträge: 115
Registriert: 8. November 2015, 20:49
Mopped(s): K1200 RS, 03/99, VIN ZA32022
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#2 Beitrag von Michael_R »

Ooh - und ich schreib mit meiner K589 meine Beiträge auch hier rein... :oops:

Michael
K1200RS (98PS), EZ 03/1999, BMW-Sonderlackierung Perlsilber
Till´s EV6+25, K&N, SBL, Stahlflex
TomTom Rider 550, Schuberth C4 + SC1-Standard
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13475
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#3 Beitrag von wolfgang »

Wie kommt ihr auf solche Gedanken? Verstehe ich nicht. Ich habe auch eine 589.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#4 Beitrag von gerreg »

Und ich dachte immer, das wir doch alle ein bischen "K" sind. Egal was dahinter steht!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#5 Beitrag von Peter »

Das K41 beziegt sich auf GT, weil es ja danach noch eine weitere K1200GT gab ;-) - Und das Nachfolgemodell der 589 heißt K12 ;-) ... ist aber im prinzip baugleich der K41. Die hat nur ein paar Extras bekommen ...
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#6 Beitrag von nargero »

wolfgang hat geschrieben: 2. April 2019, 20:19 Wie kommt ihr auf solche Gedanken? Verstehe ich nicht. Ich habe auch eine 589.
Und ich auch, die kleine Große läuft 1a, und zwar bis auf Weiteres... ;o)
Naja, da so ein tolles Mopped eben kaum oder gar keine Probleme macht, wird halt auch nicht mehr viel geschrieben... :wink:
Läuft!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13475
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#7 Beitrag von wolfgang »

wird halt auch nicht mehr viel geschrieben..
Im Grundsatz richtig.
Im letzten Jahr hat es mir einen Lötpunkt zerlegt von der Instrumententafel. Dauerte etwas, bis ich ihn gefunden habe. Die ganzen Lötpunkte sitzen kurz vor dem Klemmenkasten. Die Lötpunkte waren schlicht weggefault. Dann wurden von mir die Till-Ventile eingesetzt, seither ist das Drehmomentloch zwischen 3.500 und 4.500 weg (niedere Drehzahl, hoher Gang und dann Berg hoch, brauchte sie immer bis etwas kam). Ansonsten alles gut bis auf Kleinigkeiten wie z.B. Schläuche die scheuern.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#8 Beitrag von nargero »

Ah? OK, gut zu wissen, dass man auf das eine oder andere doch mal schaut, beim nächsten Auseinanderschrauben.
Meine hat jetzt 75.000km... Bisher war an dem Mopped eigentlich gar nix zu bemängeln oder außerplanmäßig defekt.
Bei 80K wollte ich dann mal nen größeren Service machen, also auch den Kettenspanner/Schiene etc. tauschen...
Viele Grüße
Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13475
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#9 Beitrag von wolfgang »

also auch den Kettenspanner/Schiene etc. tauschen.
BMW sagt bei 60 tkm, es komt aber auf die Fahrweise an. Es gibt einige die habend die doppelte Laufleistung.

Den Kabelstrang kannst du nicht so einfach kontrollieren. Der Hauptstrang muß angehoben werden und dieser Lötpunktstrang läuft neben dem rechten Kühler vom Hauptstrang (Abzweig ist auf der Mittelstrebe vom Hirschgeweih) nach unten weg. Das ist auch das Problem, der Siff läuft da rein und runter. Kontrolliere alle Leitungen auf Scheuerstellen, da gibt es teilweise eine schlechte Verlegung. Es lösen sich auch die Schrauben vom Gepäckträger, habe ich alle verklebt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
ackerschiene
Beiträge: 477
Registriert: 10. Mai 2010, 20:59
Mopped(s): K1200 RS *00
Wohnort: Siegerland

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#10 Beitrag von ackerschiene »

Wie ich darauf komme ?
Na lies doch mal die Überschrift hier:
Siehe oben:
Foren-Übersicht Modellreihen (Steuerung über "Persönlicher Bereich - Benutzergruppen") K1200 RS/GT (K41) Technik K1200RS/GT

für die 589 finde ich da nichts mehr.

...aber ich bin ja froh, dass es offenbar nicht so gemeint ist....


Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....

Ephraim Kishon
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13475
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#11 Beitrag von wolfgang »

Für mich ist 589 = RS, deshalb verstehe ich das Thema nicht. K41 ist das, was nach 2000 kam.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
ackerschiene
Beiträge: 477
Registriert: 10. Mai 2010, 20:59
Mopped(s): K1200 RS *00
Wohnort: Siegerland

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#12 Beitrag von ackerschiene »

Nun, ihr habt die Überschrift geändert. Früher stand es nicht so da.
Nicht ganz abwegig, dass es dafür einen Grund gegeben hätte.
Aber alles gut, ich bin ja froh.
Also Thema erledigt.

Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....

Ephraim Kishon
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#13 Beitrag von geolax »

Ich habe auch eine 589, mit fast 150 tkm auf der Uhr. Bis zum Lagerschaden lief sie wie eine Schweizer Uhr. Habe peu à peu einiges erneuert. Zuletzt habe ich die Isolierungen des Kabelbaums von den Armaturen bis zur Kabelbox im Winter mit Schrumpfschlauch neu ummantelt. Die alte Ummantelung hatte sich im Laufe der letzten 20 Jahre buchstäblich aufgelöst.
Die Teile (Lagerschalen, Dichtungen, Dichtungsmassen) für den Wiederaufbau habe ich in den letzten Tagen bestellt. Ich halte euch auf dem Laufenden....
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#14 Beitrag von Frank@Pfalz »

Wie Peter schon schrub ist das K41 für GT gedacht, da wir immer wieder aus dem
gleichnamigen K1200GT(K44) Forum Beiträge verschieben mussten.
Also war GT ohne den Zusatz "K41" nicht eindeutig genug.

Die RS-Fraktion zu verärgern war nie ein Gedanke, da "RS" ganz klar zu sein schien :oops:

Die Forenüberschrift wird nun hoffentlich allen Modelltypen gerecht ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#15 Beitrag von Kleinnotte »

Alles gut Frank! Die alten K-Treiber wissen Bescheid. 👍😉
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13475
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#16 Beitrag von wolfgang »

Alles gut Frank! Die alten K-Treiber wissen Bescheid
Und den Neuen, sagen es die Alten :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Boxerfahrer

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#17 Beitrag von Boxerfahrer »

Moin!

Nur weil die Kategorie vermeindlich nicht stimmt, heißt es ja nicht, das man nicht eine Frage stellen kann.....super deutsch... :-)
Benutzeravatar
thowski
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dezember 2016, 09:17
Wohnort: Berlin

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#18 Beitrag von thowski »

Morjen,
Frage: Sind die Motoren 589 und K12/K41 baugleich oder gibt es da Unterschiede ?
Bei K12 und K41 gibt es sicherlich keine Unterschiede, oder?
VG Thomas
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: bin ich jetzt eigentlich hier "raus" mit der 589 ?

#19 Beitrag von Kleinnotte »

Sind baugleich, bis auf den ansaugtragt und die damit verbundene Einspritzsteuerung (Motronik)
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten