Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Hi Wolfgang,
hört sich irgendwie so ein bisschen an wie diese Maschine hier. Nur nicht so regelmäßig und wie Du schreibst, eher wie ein Hackwerk.
https://www.youtube.com/watch?v=wawXsO8BOL4
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... e&start=25
Hoffe, dass morgen, wie David immer so schön sagt, mein Mechaniker des geringsten Misstrauens Zeit hat sich das mal live anhören kann.
hört sich irgendwie so ein bisschen an wie diese Maschine hier. Nur nicht so regelmäßig und wie Du schreibst, eher wie ein Hackwerk.
https://www.youtube.com/watch?v=wawXsO8BOL4
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... e&start=25
Hoffe, dass morgen, wie David immer so schön sagt, mein Mechaniker des geringsten Misstrauens Zeit hat sich das mal live anhören kann.
- gerreg
- Beiträge: 845
- Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
- Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
- Wohnort: Kulmain
- Kontaktdaten:
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Hallo Paul,
Was laut Deiner Beschreibung nicht ins Bild passt, ist das es bei kaltem Motor nicht vorhanden ist.
Wenn es ein Problem mit der Ölversorgung wäre müsste es meiner Erfahrung nach auch bei kaltem Motor vorhanden sein.
Ist der Ansaugtrackt beim Einbau der Tillschen Düsen auf Falschluft geprüft worden?
Hier kann es im Anfangsstadium so sein das der Ansaugtrakt im kalten Zustand dicht ist. Erst wenn das System warm wird machen die Risse in den Gummiteilen auf. Dann kommt das Klappern.
Es müsste dann geringfügig leiser werden wenn Du die Kupplung ziehst, da Du dann die Leerlauflast des Getriebes von der Kurbelwelle nimmst. Und damit den inneren Systemwiderstand verringerst.
Ich würde an Deiner Stelle bei warmen Motor mal den Ansaugtrackt partiell nacheinander mit Bremsenreiniger absprühen.
Die vier Gummis zwischen den Drosselklappen und den Ansaugstutzen. Die vier Flanschstellen der Ansaugstutzen. Hinter den Ansaugstutzen den Sammler der Motorentlüftung. Wenn Du noch Umluftschrauben drinn hast auch diese.
Wichtig ist alles nacheinander und konzentriert um Fehler finden zu können.
Das bei im Leerlauf laufenden Motor. Wenn die Drehzahl dabei geringfügig ansteigt hast Du kleinere Risse im System. Wenn die Drehzahl einbricht dann sind die Löcher größer.
Dann würde ich alle Gummiteile austauschen lassen.
Wenn sich hier nichts zeigt und die Synchronisation in Ordnung ist kann es ggf an einem verstopften Ölkanal liegen, der nur bei höherem Öldruck noch durch gedrückt wird. Da passt aber das fehlende Klappern bei kaltem Motor nicht dazu.
Was laut Deiner Beschreibung nicht ins Bild passt, ist das es bei kaltem Motor nicht vorhanden ist.
Wenn es ein Problem mit der Ölversorgung wäre müsste es meiner Erfahrung nach auch bei kaltem Motor vorhanden sein.
Ist der Ansaugtrackt beim Einbau der Tillschen Düsen auf Falschluft geprüft worden?
Hier kann es im Anfangsstadium so sein das der Ansaugtrakt im kalten Zustand dicht ist. Erst wenn das System warm wird machen die Risse in den Gummiteilen auf. Dann kommt das Klappern.
Es müsste dann geringfügig leiser werden wenn Du die Kupplung ziehst, da Du dann die Leerlauflast des Getriebes von der Kurbelwelle nimmst. Und damit den inneren Systemwiderstand verringerst.
Ich würde an Deiner Stelle bei warmen Motor mal den Ansaugtrackt partiell nacheinander mit Bremsenreiniger absprühen.
Die vier Gummis zwischen den Drosselklappen und den Ansaugstutzen. Die vier Flanschstellen der Ansaugstutzen. Hinter den Ansaugstutzen den Sammler der Motorentlüftung. Wenn Du noch Umluftschrauben drinn hast auch diese.
Wichtig ist alles nacheinander und konzentriert um Fehler finden zu können.
Das bei im Leerlauf laufenden Motor. Wenn die Drehzahl dabei geringfügig ansteigt hast Du kleinere Risse im System. Wenn die Drehzahl einbricht dann sind die Löcher größer.
Dann würde ich alle Gummiteile austauschen lassen.
Wenn sich hier nichts zeigt und die Synchronisation in Ordnung ist kann es ggf an einem verstopften Ölkanal liegen, der nur bei höherem Öldruck noch durch gedrückt wird. Da passt aber das fehlende Klappern bei kaltem Motor nicht dazu.
Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
- bad boy
- Beiträge: 415
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) mit dem Herzen der K1200RS (589)
es ist wieder soweit:bad boy hat geschrieben: ↑10. November 2019, 19:02 FYI:
Ich habe heute den MT zum Reifenwechsel, Service und div kleine Änderungen zum Mechaniker meines geringsten Misstrauens gebracht und bin mit meinem Super Eco wieder nach Hause gefahren.
Was soll ich sagen - ich bin imer noch echt begeistert vom dem Ding. Das Eco ist deutlich agiler, es legt sich von alleine in die Kurve, kurz, das Teil passt wie der sprichwörtliche Handschuh. Das 5G Getriebe hat perfekte Anschlüsse, es zieht in jedem Gang derart, dass ich den Turbo nicht wirklich vermisse. Es fehlt zwar die Drehmomentwelle, aber es reagiert direkt, verzögerungsfrei und linear auf das Gas
Auch wenn eine deutliche Geräuschkulisse und mechanisches Mahlen stets präsent sind, es macht riesig Freude. Klein und enorm agil.
Aus meinen Zeiten am Flugsimulator kann ich sagen:
Das Super Eco fühlt sich an wie die Bf 109 und der Turbo MT wie ein Airbus.
mein Turbo Monotracer 'dicke Bertha' ist wieder ins Winterquartier, um den Winter über alle Servicearbeiten inkl Reifenwechsel machen zu lassen und ich fahre wieder mit dem wieselflinken, handlicheren Super Ecomobile. Fit wie ein Turnschuh
Mit dem Ersetzen des defekten EA hat auch das seinerzeit erwähnte mechanische Mahlen mit der entsprechenden Geräuschkulisse ein Ende genommen
mein herzlicher Dank gilt Michael 'dembonner', der meine beiden EA überholt hat
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 13479
- Registriert: 28. August 2002, 16:00
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Dann wird alles gut werden
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 10. November 2020, 11:42
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Hallo,
ich habe seit 2016 auch einen Monotracer. Trotz der anfälligen Technik bin ich von dem Fahrzeug immer noch begeistert.
Diesen Winter muß ich mal wieder Hand anlegen.
Kennt hier jemand eine Bezugsquelle für die Gabelsimmeringe der Marzocchi Gabel mit Rohrdurchmesser 50mm?
Und die Bremsanlage hat mich schon immer genervt. Größere Scheiben vorne mit anderen Sätteln wären glaube ich die einzige Möglichkeit wenigstens einigermaßene Verzögerungswerte zu erzielen. Hat so einen Umbau schon mal jemand gemacht? Bezugsquelle?
Die jetzigen Scheiben haben einen Durchmesser von 28,5cm mit einem Vierkolbensattel.
Mit einem Sechskolbensattel müßte ich eine 29,5cm Scheibe unterbringen.
Kontakt zu anderen Monotracer Fahrern wäre mal schön.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz.
Günter
ich habe seit 2016 auch einen Monotracer. Trotz der anfälligen Technik bin ich von dem Fahrzeug immer noch begeistert.
Diesen Winter muß ich mal wieder Hand anlegen.
Kennt hier jemand eine Bezugsquelle für die Gabelsimmeringe der Marzocchi Gabel mit Rohrdurchmesser 50mm?
Und die Bremsanlage hat mich schon immer genervt. Größere Scheiben vorne mit anderen Sätteln wären glaube ich die einzige Möglichkeit wenigstens einigermaßene Verzögerungswerte zu erzielen. Hat so einen Umbau schon mal jemand gemacht? Bezugsquelle?
Die jetzigen Scheiben haben einen Durchmesser von 28,5cm mit einem Vierkolbensattel.
Mit einem Sechskolbensattel müßte ich eine 29,5cm Scheibe unterbringen.
Kontakt zu anderen Monotracer Fahrern wäre mal schön.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz.
Günter
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
laminarst hat geschrieben: ↑10. November 2020, 16:55 Hallo,
ich habe seit 2016 auch einen Monotracer. Trotz der anfälligen Technik bin ich von dem Fahrzeug immer noch begeistert.
Diesen Winter muß ich mal wieder Hand anlegen.
Kennt hier jemand eine Bezugsquelle für die Gabelsimmeringe der Marzocchi Gabel mit Rohrdurchmesser 50mm?
Und die Bremsanlage hat mich schon immer genervt. Größere Scheiben vorne mit anderen Sätteln wären glaube ich die einzige Möglichkeit wenigstens einigermaßene Verzögerungswerte zu erzielen. Hat so einen Umbau schon mal jemand gemacht? Bezugsquelle?
Die jetzigen Scheiben haben einen Durchmesser von 28,5cm mit einem Vierkolbensattel.
Mit einem Sechskolbensattel müßte ich eine 29,5cm Scheibe unterbringen.
Kontakt zu anderen Monotracer Fahrern wäre mal schön.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz.
Günter
Hi Günter,
willkommen bei den MT Fahrern. Sitze grade mit einem weitern MT verrückten aus Euskirchen zusammen, und ein weiterer Freund und MT Fahrer sitzt in der Eifel.
Schick mir doch mal eine PN und Kontaktdaten, dann können wir mal telefonieren.
VlG
P
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 10. November 2020, 11:42
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Seltsam, nichts angekommen.
- bad boy
- Beiträge: 415
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
ciao Günter
und willkommen im Bunde der Peravisten!
Mich hatte seinerzeit Nodi Wagner ermuntert, Kontakt mit anderen MT/Eco- Besitzern aufzunehmen.
Seltsam - über mangelnde Verzögerung konnte ich mich beim MT nie beklagen.
Im Vergleich zum SuperEco - das auch schon ein upgrade durchgemacht hatte - sind das richtige Anker!!
Wobei, wenn ich mich recht erinnere, ich glaube, eine Sechskolbenanlage mit entsprechenden Scheiben zu fahren.
Kann es gerade nicht nachprüfen, da MT für die Winterpause auswärts gelagert.
und willkommen im Bunde der Peravisten!
Mich hatte seinerzeit Nodi Wagner ermuntert, Kontakt mit anderen MT/Eco- Besitzern aufzunehmen.
Seltsam - über mangelnde Verzögerung konnte ich mich beim MT nie beklagen.
Im Vergleich zum SuperEco - das auch schon ein upgrade durchgemacht hatte - sind das richtige Anker!!
Wobei, wenn ich mich recht erinnere, ich glaube, eine Sechskolbenanlage mit entsprechenden Scheiben zu fahren.
Kann es gerade nicht nachprüfen, da MT für die Winterpause auswärts gelagert.
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Bremsen konnte ich mich auch noch nicht drüber beschweren. Wenn ich mich aber richtig erinnere, wurden aber auch mal unterschiedliche Kolben - Scheibenkombinationen verbaut?
Bei meinem sind vorne Brembo (4 Bremsklötze) und hinten die älteren Spiegler Zangen (2 Bremsklötze) drin.
Bei meinem sind vorne Brembo (4 Bremsklötze) und hinten die älteren Spiegler Zangen (2 Bremsklötze) drin.
- gerreg
- Beiträge: 845
- Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
- Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
- Wohnort: Kulmain
- Kontaktdaten:
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Hallo Günter,
Wo steht denn der MT in der Oberpfalz?
Wo steht denn der MT in der Oberpfalz?
Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
- bad boy
- Beiträge: 415
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
@Gerd
Deine Felgen habe ich als zweiten Satz für das Ecomobile gekauft.
Nun sagt mir der Mech meines geringsten Misstrauens, dass es vorne nicht gehe, da es eine K75 Showa Gabel sei.
Das original vorne verbaute ist das Dreispeichenrad der K100.
Ich habe im FB-Forum von diversen Umbauten gelesen, allerdings an eine K1100 Gabel.
Du verfügst über ein enormes Wissen.
Was meinst Du zu meinem Projekt?
Deine Felgen habe ich als zweiten Satz für das Ecomobile gekauft.
Nun sagt mir der Mech meines geringsten Misstrauens, dass es vorne nicht gehe, da es eine K75 Showa Gabel sei.
Das original vorne verbaute ist das Dreispeichenrad der K100.
Ich habe im FB-Forum von diversen Umbauten gelesen, allerdings an eine K1100 Gabel.
Du verfügst über ein enormes Wissen.
Was meinst Du zu meinem Projekt?
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
- gerreg
- Beiträge: 845
- Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
- Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
- Wohnort: Kulmain
- Kontaktdaten:
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Hallo David, ich würde mich hier mal an den Bonner wenden. Der hat schon mehrere k75 und ich denke auch K100 auf die 12er Felgen umgebaut.
Er bietet auch Adapter für die Bremsanpassung an.
Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Ansonsten frage doch auch mal Theo Mi... Er macht doch auch so einige Umbauten mit Bremsen, ..... Vielleicht hat er ja eine Idee.
VlG
M
VlG
M
- bad boy
- Beiträge: 415
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
danke, Jungs
ich werde mal mit Michael in Kontakt treten.
ich werde mal mit Michael in Kontakt treten.
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
- bad boy
- Beiträge: 415
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
hier seine Antwort:
leider passt das K1200RS Vorderrad ohne größere Umbauten nicht in eine K75 Showa Gabel.
Das Vorderrad hat 320er Bremsscheiben, dafür müssten dann auch die Vierkolbenbremssättel verbaut werden. Diese Bremssättel passen wiederum auch nicht an die vorhandene Telegabel, dazu müsste noch die Marzochi Telegabel der K100 16V / K1 / K1100 LT / RS verbaut werden.
Also alles nicht ganz so einfach. Rad anpassen könnte ich machen, habe ich schon öfters gemacht. Aber mit Gabel in ein Ecomobile habe ich keine Erfahrung.
leider passt das K1200RS Vorderrad ohne größere Umbauten nicht in eine K75 Showa Gabel.
Das Vorderrad hat 320er Bremsscheiben, dafür müssten dann auch die Vierkolbenbremssättel verbaut werden. Diese Bremssättel passen wiederum auch nicht an die vorhandene Telegabel, dazu müsste noch die Marzochi Telegabel der K100 16V / K1 / K1100 LT / RS verbaut werden.
Also alles nicht ganz so einfach. Rad anpassen könnte ich machen, habe ich schon öfters gemacht. Aber mit Gabel in ein Ecomobile habe ich keine Erfahrung.
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 11. Februar 2018, 10:24
- Wohnort: NRW
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Hallo zusammen,
Mein MT fährt, nein schlängelt sich wie eine Schlange über den Asphalt! ? ? ?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser unangenehmen Fahrweise.
Vermute Lenkkopfspiel oder Lager. Hat jemand vielleicht eine info zu diesem Lenkkopf.
Dokumentation, Teile - Einstellungen - Anzugsmomente ..... usw.
Grüße
Mein MT fährt, nein schlängelt sich wie eine Schlange über den Asphalt! ? ? ?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser unangenehmen Fahrweise.
Vermute Lenkkopfspiel oder Lager. Hat jemand vielleicht eine info zu diesem Lenkkopf.
Dokumentation, Teile - Einstellungen - Anzugsmomente ..... usw.
Grüße
__________________________________________________________
VG
pr
VG
pr
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Hallo P. Rossi,
ist das ein Eco oder MT? Schlängelt? In welcher Fahrsituation?
Ich kenne sowas von meinem und einigen anderen MTs, dass ab 160 km/h ein leichtes Schlingern im Fahrzeug ist. Und soweit ich mich erinnere, soll dieses Fahrverhalten mit den Reifengrößen (17 oder 18 Zoll vorne / hinten) zu tun haben. Ich meine mich zu erinnern, dass irgend jemand das Fahrzeug vorne ein Stück "tiefer gelegt" und hinten höher. Dadurch soll das Verhalten dann besser / weg gegangen sein...
Ich für meinen Teil habe mich daran gewöhnt. Hände schön locker lassen und Kiste laufen lassen.
VlG
Paul
ist das ein Eco oder MT? Schlängelt? In welcher Fahrsituation?
Ich kenne sowas von meinem und einigen anderen MTs, dass ab 160 km/h ein leichtes Schlingern im Fahrzeug ist. Und soweit ich mich erinnere, soll dieses Fahrverhalten mit den Reifengrößen (17 oder 18 Zoll vorne / hinten) zu tun haben. Ich meine mich zu erinnern, dass irgend jemand das Fahrzeug vorne ein Stück "tiefer gelegt" und hinten höher. Dadurch soll das Verhalten dann besser / weg gegangen sein...
Ich für meinen Teil habe mich daran gewöhnt. Hände schön locker lassen und Kiste laufen lassen.
VlG
Paul
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 11. Februar 2018, 10:24
- Wohnort: NRW
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Achtung, fals das nicht klar ist. Ich spreche von Lenkerschlagen meines MonoTracer bei Geradeausfahren auf gerader strecke......
__________________________________________________________
VG
pr
VG
pr
- bad boy
- Beiträge: 415
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
auch wenn das Fahren des MT im Vergleich zum Eco deutlich kraftraubender ist; das macht meine DB sicherlich nicht
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
- bad boy
- Beiträge: 415
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
PS
da muss ich doch noch etwas präzisieren:
Der MT ist mit seiner Designkarosserie viel empfindlicher auf Turbulenzen (O-Ton Noldi Wagner: Prandtlsche Turbulenzzonen), wie man sie ab 80 km/h und noch stärker bei höheren Geschwindigkeiten erlebt.
Im direkten Vergleich zieht das Eco noch mit 120 km/h stoisch seine Bahn.
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 13479
- Registriert: 28. August 2002, 16:00
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Sind die Dinger so empfindlich? Länge sollte doch laufen.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 11. Februar 2018, 10:24
- Wohnort: NRW
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Ich glaube nicht, dass dieses Lenkradschlagen (zumindest der Anfang davon, habe sofort Geschwindigkeit raus genommen, ehr wie schlängeln des Vorderrades unten) eine Turbulenz ist.
{Luftdruck=OK, Lenkerdämpfer=geht; Aufgebockt Vorderrad vor zurück, Lenkung links, rechts, Nichts}
Turbulenzen kenne ich von einer BMW C1 oder K1100LT aber letzteres ist trotz relaxte Lenkerhaltung bei 190 km/h eine Sänfte die dahingleitet und nicht
wabbelt.... Fahrwerkseinstellung, Lagerungen vorne oder hinten .... wen könnte man da fragen oder welche Literatur ..
__________________________________________________________
VG
pr
VG
pr
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
der LD muß schon Ruckartig von links nach rechts und umgekehrt gezogen werden.
- bad boy
- Beiträge: 415
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
@P.Rossi
Lenkerschlagen könnte von einem (zu) losen Lenkkopflager sein
Lenkerschlagen könnte von einem (zu) losen Lenkkopflager sein
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)